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 Motorrad
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Wännä Offline




Beiträge: 17.494

18.03.2013 08:57
#436 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Richtig,

hab ich auch nicht anders gesagt. Aber ob man die Schmiermittel nur für die Motorräder entwickelt hätte, bezweifele ich.

Bei Schmiermittelherstellern ist das generell so, daß sie gerne mal was in Werbung investieren. Wer wollte es denn auch so genau überprüfen ? ! Die Eigenschaften und Zutaten sind alle unbestreitbar auch in den Mittelchen enthalten, aber da setzt sich keine Forschungsgruppe hin und macht speziell für Motorräder von Grund was ganz besonderes. Das gibt das Geschäft nicht her. Da wird bewährtes genommen, ein bißchen noch was dazu und ne schöne Dose . . . . und dann gehts ins Regal.


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 113.819

18.03.2013 08:59
#437 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Wack beweist dir ja das Gegenteil. Deren "Forschungsgruppe" (wie viele das auch immer sind) macht nix anderes als Auto- und Motorradkram.
"Von Grund auf" ist natürlich Definitionssache. Sie werden weder Öl noch Fett neu erfinden.

edit meint gerade noch, dass es bei Czech ja nicht anders ist.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

18.03.2013 09:32
#438 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Sorry,

meine despektierliche Einstellung zu Schmiermittelherstellern hat nix mit Dir zu tun.

Aber ich glaube, wir schweifen sowieso ab. Gings in diesem Fred nicht um Reifen ?




Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 113.819

18.03.2013 09:35
#439 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
nix mit Dir zu tun.


So habe ich das auch nicht aufgefasst.

Zitat
Gings in diesem Fred nicht um Reifen



Das kann gut sein ...

Oder um BMW.
Da fällt mir ein kleiner Vers ein:

"Glänzt die Kuh nicht mehr so ganz
geh zum Händler, der putzt sie auf Kuh-Lanz."

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

18.03.2013 09:45
#440 RE: BMW S 1000 RR Antworten

So, nach dem ersten BT 45 Schock habe ich mir diese beiden Bilder noch einmal betrachtet:


Zitat von Serpel im Beitrag #417






wenn ich mal davon ausgehe, dass sich Serpels Fahrstil innerhalb eines Jahres nicht wirklich eklatant verändert hat, dann zeigt mir das umso mehr, dass 1. Felge und Reifen zueinander passen müssen und 2. die Grundkontur eine entscheidende Rolle spielen. Zusätzlich: beide Reifentypen laufen unter dem Begriff Tourensportreifen, d.h. sie müßten eigentlich vergleichbar sein. Hat der Metzler wirklich solch eine flache Kontur, oder täuscht das auf dem Bild.

Kann man daraus die teilweise monierte Kippeligkeit des MPR ableiten?

Also mal wieder ein paar neue Fragen???


Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 48.442

18.03.2013 10:24
#441 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #440
wenn ich mal davon ausgehe, dass sich Serpels Fahrstil innerhalb eines Jahres nicht wirklich eklatant verändert hat,

Doch, hat er. Mit der SQ war auch der MPR2 dann recht schnell auf der Kante (na, jedenfalls bis auf einen Millimeter). Aber mit der RS und ihrem pumpenden Fahrwerk geht das auf der Nordschleife einfach nicht. Speziell nicht bei abgefahrenen Reifen an der Verschleißgrenze.



Zitat von Axel J im Beitrag #440
beide Reifentypen laufen unter dem Begriff Tourensportreifen, d.h. sie müßten eigentlich vergleichbar sein. Hat der Metzler wirklich solch eine flache Kontur, oder täuscht das auf dem Bild.

Nicht so flach, wie es auf dem Bild scheint, aber doch tendenziell flacher als der MPR2.
Zitat von Axel J im Beitrag #440
Kann man daraus die teilweise monierte Kippeligkeit des MPR ableiten?

Kann man ganz sicher, Axel. Allerdings rührt die Kippeligkeit hauptsächlich vom Vorderreifen her, der entsprechend dem Hinterreifen ebenfalls eine sehr "ballige" Kontur besitzt. Diese Kontur (bei beiden Reifen) bewirkt eine relativ schmale Aufstandsfläche in Schräglage, was zwar zu ausgeprägter Handlichkeit, aber eben auch zu einem schmalen Grenzbereich führt.

Deswegen liegt beim MPR2/3 die Betonung auf "Tour" und beim Z8 auf "Sport".

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

18.03.2013 12:51
#442 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich sach ja:

es ging um Reifen !



Gruß

Wännä

P.S.: gibts eigentlich auch Reifenschmiermittel ?

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

18.03.2013 20:22
#443 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Paule! wo biste ?

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

18.03.2013 23:24
#444 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich vertrete ihn . .



Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 48.442

19.03.2013 06:52
#445 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #442
P.S.: gibts eigentlich auch Reifenschmiermittel ?

Probier’s doch mal mit Mr. Zogs SexWax.

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 48.442

19.03.2013 17:41
#446 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ehe das hier einschläft, mal noch ne Frage an die Festplattenrekorderprogrammierspezialisten: Kann sich bitte mal einer die Seiten 75-77 der Bedienungsanleitung durchlesen und mir sagen, wie ich am Ring am besten die Zeiten erfassen kann (ohne Infrarot)?

Die Besonderheit hierbei: Man fährt nicht Runde für Runde einfach über eine Start/Ziel-Linie, sondern verlässt den Ring nach jeder Runde und fährt am anderen Ende des Eingangsbereichs erneut wieder drauf. Wenn ich fortwährend nur den Lichthupenschalter drücke, habe ich zwar sämtliche Rundenzeiten gemessen und gespeichert, aber zusätzlich auch noch jeweils die Zeit, die ich an der "Box" verbracht habe. Und das möchte ich vermeiden.

Was ist zu tun, um nur die Rundenzeiten zu messen und zu speichern?

Gruß
Serpel

Caboose Online




Beiträge: 12.895

19.03.2013 19:28
#447 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #446
Ehe das hier einschläft ... Gruß Serpel


Na - nu isses auch gut mit dem Tanz ums goldene Kalb!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Serpel Online




Beiträge: 48.442

19.03.2013 19:29
#448 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Nur diese eine Frage noch - bitteee ...

Gruß
Serpel

Caboose Online




Beiträge: 12.895

19.03.2013 19:37
#449 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Na gut - aber das letzte Wort schreibt man mit drei ä und 'nem h am Ende!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

19.03.2013 19:44
#450 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #448
Nur diese eine Frage noch - bitteee ...


dafür brauche ich keine Bedienungsanleitung, das geht mit dem Navi ganz einfach, jedenfalls einfacher, als mit drei Rädern zu fahren


Axel

-

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