Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.565 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 84
Axel J Offline




Beiträge: 13.010

17.03.2013 15:20
#406 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #403
... Dieser Bereich ist im normalen Straßenverkehr für mich tabu.


Woran man wieder einmal sieht, dass die Felge und die Reifendimension nicht immer gleich harmonieren, s. Martins Kippelargument.


Ansatzweise kann man das hier sehen, nach 12.000 km:




Und hier der 3, noch gut beisammen, aber man sieht schon ...





Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

17.03.2013 15:33
#407 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #406
Und hier der 3, noch gut beisammen, aber man sieht schon ...




Hier sieht man es tatsächlich!

Den Bereich der "letzten Rille", wo der leichte Sägezahn vom Fahren am Limit zeugt, und den bereits leicht abgeplatteten Bereich etwas weiter oben, den du meinst. Dieser rührt aber nicht von seitlichem Schlupf in Schräglage, sondern vom Bremsen in Schräglage. Du bremst demnach auch hinten, im Gegensatz zu mir.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.03.2013 16:50
#408 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone
Insgesamt finde ich, dass es zwar Unterschiede gibt, aber die sind eigentlich eher von geringer Bedeutung.


Schonmal HKS probiert?! ...

... genial, danach willst du kein anderes Kettenspray mehr ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.609

17.03.2013 17:02
#409 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ne, immer noch nicht, weil meine Bestände immer noch nicht aufgebraucht sind.
Mach ich aber mal, versprochen.
Gibt es aber nicht in kleinen Reise-Döschen, oder?
Das ist dann fast schon ein KO-Kriterium.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.03.2013 17:06
#410 RE: BMW S 1000 RR Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Es gibt da noch was besseres ... das sparsame Werbung: Träufelfläschchen ... damit ist der Auftrag zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber noch sparsamer und gezielter möglich. Ich träufle ausschließlich innen über die Rollenspalte, die Laschen bleiben trocken und damit weitestgehend staubfrei ... gegen Rost kann man von außen ggf. etwas Wachs aufsprühen ... und die (jährliche?)Kettenreinigung ist mit HKS auch nicht mehr nötig.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Serpel Offline




Beiträge: 47.414

17.03.2013 17:15
#411 RE: BMW S 1000 RR Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von piko im Beitrag #410
Es gibt noch was besseres ... das sparsame Werbung: Träufelfläschchen ... damit ist der Auftrag zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber noch sparsamer und gezielter möglich.

Genau dieses Zeugs hat nachhaltigen Eindruck bei mir gemacht als ich ne Nacht neben deiner top gepflegten Kette verbracht habe. So pflegen nur wahre Motorradenthusiasten ihre Kette. Ich gehöre da leider nicht zu ...

Gruß
Serpel

Helle Offline




Beiträge: 1.257

17.03.2013 17:15
#412 RE: BMW S 1000 RR Antworten

womit ich wieder den Kettenöler von CLS empfehlen muß. Ist das Teil erst mal montiert (ca. 3 h) und mit ein paar Versuchs/Einstellungsfahrten eingestellt, brauchste nur noch einmal im Jahr das Vorratsdepot (bei mir unter der Sitzbank) kontrollieren + gegebenenfalls etwas aufzufüllen.
Der rest geht ganz entspannt über nen Drehregler mit Rasterung.Je nachdem ob das Hinterrad arg verschmutzt, reduzier ich ein bisschen oder geh nach regenfahrten für ne viertelstunde auf die "Dauerstufe" (empfehlenswert)
Ok, seh gerade das Teil ist auch wieder teurer geworden.Tip bei Interesse : Nicht über Ebay, sondern direkt beim Hersteller bestellen, dann fallen die Versandkosten weg..

Gruß der faule Willi ääähhh der gemütliche Helle

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.03.2013 17:18
#413 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
So pflegen nur wahre Motorradenthusiasten ihre Kette.


Blödsinn ... mit HKS hat man doch weniger Aufwand als mit "ordinärem" Kettenspray ...

... alle 1000km einmal drüber und die Reinigung gehört(wie schon gesagt) auch der Vergangenheit an.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

17.03.2013 17:30
#414 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #407
... Dieser rührt aber nicht von seitlichem Schlupf in Schräglage, sondern vom Bremsen in Schräglage. Du bremst demnach auch hinten, im Gegensatz zu mir.


Ob es nun am Bremsen oder sonst was liegt ist egal (Du bremst ja jetzt auch wieder hinten, zwangsweise), Fakt ist, dass sich der MPR 3 seitlich schneller abnutzt als der MPR 2. Und dass die Reifenkontur (und damit wohl auch die Kippeligkeit) abhängig von der Größe/Felgenbreite ist, wie man deutlich sehen kann. Das Foto war übrigens nach dem Abstieg vom Parpaillon, direkt unten im ersten Dorf. Also keine Chance, besonders schnell gewesen zu sein .

Das HKS Spray interressiert mich auch, werde ich wohl demnäxt mal ausprobieren. Aber mich vor das Mopped zu hocken und alle Glieder einzeln zu beträufeln, ne, soweit geht die Liebe nicht


Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.03.2013 17:36
#415 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich knie halt lieber alle 1000km 5min beim Aufträufeln vor der Kette ...

... als einmal jährlich 1/2h eingesaut bei der Reinigung ... aber jeder wie er mag ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

17.03.2013 17:38
#416 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von piko im Beitrag #413
... alle 1000km einmal drüber und die Reinigung gehört(wie schon gesagt) auch der Vergangenheit an...


welche Reingung?

Wenn ich Deine liebevolle Anleitung lese:

Zitat von piko im Beitrag #410
... Ich träufle ausschließlich innen über die Rollenspalte, die Laschen bleiben trocken und damit weitestgehend staubfrei ... gegen Rost kann man von außen ggf. etwas Wachs aufsprühen ...



und dann noch diesen Quark:

HKS EXTREM ist ein dünn flüssiges Schmiermittel, .... Der Schmierfilm ist 3-5 mal dicker als übliche Schmierfilme.

- erzeugt einen dauerhaften, dicken absolut wasserfesten Schmierfilm
- dringt bis zu den hochbelasteten Reibstellen vor
- versiegelt gegen Schmutz und Wasser
- garantiert abschleuderfest
- verringert wesentlich die Kettennachstellung
- sorgt für geschmeidigen Lauf, ohne Leistungsverlust
- wirkt Geräusch- und Ruck dämpfend
- keine Kettenreinigung zum Nachschmieren
- absolut O/X/W-Ring verträglich
- 2500 km Ketten-Schmier-Intervalle


dann weiß ich nicht, ob ich das Zeugs überhaupt ausprobieren soll?


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

17.03.2013 17:41
#417 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #414
Das Foto war übrigens nach dem Abstieg vom Parpaillon, direkt unten im ersten Dorf. Also keine Chance, besonders schnell gewesen zu sein .

Offenbar.

Aufm Col du Vars 17 km später war ich bereits wieder auf der Kante:



Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.03.2013 17:49
#418 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Axel J
... dann weiß ich nicht, ob ich das Zeugs überhaupt ausprobieren soll?

Zitat
... jeder wie er mag ...



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.609

17.03.2013 17:57
#419 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich habe über HKS schon viel Gutes gehört und werde einfach mal einen Vergleichstest starten. Jetzt wird bestellt.
Mir selbst glaube ich noch am meisten. Meistens.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

17.03.2013 18:42
#420 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Probiere es mal aus Falcone.Ich bin gespannt.
Mir gefallen die Texte auf deren Seite nicht so ganz.Wenn da Wörter wie Extrem,Hochleistung,Profi usw. derart häufig eingesetzt werden,(für ein Schmiermittel),dann binn
ich immer etwas skeptisch.Und wer dann noch einen sog. Motorgleitverbesserer/Gabelgleitverbesserer anbietet.Ist das seriös?

Jedenfalls sollte es ja bei diesen Eigenschaften auch in der Industrie zu finden sein.Ich halte mal die Augen auf.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz