Zitat von Serpel im Beitrag #446Was ist zu tun, um nur die Rundenzeiten zu messen und zu speichern?
Zitat Um die Zeiterfassung zu unter- brechen, Taste 1 betätigen.
Um die Zeiterfassung fortzusetzen, Taste 1 erneut betätigen
Bridge = Lichthupe drücken und die Messung startet Gantry = Lichthupe drücken und die Messung ist gestoppt Bridge = Lichthupe drücken und die Messung für die 2. Runde startet Gantry = Lichthupe drücken und die Messung für die 2. Runde stoppt
usw.....
Zitat bei jedem Überfahren der Start-/Ziellinie Taste 1 erneut betätigen, um die Aufzeichnung für die nächste Rennrunde zu starten
Wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass es kein InfrarotSignal am Ring gibt?
Zitat von Brundi im Beitrag #451Wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass es kein InfrarotSignal am Ring gibt?
Weil sich die Beschreibung recht exklusiv liest: Dafür muss der als Sonderzubehör erhältliche Infrarotempfänger an die Instrumentenkombination angeschlossen sein. Außerdem interessiert mich das Teil nicht. Außerdem heißt es in den Ringstatuten ausdrücklich, dass das Messen von Rundenzeiten strengstens verboten ist.
Zitat von Brundi im Beitrag #451Gantry = Lichthupe drücken und die Messung ist gestoppt Bridge = Lichthupe drücken und die Messung für die 2. Runde startet
Das ist leider nicht so! Bei jedem erneuten Drücken der Lichthupe wird nicht nur die laufende Zeit gestoppt und gespeichert, sondern gleichzeitig eine neue Runde begonnen.
Zitat von Serpel im Beitrag #452Außerdem heißt es in den Ringstatuten ausdrücklich, dass das Messen von Rundenzeiten untersagt ist.
Woran du dich ja nie gehalten hast und es zuknftig nicht tun willst.
Zitat von Serpel im Beitrag #452Bei jedem erneuten Drücken der Lichthupe wird nicht nur die laufende Runde gestoppt und gespeichert, sondern gleichzeitig eine neue begonnen.
Klingt in der Beschreibung nicht so: 1.x drücken Runde starten - 2.x drücken: Runde stoppen und speichern - 3.x drücken: neue Runde startet..... Wo ist dein Problem. Du kannst also Gantry die Lichthupe drücken, fährst Tanken, ist Pommes, gehst pinkeln und wenn du wieder los fährst, dann drückst du Bridge die Lichthupe und der Rundenzähler startet mit der nächsten Runde.
Wie sonst ist so eine Formulierung zu verstehen:
Zitat die Zeiterfassung zu unterbrechen, Taste 1 betätigen. Um die Zeiterfassung fortzusetzen, Taste 1 erneut betätigen
Nein - ich kenne die Antwort auf meine Frage natürlich längst und wollte euch nur testen: Die einzige Möglichkeit, Boxenzeiten nicht mit zu speichern, besteht darin, unter dem Gantry die Zeitmessung durch Antippen der Taste 1 zu unterbrechen und anschließend durch langes Drücken der selben Taste die Zeit zu speichern. Danach kann bei der Bridge mit der Lichthupe die nächste Runde gestartet werden. Und so weiter und so fort ...
"Ehe das hier einschläft, mal noch ne Frage an die Festplattenrekorderprogrammierspezialisten: Kann sich bitte mal einer die Seiten 75-77 der Bedienungsanleitung durchlesen und mir sagen, wie ich am Ring am besten die Zeiten erfassen kann (ohne Infrarot)?"
Ich habe im Fiat500-Forum auch schon gefragt, warum bei 320 km/h in meinem 911er trotz Dolby ein Klang aus der Bose-Anlage kommt, welcher eigentlich nicht akzeptabel ist. Das Einsetzen von "Oh, Mammamia, mammamia, mammmai let me go" bei Queens "Bohemian Rhapsody" ist von extremen Nebengeräuschen geprägt. Du erkennst den Mercury nicht wieder. Geht eigentlich gar nicht. Bis 290 km/h isset aber ganz o.k. Glaubst Du, irgend ein Schwein von den Italofreaks geht auf dieses Problem ein? Auf Kies gefurzt. Aber ich werde weiter fragen, versprochen.
heute das Auto von der Inspektion abgeholt! Und bei der Gelegenheit die S1000 RR ausgeschaut. Nicht mal Probe gesessen und hab glatt vom anschauen Rückenschmerzen bekommen.
Zitat von Biker im Beitrag #460und hab glatt vom anschauen Rückenschmerzen bekommen.
Ja, Biker, man muss sich schon drauf einstellen, dass sämtliche Fettzellen des Rückens im Laufe der Saison ihren Weg nach vorne an den Bauch finden. Hinten sportlich drahtig, vorne mobblig weich zum Abstützen.