Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 42.000 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 84
piko Offline




Beiträge: 16.462

16.03.2013 15:31
#301 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel
sondern mit dem Daumengrundgelenk

Das geht doch noch schlechter ... aber ich will's eigentlich garnicht wissen ...

... ich habe nach 3 krampfhaften Versuchen dann einfach die automatische Blinkerrückstellung arbeiten lassen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 48.182

16.03.2013 15:34
#302 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #299
Also ich muss beim herkömmlichen Schalter auch nur den Daumen bewegen ohne die Handstellung zu verändern. Und bei der RR klappt das auch ganz prima, wie ich sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen habe.

Vielleicht muss ich da noch üben. Oder den Daumen operieren lassen.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 48.182

16.03.2013 17:32
#303 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von piko im Beitrag #301
... ich habe nach 3 krampfhaften Versuchen dann einfach die automatische Blinkerrückstellung arbeiten lassen ...

Falls du jemals wieder in die Verlegenheit kommen solltest, kannst du die BMW ja mit einer Blinkerrückstellung von Wunderlich ausrüsten, piko. Beim letzten Bild (-> weitere Bilder) erkennt man allerdings, dass die Wunderlichen Leute das BMW-Prinzip nicht wirklich verstanden haben, denn die Hand ist mitsamt dem Grundgelenk vom Griff angehoben. Und das ist ja genau das, was man bei korrekter Bedienung der Original-Armatur vermeiden kann.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.656

16.03.2013 17:36
#304 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich denke, dass ich es eher vermeide, eine BMW mit solch einem Blinkergedöns zu kaufen.
Ich dachte wirklich erst, dass ich mich dran gewöhnen kann - bis zu einem gewissen Grad klappt das natürlich auch - aber immer wenn man das Motorrad wechselt, bekommt man gezeigt, wie blöd dieses System wirklich ist. Also bleibt im Endeffekt entweder ein Quell ewigen Ärgernisses oder eben nur noch BMW fahren. Womit die Erklärung für a) die Markentreue und b) das Schimpfen von eingefleischten BMW-Fahrern über die nun gute neue Blnker-Lösung erklärt ist

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.182

16.03.2013 17:42
#305 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich wusste, dass du so reagieren würdest, und ich wusste, dass ich mich darüber ärgern werde.

Ich weiß allerdings nicht, warum ich das Thema trotzdem angeschnitten habe. Ich Blöd.



Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.310

16.03.2013 17:44
#306 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #305
Ich Blöd.

War ein langer Weg!

Grüße
Monika

Axel J Online




Beiträge: 13.106

16.03.2013 17:44
#307 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #305
... Ich Blöd...


manchmal, das ist normal. Ganz was anderes: wie sieht es mit dem Verbrauch aus, relativ zur SQ?


Axel

-

Königswelle Offline




Beiträge: 477

16.03.2013 17:53
#308 RE: BMW S 1000 RR Antworten

---

Awan
Die Königswelle

Friedo Offline




Beiträge: 3.475

16.03.2013 17:54
#309 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Königswelle im Beitrag #308

Serpel Offline




Beiträge: 48.182

16.03.2013 17:55
#310 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #307
Ganz was anderes: wie sieht es mit dem Verbrauch aus, relativ zur SQ?

Moin Axel,

im Cruise-Modus (max. 100 km/h, alles im Sechsten, keine Volllast) hab ich letzthin etwa 0.05 l/km gebraucht (gut 15 Liter auf etwa 320 km), da hätte die SQ gefühlt einen Hauch weniger verbraucht. Auf wirklich zügigen Landstraßen Passagen rechne ich mit 0.05-0.06 l/km, auf der Autobahn und auf dem Ring waren mit der SQ die 0.07 und auch 0.08 l/km schnell erreicht. Bei 200 Dauertempo auf der Bahn könnte die RR allerdings sogar etwas sparsamer als die SQ sein, weil sie dabei noch nicht im angefetteten Volllastbereich läuft, sondern die Leistung aus dem Ärmel schüttelt.

Gruß
Serpel

Königswelle Offline




Beiträge: 477

16.03.2013 17:57
#311 RE: BMW S 1000 RR Antworten

---

Awan
Die Königswelle

Serpel Offline




Beiträge: 48.182

16.03.2013 18:00
#312 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Königswelle im Beitrag #311
Solution?

Automatische Abschaltung hat sie doch werksseitig verbaut.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.656

16.03.2013 18:02
#313 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
dass ich mich darüber ärgern werde.



Echt? Du ärgerst dich über so was noch?
Du hast noch nicht die sittliche Forumsreife

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.182

16.03.2013 18:08
#314 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #313
Echt? Du ärgerst dich über so was noch?

Kommt ganz drauf an, wer’s schreibt ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.656

16.03.2013 18:10
#315 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Darüber muss ich jetzt erst mal nachdenken ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz