Drehmoment KTM 129 Nm bei 8300/min, BMW 116 Nm bei 10600/min.
Durchzug von 60-100Km/ BMW 3,3sek, KTM 3,4 sek.
Versys 102 Nm bei 7700/min
60 - 100 km/h 3,7 s
60 - 140 km/h 7,7 s, Kantn 7,2 s
erstaunlich, was die brünette Kilohamsterbacke aus ihrem Overdrive 6. Gang so macht, bei 2/3 der Leistung , da bin ich doch sehr zufrieden . Ach ja, im sechsten durch Ortschaften geht vollkommen relaxed.
Also "meine" Werte sind auch aus der MOTORRAD, Heft 10/21012, Seite 40
Auf ein Duell müsst ihr leider, zumindest von meiner Seite aus, vergeblich hoffen. Darauf lasse ich mich nicht ein. Vor allem auch deswegen, weil ich keine KTM habe - diese kleine Nebensächlichkeit ist wohl noch gar nicht aufgefallen
Was hat das mit den Einzelhubräumen zu tun? Eher doch mit dem Gesamthubraum.
Aber wie gesagt: das ist ein theoretischer Wert, der sich in der Praxis nicht bemerkbar macht, weil ein Getriebe dazwischen ist. Entscheidend ist einzig und allein, wieviel Kraft am Hinterreifen ankommt.
Auch subjektiv fühlt sich ne S 1000 RR in jeder Lebenslage kräftiger an als beispielsweise ne Triumph Rocket mit 2.3 Liter Motor.