Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #494Ja ich erinnere mich noch genau daran.Damals gab es in Bonn noch einen Yamaha Händler der die R1 anno 1999 zur Probefahrt anbot.Das war auch im März. Und dann direkt damit auf die offene A 555 nach Wesseling. Aber dann war es doch zu viel des Guten.
Zitat von Wännä im Beitrag #493Anders gesagt, wenn große Schlitten hinter mir herfuhren und ausprobieren wollten, ob sie schneller sind, dann bin ich sofort zur Seite und habs gelassen. Mir braucht nur der Motor wegzubleiben, dann hängt der Wagen womöglich drauf. Das ist mir zu gefährlich.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #494Ja ich erinnere mich noch genau daran.Damals gab es in Bonn noch einen Yamaha Händler der die R1 anno 1999 zur Probefahrt anbot.Das war auch im März. Und dann direkt damit auf die offene A 555 nach Wesseling. Aber dann war es doch zu viel des Guten.
Zweirad Schmitz
Der Chef war übrigens KfZ-Ingenieur.
Gruß
Wännä
Jep, da hab ich mal gearbeitet. Nicht in Bonn, sondern in Adenau. Deswegen bin ich ja einmal quer durch die Bank alles gefahren, der hatte schon immer einen Riesenfuhrpark. War nett, meine erste Fireblade. ich bin voher 12 Jahre lang Güllepumpe gefahren. Ich kam mir vor wie auf ner Kanonenkugel........
Zitat von Serpel im Beitrag #487Hinten drauf mitfahren ist immer langweilig.
Gruß Serpel
Kann ich so nicht sagen, ich bin mal eine Runde bei nem Rennfahrer hinten drauf über den TT-Kurs mitgefahren. In den Mountains hab ich glatt das Atmen vergessen.......
Zitat von Serpel im Beitrag #495die 300 mal auszuprobieren, aber Voraussetzung wird ein komplett freies Autobahnstück sein. Bei richtig Verkehr auf der rechten Seite ist für mich bei 200 Schluss. Gruß Serpel
Keine Sorge, das ändert sich...
Vergleiche es mit dem Ring. Da stört es auch nicht weiter, wenn irgendwo ein paar Fahrzeuge herumstehen.
Zitat Jep, da hab ich mal gearbeitet. Nicht in Bonn, sondern in Adenau.
So,
dann hast Du den Alten ja richtig kennen gelernt!? In Bonn war der fast nie, aber als der Junior mal in Urlaub war, hat sein Vadder ihn vertreten. Das war vielleicht ne Nummer. Im Gegensatz zu Adenau absolut volles Haus (Häuschen) und -zig Kunden mit brummiger Stimme warten auf ihre Ersatzteile. Der Typ ist nur noch hin und hergerannt und hat nix mehr geschnallt.
Aber die Freundin vom Schmitz-Junior war nett (und hübsch). Die konnte super tanzen
Den Alten kannte ich noch von vorher, als ich da geschafft habe war der Junior (Georg Schmitz) schon Scheffe. Der Alte war so ein richtiger alter Motorradveteran, Rennfahrer und Altfreak vom feinsten. Aber da schon etwas wuschig..... Und die "nette Freundin" vom Junior, war die zuufällig Rothaarig? Wenn ja, dann ist die nach der Hochzeit mutiert...
Zitat von Serpel im Beitrag #495die 300 mal auszuprobieren, aber Voraussetzung wird ein komplett freies Autobahnstück sein. Bei richtig Verkehr auf der rechten Seite ist für mich bei 200 Schluss.
Keine Sorge, das ändert sich...
Vergleiche es mit dem Ring. Da stört es auch nicht weiter, wenn irgendwo ein paar Fahrzeuge herumstehen.
Aufm Ring stören sowieso nur die Ölspuren! Aber die stören auch, wenn man dort nur mit 100 km/h unterwegs ist! Lediglich die Leitplanke, die kommt dann irgendwie schneller auf einen zu!
Ist da einer mit 90 zwischen zwei Lastwagen eingesperrt und sieht im Rückspiegel in weiter Ferne ein kleines Lichtlein einer RR im Rückspiegel, die da mit 300 heranbraust, dann hat der im Grunde keine Chance, die Situation richtig einzuschätzen und fährt halt raus. Dass ich bei einer Relativgeschwindigkeit von gut 200 km/h in wenigen Sekunden an seinem Heck klebe, ist ihm weder klar noch ein Vorwurf zu machen. Also lass ich das natürlich von vornherein bleiben.
Aber auf einem freien Stück mal 300 ausprobieren, wie gesagt, das stell ich mir schon ganz toll (absolut geil ) vor.
Zitat von magicfire im Beitrag #501....Und die "nette Freundin" vom Junior, war die zuufällig Rothaarig? Wenn ja, dann ist die nach der Hochzeit mutiert...
Nein,
so aus der Erinnerung dunkelblond mit - ja - höchstens einen Stich ins Rötliche. Sie hat in dem Bonner Shop gearbeitet zu Anfang. Später haben wir sie nicht mehr gesehen.
Ich möchte das eigentlich auch gerne mal machen. Ich müsste mich aber regelrecht überwinden. Die schnellste Geschwindigkeit, die ich nach Tacho gefahren bin, waren 260. So bis 220 ist alles noch ganz leicht. Danach fängt so ein leichtes Unwohlsein an, dass sich mit zunehmender Geschwindigkeit etwas steigert. Ich weiß nicht, wo meine Grenze ist. Wobei alles natürlich Gewohnheit ist.
Das war früher mal, Wännä. Moderne ZR-Reifen sind dermaßen widerstandsfähig, dass ich das nicht mal mitgekriegt habe, wenn ich die 150 km von KL auf der A1 Richtung Nordschleife konstant 200-240 (bis auf die paar beschränkten Abschnitte) gefahren bin. Die Reifen haben trotzdem 8000 km gehalten (und da waren ganz viele solcher schnellen Strecken dabei ).