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Dieses Thema hat 1.247 Antworten
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 Motorrad
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Eifel5 Offline



Beiträge: 779

17.03.2013 19:38
#421 RE: BMW S 1000 RR Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von piko im Beitrag #410
Es gibt da noch was besseres ... das sparsame Werbung: Träufelfläschchen ... damit ist der Auftrag zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber noch sparsamer und gezielter möglich. Ich träufle ausschließlich innen über die Rollenspalte, die Laschen bleiben trocken und damit weitestgehend staubfrei ... gegen Rost kann man von außen ggf. etwas Wachs aufsprühen ... und die (jährliche?)Kettenreinigung ist mit HKS auch nicht mehr nötig.

piko

das Spray verwende ich schon länger,die Träufelflasche ist mir neu und kriecht denn das Öl ohne Lösungsmittel auch überall hin?? ; zumindest aus der Spraydose kommt es ja ziehmlich dünnflüssig raus und wird dann sehr zäh nach der Verdunstung des Lösungsmittel,was ja auch der Grund für eine rel. saubere Felge ist und der lange Wartungsintervall, den ich in etwa bestätigen kann(1500 km etwa d.h.draufsprühen und dann ab in den Urlaub und danach erst wieder sprühen.
Gruß Eifel

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.03.2013 19:53
#422 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
... kriecht denn das Öl ohne Lösungsmittel auch überall hin??


Nein ... die Dose beinhaltet reines "Konzentrat" ohne Lösungsmittel ... ich verdünne es daher(2:1) mit Benzin.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

17.03.2013 19:57
#423 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Mir gefallen die Texte auf deren Seite nicht so ganz.



Genauso geht es mir auch. Die Texte sind teilweise in meinen Augen durchaus unseriös.

Auch das mit dem Träufelfläschchen macht mich nicht recht glücklich. Mit einem kleinen Spraydöschen sprühe ich einfach von hinten etwas auf die Kette drauf und da verteilt sich dann, auch noch am nächsten Tag oder Tage später.
Mal sehen, ob es auch ausreicht, einfach nur mit dem Fläschchen hinten auf die Kette was drauf zu träufeln. Es geht mir nämlich wie Axel: Auf Knien rumkriechen und die Kette von innen beträufeln mag ich nicht.
Auf jeden Fall habe ich mal das Komplettpaket bestellt, denn man soll die Kette ja vorher reinigen und neutralisieren (??), bevor man auf HKS umstellt. Und ich will mir nicht nachsagen lassen, da etwas falsch gemacht zu haben.
Testobjekt wird die Scrambler, denn die hat gut Leistung und eine fast neue Kette, die frisch gereinigt ist, und wird auch relativ viel gefahren.
Wir werden sehen.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

17.03.2013 19:59
#424 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
ich verdünne es daher(2:1) mit Benzin.



Hm.
Meines Wissens warnen Kettenhersteller davor, den Dichtringen mit Benzin zu Leibe zu rücken, weil das das Material schädigen soll. Seltsam. Empfiehlt das der Czech?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.03.2013 20:01
#425 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ja, steht auf der Dose. Von innen auftragen ist natürlich Blödsinn ... das Zeuch kriecht(richtig verdünnt) wunderbar überall hin wo es gebraucht wird.

Zitat
denn man soll die Kette ja vorher reinigen und neutralisieren (??), bevor man auf HKS umstellt

Das ist auch Quark ... fahr die Kette einfach trocken und dann HKS drauf ... selbst wenn es das erste mal schneller abgeschleudert werden sollte, spätestens nach der 3.Anwendung hast du HKS-pur auf der Kette.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

17.03.2013 20:03
#426 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Na gut.
Wir werden sehen.
Blöd ist nur, dass ich immer so ungeduldig bin und vernünftige Aussagen sich halt frühestens nach drei Jahren machen lassen werden.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.03.2013 20:08
#427 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Mir gefallen die Texte auf deren Seite nicht so ganz.

Genauso geht es mir auch. Die Texte sind teilweise in meinen Augen durchaus unseriös.


Das verstehe ich auch nicht und das hatte mich(als gelerntem Skeptiker) früher auch abgeschreckt ... diese "Übertreibungen" hat das Produkt nämlich garnicht nötig. Ich bin ja auch erst über skoki drauf gekommen, der hatte mir vor ca. 3jahren eine Probe geschickt.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

17.03.2013 20:11
#428 RE: BMW S 1000 RR Antworten

O.K. Piko,wir warten es mal ab.Sollte ich es in die Finger kriegen,dann werde ich es auch testen.

Die Frage des Tages ist:Wird es auch in der Industrie verwendet?,dafür wäre es eine Offenbarung.

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

17.03.2013 20:15
#429 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Fährt "die Industrie" Motorrad?

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

17.03.2013 20:18
#430 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Nö,aber die Kettenantriebe an Fließbändern z.B. usw.

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

18.03.2013 07:23
#431 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Is schon klar - aber ich denke, dass sind doch ganz andere Bedingungen. Und offen laufen die doch heutzutage bestimmt auch nicht mehr.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

18.03.2013 08:11
#432 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Moin Falcone,

die laufen offen, zwar nicht immer sichtbar, aber doch ohne Ölbad. Wieviele Antriebe gibt es, für die die Kette immer noch (oder schon wieder) das maß der Dinge ist.

Ohne es wirklich zu wissen, behaupte ich mal, daß die Kettenpflegemittel aus den Industrieanwendungen entstanden sind und nicht für die Motorradbubis.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

18.03.2013 08:32
#433 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ob sie deswegen bei Regen so schnell abgewaschen werden?

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

18.03.2013 08:35
#434 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Möglich !

Gruß

Wännä

(der während seiner Lehrzeit Unmengen von Sprühflaschen verbraucht hat)

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

18.03.2013 08:50
#435 RE: BMW S 1000 RR Antworten



Wännä, mittlerweile ist das Motorradvölkchen so lukrativ geworden, dass du sicher sein kannst, dass hier für die Kette andere Mittel zum Einsatz kommen als bei Kettenantrieben von langsam laufenden Industriebändern.
Die bekannten Dr. O Wack-Produkte wie z.B. eben das S100-Spray werden in einem Werk hergestellt, das nichts anderes außer Fahrzeugpflegmittel produziert,

Grüße
Falcone

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