Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 42.300 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 84
Serpel Online




Beiträge: 48.442

26.03.2013 17:49
#481 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Mit 240 war ich ja bisweilen schon mal ne Tankfüllung lang unterwegs (wobei das "lang" dabei erstaunlich kurz ist), aber 300 soll angeblich nochmal ein ganz anderer Schnack sein, hab ich mir sagen lassen.

Da ist der Tank dann bereits nach ner halben Stunde leer.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

26.03.2013 17:51
#482 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Das sind ja man gerade drei Ringrunden !

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 48.442

26.03.2013 17:53
#483 RE: BMW S 1000 RR Antworten

... äh, ich hatte da eher an 150 km gedacht. Und viel mehr als sieben Runden schafft man auf dem Ring mit einer Tankfüllung tatsächlich nicht.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

26.03.2013 17:57
#484 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Bremen - Wilhelmshaven - Bremen auf der A29, nix los und fast schnurgerade! Da könnte das klappen! (Aber irgenwie langweilig )

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 48.442

26.03.2013 18:10
#485 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Langweilig?

Alles über 200 ist alles andere, aber nicht langweilig!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

26.03.2013 18:45
#486 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Geradeaus ist langweilig - egal ob schnell oder langsam!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 48.442

26.03.2013 18:55
#487 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Hinten drauf mitfahren ist immer langweilig.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

26.03.2013 19:36
#488 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich war selber total erstaunt, dass diese Pauschalaussage so nicht stimmt!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 48.442

26.03.2013 19:42
#489 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ebenso wie diese Pauschalaussage:

Zitat von Brundi im Beitrag #486
Geradeaus ist langweilig - egal ob schnell oder langsam!

Ab 200 macht auch geradeaus ne Menge Spaß. Mir jedenfalls ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

26.03.2013 19:45
#490 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ok, Patt!

Grüße
Monika

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2013 19:51
#491 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ab 250 wird es kurzweilig: Der Wind erfordert entweder eine hohe Scheibe oder eine demütige Haltung mit starker Nackenmuskulatur.

Dazu kommt die immer schmaler werdende Straße und die Autofahrer, die die Geschwindigkeit des Krades unterschätzen.

Man hängt mit einem Ohr im Motor und ist fasziniert vom Zittern der Tachonadel (dem Flackern der Digitalanzeige ersatzweise des Drehzahlmessers, wenn der Tacho bei 299 stehen bleibt), wenn Motorleistung und Windwiderstand im Gleichgewicht sind.

Spaß macht auch, jenseits von 250 die Leichtigkeit der Beschleunigung zu spüren, wenn die meisten PKW gerade abgeriegelt werden. Oder die wuchtige Bremswirkung des Oberkörpers zu erleben, wenn man Gas wegnimmt und sich aufrichtet.

Und manchmal, wenn es einen gerade ganz böse reitet, dann macht auch die entschlossene Fortbewegung Spaß, die bestimmte Berufsgruppen nicht unbedingt sehen , aber auch nicht verhindern können ("1 Meter zwischen zwei Autos reicht..."). Aber das machen wir ja alle nicht, nicht wahr?

Kurz : Es ist zwar teuer, aber jeden Tropfen Sprit wert.

C4

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

26.03.2013 19:57
#492 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Also mir ist das zu schnell,das habe ich damals mit einer R1 erfahren.Das ist ja wie auf der Kirmes.

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

26.03.2013 20:14
#493 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Moin,

mit 300 kann ich auch nicht dienen. Aber meine GPZ schaffte immerhin gemessene 245.

Ich fands nicht mehr so richtig gemütlich. Das Fahrwerk wurde etwas bocksteif. Die Kraft war schon zu spüren. Der Reifenschlupf beträgt notwendigerweise bereits um die 2%. Verkehr ist zwar auf der Autobahn noch halbwegs rechtzeitig zu erkennen, aber bei mir klappt gerade noch die Unterscheidung Kleinwagen, Mittelklasse, Laster. Den Wagentyp krieg ich bei dem Zinken beim besten Willen nicht mehr mit.

Die Kawa lag dabei eigentlich ruhig. Hinter der Verkleidung waren auch keine üblen Kräfte. Gaaanz wichtig allerdings, NICHT die Beine zu spreizen ! Das kann im Spagat enden

Die Tankuhr fängt dabei an, sich zu bewegen. Der Durst ist doch sehr beträchtlich. Ob eine BMW 1000 tatsächlich noch 150 km schafft, bleibt meines Erachtes eine akademische Betrachtung, denn Teststrecken für sowas sehe ich nicht . . .

Fahrzeuge solch geringer Masse und dazu relativ hohen Widerstands fahren bei Vollgas bereits am Reibwertlimit. Es ist beachtlich, wie schnell die Geschwindigkeit wieder weg ist. 160 liegen fast ohne Bremsen gleich wieder an.

Anders gesagt, wenn große Schlitten hinter mir herfuhren und ausprobieren wollten, ob sie schneller sind, dann bin ich sofort zur Seite und habs gelassen. Mir braucht nur der Motor wegzubleiben, dann hängt der Wagen womöglich drauf. Das ist mir zu gefährlich.

Einmal war es umgekehrt. Da bin ich hinter einem wirklich schnellen Mercedes hinterher. Vorne drin ein weißhaariger Alter - wie ich dachte.

Gleiche Ausfahrt, wir stehen an der Ampel. Es war eine Platinblonde .


Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

26.03.2013 20:20
#494 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ja ich erinnere mich noch genau daran.Damals gab es in Bonn noch einen Yamaha Händler der die R1 anno 1999 zur Probefahrt
anbot.Das war auch im März.
Und dann direkt damit auf die offene A 555 nach Wesseling.
Aber dann war es doch zu viel des Guten.

Serpel Online




Beiträge: 48.442

26.03.2013 22:57
#495 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #491
Ab 250 wird es kurzweilig: [...]

Dazu kommt die immer schmaler werdende Straße und die Autofahrer, die die Geschwindigkeit des Krades unterschätzen.

Für mich ein ganz wesentlicher Punkt, das mit den anderen Verkehrsteilnehmern.

Kann man bei 200 auf deutschen Autobahnen noch davon ausgehen, dass man im Rückspiegel richtig eingeschätzt wird, so wird das bei 240 und erst recht bei 300 sehr problematisch.

Natürlich hab ich fest eingeplant, mit der neuen Maschine die 300 mal auszuprobieren, aber Voraussetzung wird ein komplett freies Autobahnstück sein. Bei richtig Verkehr auf der rechten Seite ist für mich bei 200 Schluss. Allenfalls mal kurzzeitig etwas drüber. (Und das ist schon schnell genug. )

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz