Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 42.290 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 84
Brundi Offline



Beiträge: 33.312

19.03.2013 20:02
#451 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #446
Was ist zu tun, um nur die Rundenzeiten zu messen und zu speichern?

Zitat
Um die Zeiterfassung zu unter-
brechen, Taste 1 betätigen.

Um die Zeiterfassung fortzusetzen, Taste 1 erneut betätigen


Bridge = Lichthupe drücken und die Messung startet
Gantry = Lichthupe drücken und die Messung ist gestoppt
Bridge = Lichthupe drücken und die Messung für die 2. Runde startet
Gantry = Lichthupe drücken und die Messung für die 2. Runde stoppt

usw.....

Zitat
bei jedem Überfahren der Start-/Ziellinie Taste 1 erneut betätigen, um die Aufzeichnung für die nächste Rennrunde zu starten



Wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass es kein InfrarotSignal am Ring gibt?

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 48.442

19.03.2013 20:43
#452 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #451
Wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass es kein InfrarotSignal am Ring gibt?

Weil sich die Beschreibung recht exklusiv liest: Dafür muss der als Sonderzubehör erhältliche Infrarotempfänger an die Instrumentenkombination angeschlossen sein. Außerdem interessiert mich das Teil nicht. Außerdem heißt es in den Ringstatuten ausdrücklich, dass das Messen von Rundenzeiten strengstens verboten ist.

Zitat von Brundi im Beitrag #451
Gantry = Lichthupe drücken und die Messung ist gestoppt
Bridge = Lichthupe drücken und die Messung für die 2. Runde startet

Das ist leider nicht so! Bei jedem erneuten Drücken der Lichthupe wird nicht nur die laufende Zeit gestoppt und gespeichert, sondern gleichzeitig eine neue Runde begonnen.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

19.03.2013 20:50
#453 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #452
Außerdem heißt es in den Ringstatuten ausdrücklich, dass das Messen von Rundenzeiten untersagt ist.

Woran du dich ja nie gehalten hast und es zuknftig nicht tun willst.


Zitat von Serpel im Beitrag #452
Bei jedem erneuten Drücken der Lichthupe wird nicht nur die laufende Runde gestoppt und gespeichert, sondern gleichzeitig eine neue begonnen.

Klingt in der Beschreibung nicht so:
1.x drücken Runde starten - 2.x drücken: Runde stoppen und speichern - 3.x drücken: neue Runde startet.....
Wo ist dein Problem. Du kannst also Gantry die Lichthupe drücken, fährst Tanken, ist Pommes, gehst pinkeln und wenn du wieder los fährst, dann drückst du Bridge die Lichthupe und der Rundenzähler startet mit der nächsten Runde.

Wie sonst ist so eine Formulierung zu verstehen:

Zitat
die Zeiterfassung zu unterbrechen, Taste 1 betätigen.
Um die Zeiterfassung fortzusetzen, Taste 1 erneut betätigen

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 48.442

19.03.2013 20:52
#454 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Was ist eigentlich so schwierig daran, mir einfach mal zu glauben?!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

19.03.2013 20:56
#455 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Nichts! Ich dachte, du verstehst die Bedienungsanleitung nicht, obwohl sie sehr eindeutig formuliert ist!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 48.442

19.03.2013 21:19
#456 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Man muss sie nur richtig lesen, gell ... ?!

Nein - ich kenne die Antwort auf meine Frage natürlich längst und wollte euch nur testen: Die einzige Möglichkeit, Boxenzeiten nicht mit zu speichern, besteht darin, unter dem Gantry die Zeitmessung durch Antippen der Taste 1 zu unterbrechen und anschließend durch langes Drücken der selben Taste die Zeit zu speichern. Danach kann bei der Bridge mit der Lichthupe die nächste Runde gestartet werden. Und so weiter und so fort ...

... oder sieht jemand ne einfachere Lösung?

Gruß
Serpel

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

20.03.2013 17:10
#457 RE: BMW S 1000 RR Antworten

"Ehe das hier einschläft, mal noch ne Frage an die Festplattenrekorderprogrammierspezialisten: Kann sich bitte mal einer die Seiten 75-77 der Bedienungsanleitung durchlesen und mir sagen, wie ich am Ring am besten die Zeiten erfassen kann (ohne Infrarot)?"


Ich habe im Fiat500-Forum auch schon gefragt, warum bei 320 km/h in meinem 911er trotz Dolby ein Klang aus der Bose-Anlage kommt, welcher eigentlich nicht akzeptabel ist. Das Einsetzen von "Oh, Mammamia, mammamia, mammmai let me go" bei Queens "Bohemian Rhapsody" ist von extremen Nebengeräuschen geprägt. Du erkennst den Mercury nicht wieder. Geht eigentlich gar nicht. Bis 290 km/h isset aber ganz o.k.
Glaubst Du, irgend ein Schwein von den Italofreaks geht auf dieses Problem ein? Auf Kies gefurzt. Aber ich werde weiter fragen, versprochen.


Knorri

Serpel Online




Beiträge: 48.442

20.03.2013 17:38
#458 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ganz schön frech, meine S 1000 RR mitm Fiat 500 zu vergleichen ...

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 27.025

20.03.2013 18:36
#459 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ein Porsche 911 und Queen, da fällt mir spontan gar kein Schimpfwort für ein...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Biker Offline




Beiträge: 711

20.03.2013 19:33
#460 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Moin,

heute das Auto von der Inspektion abgeholt!
Und bei der Gelegenheit die S1000 RR ausgeschaut.
Nicht mal Probe gesessen
und hab glatt vom anschauen Rückenschmerzen bekommen.

Man(n) wird alt!

Grüße

Biker

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

20.03.2013 19:35
#461 RE: BMW S 1000 RR Antworten

"Man" nicht. Du vielleicht.

Grüße
Falcone

Biker Offline




Beiträge: 711

20.03.2013 19:43
#462 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Moin Alter!


alles klar!?

Grüße

alter Biker

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

20.03.2013 19:43
#463 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Abba imma!

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 48.442

20.03.2013 20:05
#464 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Biker im Beitrag #460
und hab glatt vom anschauen Rückenschmerzen bekommen.

Ja, Biker, man muss sich schon drauf einstellen, dass sämtliche Fettzellen des Rückens im Laufe der Saison ihren Weg nach vorne an den Bauch finden. Hinten sportlich drahtig, vorne mobblig weich zum Abstützen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

21.03.2013 09:53
#465 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ein interessanter Aspekt. Diese Ausrede muss ich mir merken: Dicker Bauch? Das muss so, ich fahr schließlich einen Supersportler.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz