Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.430 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 84
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2013 09:23
#331 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ja, aber da fährt man ja auch anders, in der Regel im hohen Drehzahlbereich, weiß, wo man schaltet oder geht auch mal kurz in den Begrenzer.
Man fährt mit allen Sinnen, kennt seine Drehzahlen, Schaltpunkte usw.

Ganz anders beim Cruisen.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

17.03.2013 09:43
#332 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Das stimmt natürlich. Es ist auch mehr die reine Neugier, weil ich gerne wissen möchte, wie schnell die einzelnen Streckenabschnitte sind.

In der Fuchsröhre beispielsweise hab ich immer Mühe, im entscheidenden Moment auf den Tacho zu gucken, weil das Motorrad in dieser Sekunde 60 Meter bergab und im Blindflug auf leicht mäandrierender und welliger Fahrbahn durch den Wald saust. Wobei auch noch die wahnsinnigen GT3-Fahrer zu berücksichtigen sind, die sich dabei mit 280 an dir vorbei drängeln.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2013 09:55
#333 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #332
Wobei auch noch die wahnsinnigen GT3-Fahrer zu berücksichtigen sind, die sich dabei mit 280 an dir vorbei drängeln.

Gruß
Serpel


Spaß muß sein, auch für die Fahrer der jämmerlichen Heckschleuder. Im Adenauer Forst sieht man sich dann wieder ...

C4

Helle Offline




Beiträge: 1.257

17.03.2013 10:00
#334 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #332
Das stimmt natürlich. Es ist auch mehr die reine Neugier, weil ich gerne wissen möchte, wie schnell die einzelnen Streckenabschnitte sind.

In der Fuchsröhre beispielsweise hab ich immer Mühe, im entscheidenden Moment auf den Tacho zu gucken, weil das Motorrad in dieser Sekunde 60 Meter bergab und im Blindflug auf leicht mäandrierender und welliger Fahrbahn durch den Wald saust. Wobei auch noch die wahnsinnigen GT3-Fahrer zu berücksichtigen sind, die sich dabei mit 280 an dir vorbei drängeln.

Gruß
Serpel


Hi Serpel,
ist doch jetzt kein Thema mehr,hast doch Leistung satt... gibste einfach noch mal geschmeidig Gas und fährst mit Wheelie an den Blechdosen vorbei

Gruß Helle

Brundi Online



Beiträge: 33.231

17.03.2013 10:09
#335 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #330
Bummeln im Sechsten problemlos ... und zwischendurch sogar Spaß macht...

Man könnte meinen, dies ist das A und O und das alles beherrschende Thema bei der RR. Habs jetzt nicht gezählt, aber in diesem Fred ist in jedem zweiten deiner Postings genau davon die Rede.

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.530

17.03.2013 10:10
#336 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich glaube ja, ganz tief drinnen wünscht Serpel sich eine Triumph Rocket III

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.231

17.03.2013 10:11
#337 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ach so! Wenn die RR am Ring zerlegt ist, ist die Rocket vielleicht das Modell seiner Wahl!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

17.03.2013 10:15
#338 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Der Witz ist ja, dass die Rocket in nahezu jeder Fahrleistungsdisziplin gegen die RR völlig ablost.

Die braucht mit 14 s nicht nur doppelt so lange wie die RR, um auf 200 km/h zu beschleunigen, sondern ist auch im Durchzug im oberen Geschwindigkeitsbereich deutlich langsamer. Lediglich von 60-100 km/h im letzten Gang kann sie mithalten. Aber eben auch nur mithalten.

Gruß
Serpel

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

17.03.2013 10:20
#339 RE: BMW S 1000 RR Antworten

... und trotzdem heisst die rocket III

edit sacht grad: mit ? und nicht mit !

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

17.03.2013 10:21
#340 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Es würde mich sehr wundern,wenn es anders wäre.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.03.2013 10:26
#341 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #336
Ich glaube ja, ganz tief drinnen wünscht Serpel sich eine Triumph Rocket III
Moin Falcone,

als bekennender Dreizylinder-Fan und Liebhaber von niedrigen Drehzahlen habe ich vorletztes Jahr den Triumph-Händler bei uns auf der anderen Rheinseite kontaktiert für eine Probefahrt.

Mannmann, das ist ja doch eher so eine Boss-Hoss, Harley kann man gar nicht mehr sagen dazu . Ich war selbst verwundert, wie kurz meine Probefahrt ausfiel, weil ich schlicht keine Lust mehr hatte. Das Ding draufsitzenderweise rückwärts aus der Parklücke wuchten ist selbst für große Leute richtig anstrengend.

Und sooo toll ist der Motor nun wieder nicht. Da lieb ich meinen kleinen Dai mehr

Fazit: was für Bodybuilder, die einen an der Klatsche haben.


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.03.2013 10:26
#342 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Serpel entdeckt die Welt

Heute:
Mein erster Vierzylinder



Grüße
Ulf

Brundi Online



Beiträge: 33.231

17.03.2013 10:29
#343 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ulf, jetzt mal nicht fiese werden!

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.530

17.03.2013 10:30
#344 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ja, Wännä, ich hab die mir - natürlich rein aus akademischem Interesse - auch mal ausgeliehen und habe wenig Freude damit gehabt.
Ich bin seither auch etwas skeptisch bei Leuten die von so was überzeugt sein.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.231

17.03.2013 10:34
#345 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #344
Ja, Wännä, ich hab die mir - natürlich rein aus akademischem Interesse - auch mal ausgeliehen
Das glaubt dir sowieso niemand!

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz