Weiß nicht, dauernd das Öl von der Maschine abwischen?! Und dann mit der Gefahr leben, dass mal zu viel raus träufelt und auf den Reifen geht! Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...
Pikos Vorschlag finde ich gar nicht verkehrt. Alternativ einfach alle 400 km eine klein wenig gutes Kettenfett einfach am Zahnkranz auf die Kette aufbringen. So ein kleines S100-Reisespraydöschen hält auf diese Weise nach meinen Erfahrungen locker für 5000 km. Vergiss all die guten Kettenpflegetipps von innen auf die Glieder und so weiter. Das war vorgestern.
Ich guck halt regelmäßig Abends oder auch unterwegs mal, ob die Rollen schon silbern glänzen. Falls ja, bekommen sie wieder ein wenig Spray zugeteilt. Aber wirklich sparsam. Ein kurzer Strahl reicht. Das Zeug verteilt sich gut und gleichmäßig und eine Überfettung sorgt nur für Dreck, rumspritzendes Fett und Schmirgelwirkung.
Und bist du von dem Dry-Lube auch wieder abgekommen? Ich hatte zuletzt den Eindruck, die Teflon-Schicht könne mit einer Handbewegung von jeder beliebigen Unterlage einfach abgewischt werden.
ich weis das Serpel,und diese fast offen laufenden Ketten sind streng genommen ein Frechheit. Nun ja,das S 100 ist super,aber stinkt gewaltig an den Fingern.
Zitat von Falcone im Beitrag #371Ein kurzer Strahl reicht. Das Zeug verteilt sich gut und gleichmäßig und eine Überfettung sorgt nur für Dreck, rumspritzendes Fett und Schmirgelwirkung.
Inzwischen hab ich das auch so übernommen und bin sehr zufrieden. Sag noch mal einer, Frauen seien nicht lernfähig!