Zitat von DarkAge im Beitrag #248Ich frage mich, warum du nicht einfach eine gebrauchte W650 gekauft hast. So mit Kicker und gutem Sound von Haus aus. Auf die Garantie scheinst du ja keinen Wert zu legen, wenn du überall Löcher reinbohrst.
SRY, aber das mit der Garantie ist so einfach nicht vom Tisch zu wischen. Solange man nichts am Motor oder Getriebe selbst ändert, erlischt die Garantie noch lange nicht. Sobald man beispielsweise die Leistung durch Veränderung der Motorelektronik ändert, ist das natürlich anders. Hatte da auch schon mit einen Neuwagen so eine Geschichte. Habe an einen Neuwagen einiges verändert Auspuffanlage, Fächerkrümmer, Rennkat, geändertes Ansaugsystem. Also nichts großes... Dann nach wenigen Monaten, lustiger weiße in der Werkstatt Erst gab der Wagen Rauchsignale, dann ein lautes Klong ein rattern und der Motor war hinüber. Das Bleul und der Kolben hatten entschieden getrennte Wege zu gehen, was zu einen kapitalen Motorschaden führte. Na und wie es halt Firmen gerne machen, meinte der Händler das aufgrund der Veränderung keine Garantier mehr bestünde. Den Rest haben dann ein Richter und 2 Gutachter geklärt. Resüme… die Veränderungen hatten den Motorschaden keinesfalls verursacht, will man unbedingt einen Zusammenhang sehen, dann habe diese aufgrund der Leistungssteigerung bestenfalls zu einer Beschleunigung des Ausfalles geführt. Der Schaden war ein offensichtlicher und Offenkundiger Materialschaden der unausweichlich zu einem Motorschaden geführt hätte. Klar versuchte man noch zu argumentieren … das ohne diese Veränderungen der Schaden vielleicht erst nach der Garantie aufgetreten und so nicht zu Lasten des Autoherstellers aufgetreten wäre… was aber den Richter erst richtig verärgerte. Kurzum, so schnell ist die Garantie nicht weg. Doch letztlich geht es mir nicht um eine Garantie. Warum keine W 650… weil es keine langen Überlegungen gab, und ich die W Spontangekauft habe.
Zitat Habe an einen Neuwagen einiges verändert ... Auspuffanlage, Fächerkrümmer, Rennkat, geändertes Ansaugsystem. Kurzum, so schnell ist die Garantie nicht weg.
Dochdoch ... wenn's nach Kawasaki geht, wird die in deinem Fall schon weg sein ... erstmal ...
... denn du wirst den Hersteller sicher wieder mit Hilfe deiner Rechtsschutzversicherung und des bereits mit der Materie vertrauten Anwaltes vor Gericht vom Gegenteil überzeugen?! ...
Zitat Habe an einen Neuwagen einiges verändert ... Auspuffanlage, Fächerkrümmer, Rennkat, geändertes Ansaugsystem. Kurzum, so schnell ist die Garantie nicht weg.
Dochdoch ... wenn's nach Kawasaki geht, wird die in deinem Fall schon weg sein ... erstmal ...
...
Wenn es nach den Herstellern ginge oder gehen sollte, dann ist die Garantie schon weg wenn Du ein anderes Radio ins Auto baust. Bei der W ist es mir doch egal. Aber denk mal nach Du hättest dich sicher nicht gewehrt, wenn es um ein Auto geht das gerade mal 8 Wochen alt, und einen Motor der mal eben einige Euros kostet -gegangen wäre.
Ich habe den Thread jetzt einige Zeit verfolgt, gefällt mir sehr gut! Steampunk hat mich schon immer ein bisschen fasziniert. Als zusätzliche Inspiration hab ich diese Guzzi in den Tiefen meines Rechners gefunden:
Ist vielleicht schon etwas zu "aufgeräumt" für Steampunk, geht aber finde ich schon in eine sehr ähnliche Richtung.
Zitat von modderfreak im Beitrag #267Ich habe den Thread jetzt einige Zeit verfolgt, gefällt mir sehr gut! Steampunk hat mich schon immer ein bisschen fasziniert. Als zusätzliche Inspiration hab ich diese Guzzi in den Tiefen meines Rechners gefunden:
Ist vielleicht schon etwas zu "aufgeräumt" für Steampunk, geht aber finde ich schon in eine sehr ähnliche Richtung.
Zu Aufgeräumt??? Ne Du... die ist genau richtig, so wie sie ist! Absolut stimmig... Hier und da noch eine Kleinigkeit.. aber sonst... einfach genial Perfekte Metamorphose aus alt und neu.. Der erste Blick sagt Oldtimer Der zweite Blick lässt einen nur noch staunen.
Zitat von modderfreak im Beitrag #267Ich habe den Thread jetzt einige Zeit verfolgt, gefällt mir sehr gut! Steampunk hat mich schon immer ein bisschen fasziniert. Als zusätzliche Inspiration hab ich diese Guzzi in den Tiefen meines Rechners gefunden:
Ab hier hat sich jetzt, sagen wir es mal so, etwas Frust breit gemacht, der eine seitenlange Diskussion über den Umgang miteinander ausgelöst hat. Wer das überlesen und direkt den weiteren Verlauf der Arbeiten verfolgen möchte, springe bitte auf Seite 43 (Der Moderator)