Ja, aber da fährt man ja auch anders, in der Regel im hohen Drehzahlbereich, weiß, wo man schaltet oder geht auch mal kurz in den Begrenzer. Man fährt mit allen Sinnen, kennt seine Drehzahlen, Schaltpunkte usw.
Das stimmt natürlich. Es ist auch mehr die reine Neugier, weil ich gerne wissen möchte, wie schnell die einzelnen Streckenabschnitte sind.
In der Fuchsröhre beispielsweise hab ich immer Mühe, im entscheidenden Moment auf den Tacho zu gucken, weil das Motorrad in dieser Sekunde 60 Meter bergab und im Blindflug auf leicht mäandrierender und welliger Fahrbahn durch den Wald saust. Wobei auch noch die wahnsinnigen GT3-Fahrer zu berücksichtigen sind, die sich dabei mit 280 an dir vorbei drängeln.
Zitat von Serpel im Beitrag #332Das stimmt natürlich. Es ist auch mehr die reine Neugier, weil ich gerne wissen möchte, wie schnell die einzelnen Streckenabschnitte sind.
In der Fuchsröhre beispielsweise hab ich immer Mühe, im entscheidenden Moment auf den Tacho zu gucken, weil das Motorrad in dieser Sekunde 60 Meter bergab und im Blindflug auf leicht mäandrierender und welliger Fahrbahn durch den Wald saust. Wobei auch noch die wahnsinnigen GT3-Fahrer zu berücksichtigen sind, die sich dabei mit 280 an dir vorbei drängeln.
Gruß Serpel
Hi Serpel, ist doch jetzt kein Thema mehr,hast doch Leistung satt... gibste einfach noch mal geschmeidig Gas und fährst mit Wheelie an den Blechdosen vorbei
Zitat von Serpel im Beitrag #330Bummeln im Sechsten problemlos ... und zwischendurch sogar Spaß macht...
Man könnte meinen, dies ist das A und O und das alles beherrschende Thema bei der RR. Habs jetzt nicht gezählt, aber in diesem Fred ist in jedem zweiten deiner Postings genau davon die Rede.
Der Witz ist ja, dass die Rocket in nahezu jeder Fahrleistungsdisziplin gegen die RR völlig ablost.
Die braucht mit 14 s nicht nur doppelt so lange wie die RR, um auf 200 km/h zu beschleunigen, sondern ist auch im Durchzug im oberen Geschwindigkeitsbereich deutlich langsamer. Lediglich von 60-100 km/h im letzten Gang kann sie mithalten. Aber eben auch nur mithalten.
Zitat von Falcone im Beitrag #336Ich glaube ja, ganz tief drinnen wünscht Serpel sich eine Triumph Rocket III
Moin Falcone,
als bekennender Dreizylinder-Fan und Liebhaber von niedrigen Drehzahlen habe ich vorletztes Jahr den Triumph-Händler bei uns auf der anderen Rheinseite kontaktiert für eine Probefahrt.
Mannmann, das ist ja doch eher so eine Boss-Hoss, Harley kann man gar nicht mehr sagen dazu . Ich war selbst verwundert, wie kurz meine Probefahrt ausfiel, weil ich schlicht keine Lust mehr hatte. Das Ding draufsitzenderweise rückwärts aus der Parklücke wuchten ist selbst für große Leute richtig anstrengend.
Und sooo toll ist der Motor nun wieder nicht. Da lieb ich meinen kleinen Dai mehr
Fazit: was für Bodybuilder, die einen an der Klatsche haben.
Ja, Wännä, ich hab die mir - natürlich rein aus akademischem Interesse - auch mal ausgeliehen und habe wenig Freude damit gehabt. Ich bin seither auch etwas skeptisch bei Leuten die von so was überzeugt sein.