Zitat von Axel J im Beitrag #406Und hier der 3, noch gut beisammen, aber man sieht schon ...
Hier sieht man es tatsächlich!
Den Bereich der "letzten Rille", wo der leichte Sägezahn vom Fahren am Limit zeugt, und den bereits leicht abgeplatteten Bereich etwas weiter oben, den du meinst. Dieser rührt aber nicht von seitlichem Schlupf in Schräglage, sondern vom Bremsen in Schräglage. Du bremst demnach auch hinten, im Gegensatz zu mir.
Ne, immer noch nicht, weil meine Bestände immer noch nicht aufgebraucht sind. Mach ich aber mal, versprochen. Gibt es aber nicht in kleinen Reise-Döschen, oder? Das ist dann fast schon ein KO-Kriterium.
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Es gibt da noch was besseres ... das sparsame Werbung: Träufelfläschchen ... damit ist der Auftrag zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber noch sparsamer und gezielter möglich. Ich träufle ausschließlich innen über die Rollenspalte, die Laschen bleiben trocken und damit weitestgehend staubfrei ... gegen Rost kann man von außen ggf. etwas Wachs aufsprühen ... und die (jährliche?)Kettenreinigung ist mit HKS auch nicht mehr nötig.
piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
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Zitat von piko im Beitrag #410Es gibt noch was besseres ... das sparsame Werbung: Träufelfläschchen ... damit ist der Auftrag zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber noch sparsamer und gezielter möglich.
Genau dieses Zeugs hat nachhaltigen Eindruck bei mir gemacht als ich ne Nacht neben deiner top gepflegten Kette verbracht habe. So pflegen nur wahre Motorradenthusiasten ihre Kette. Ich gehöre da leider nicht zu ...
womit ich wieder den Kettenöler von CLS empfehlen muß. Ist das Teil erst mal montiert (ca. 3 h) und mit ein paar Versuchs/Einstellungsfahrten eingestellt, brauchste nur noch einmal im Jahr das Vorratsdepot (bei mir unter der Sitzbank) kontrollieren + gegebenenfalls etwas aufzufüllen. Der rest geht ganz entspannt über nen Drehregler mit Rasterung.Je nachdem ob das Hinterrad arg verschmutzt, reduzier ich ein bisschen oder geh nach regenfahrten für ne viertelstunde auf die "Dauerstufe" (empfehlenswert) Ok, seh gerade das Teil ist auch wieder teurer geworden.Tip bei Interesse : Nicht über Ebay, sondern direkt beim Hersteller bestellen, dann fallen die Versandkosten weg..
Zitat von Serpel im Beitrag #407... Dieser rührt aber nicht von seitlichem Schlupf in Schräglage, sondern vom Bremsen in Schräglage. Du bremst demnach auch hinten, im Gegensatz zu mir.
Ob es nun am Bremsen oder sonst was liegt ist egal (Du bremst ja jetzt auch wieder hinten, zwangsweise), Fakt ist, dass sich der MPR 3 seitlich schneller abnutzt als der MPR 2. Und dass die Reifenkontur (und damit wohl auch die Kippeligkeit) abhängig von der Größe/Felgenbreite ist, wie man deutlich sehen kann. Das Foto war übrigens nach dem Abstieg vom Parpaillon, direkt unten im ersten Dorf. Also keine Chance, besonders schnell gewesen zu sein .
Das HKS Spray interressiert mich auch, werde ich wohl demnäxt mal ausprobieren. Aber mich vor das Mopped zu hocken und alle Glieder einzeln zu beträufeln, ne, soweit geht die Liebe nicht
Zitat von piko im Beitrag #413... alle 1000km einmal drüber und die Reinigung gehört(wie schon gesagt) auch der Vergangenheit an...
welche Reingung?
Wenn ich Deine liebevolle Anleitung lese:
Zitat von piko im Beitrag #410... Ich träufle ausschließlich innen über die Rollenspalte, die Laschen bleiben trocken und damit weitestgehend staubfrei ... gegen Rost kann man von außen ggf. etwas Wachs aufsprühen ...
und dann noch diesen Quark:
HKS EXTREM ist ein dünn flüssiges Schmiermittel, .... Der Schmierfilm ist 3-5 mal dicker als übliche Schmierfilme.
- erzeugt einen dauerhaften, dicken absolut wasserfesten Schmierfilm - dringt bis zu den hochbelasteten Reibstellen vor - versiegelt gegen Schmutz und Wasser - garantiert abschleuderfest - verringert wesentlich die Kettennachstellung - sorgt für geschmeidigen Lauf, ohne Leistungsverlust - wirkt Geräusch- und Ruck dämpfend - keine Kettenreinigung zum Nachschmieren - absolut O/X/W-Ring verträglich - 2500 km Ketten-Schmier-Intervalle
dann weiß ich nicht, ob ich das Zeugs überhaupt ausprobieren soll?
Zitat von Axel J im Beitrag #414Das Foto war übrigens nach dem Abstieg vom Parpaillon, direkt unten im ersten Dorf. Also keine Chance, besonders schnell gewesen zu sein .
Offenbar.
Aufm Col du Vars 17 km später war ich bereits wieder auf der Kante:
Ich habe über HKS schon viel Gutes gehört und werde einfach mal einen Vergleichstest starten. Jetzt wird bestellt. Mir selbst glaube ich noch am meisten. Meistens.
Probiere es mal aus Falcone.Ich bin gespannt. Mir gefallen die Texte auf deren Seite nicht so ganz.Wenn da Wörter wie Extrem,Hochleistung,Profi usw. derart häufig eingesetzt werden,(für ein Schmiermittel),dann binn ich immer etwas skeptisch.Und wer dann noch einen sog. Motorgleitverbesserer/Gabelgleitverbesserer anbietet.Ist das seriös?
Jedenfalls sollte es ja bei diesen Eigenschaften auch in der Industrie zu finden sein.Ich halte mal die Augen auf.