Buggy
05.02.2013 22:21
Klasse,mach weiter. Ich bin wirklich gespannt wie es dann am Ende ausschaut.
Gruß BuggyEs bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller) First Member of The Spießers MC Chapter H
aha! nu aber! mit den weissen scheibletten in der tachoeinheit stechen die ringe nicht mehr derart hervor. kommt gut. frage: die scheiben auch aus heimarbeit?
piko
05.02.2013 22:35
Ja, aber warum 2x Drehzahlmesser?! piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
piko, das is doch der herstellername! Royle Precision Measurements
smiler
06.02.2013 07:31
@keepsmiling: wegen der tachozeigerlein...schau doch mal zu einem uhrmacher in bamberg oder so.
Grüsse aus Göggelsbuch smiler"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Auch Uhrmacher können den nur abschmelzen, abziehen geht nun mal nicht. ich würde die Tachoscheiben zweifarbig machen, dazu aus zwei teilen, die man ineinander schiebt und die sich an der Achse treffen. So in der Art z.B.
Grüße Falcone
Wie wäre es, die Zeiger fest zu machen (Messingschablone auf das Glas) und statt dessen die Scheiben rotieren zu lassen?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Spannende Idee. Aber macht einen das nicht konfus, wenn beim schnellen Blick der Zeiger immer an derselben Stelle steht?
Grüße Falcone
Das ist dann so ähnlich wie Treppe runter mit erstesmal Gleitsichtbrille.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
duennling, ueberleg mal, wie schell die anzeige beim drehzahlmesser ansprechen muss. nu mach das ma mit einer messingscheibe
smiler
06.02.2013 09:06
...muss man halt gemächlich fahren, odder
Grüsse aus Göggelsbuch smiler"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Ich denke, das ist nicht unmöglich. So eine Messingscheibe könnte auch sehr dünn ausfallen. Aber das Instrument wird trotzdem wohl nicht für das Gewicht ausgelegt sein. Dass sich eine Scheibe über dem Instrument dreht, gab es übrigens schon bei Citroen (wo auch sonst )
Grüße Falcone
Zitat muss man halt gemächlich fahren, dir wer ich nochamal ins beiboot steing, horch!
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung