Tut es doch ganz hervorragend. Die Frage ist nur, auf was man abzielt.
Wenn man am Ende eine schicke, sauber durchgestylte Maschine haben will, dann braucht man ein fertiges Bild. Da hast Du schon recht. Aber wenn man ein FAHR-Zeug will, dann ist es doch sinnvoller, sich auf das FAHR zu konzentrieren. Erstaunlicherweise kommt dabei meist etwas raus, was ziemlich gut fährt und auf eine eher hemdsärmelig-krude Art ziemlich stimmig aussieht. Warum? Weil alles eine Funktion hat.
Edith sagt: Wenn Falcone damit fertig ist, wäre es nett, die Kreation mal neben den Jagdbobber zu stellen. Und dann mit beiden mal eine Runde (oder vier) über den Harzring zu fahren.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Dann ist’s aber doch völlig wurscht, wie die Kiste aussieht. Dann zieh ich sie aus bis nix mehr dran ist, tu Öhlins dran und stell sie beim TÜV vor. Und wenn der einverstanden ist, war’s das.
Stimmt schon. Vieles von dem, was jetzt so ist, hat sich einfach in den letzten Jahren der Metamorphose der Kiste so ergeben und wurde für gut und beibehaltenswert befunden. Und nun soll sie halt auch optisch das rüberbringen. Sozusagen mit den Aufgaben und Anforderungen gewachsen. Eigentlich klappt das ganz gut. Und es ist insofern nicht ganz wurscht, wie es aussieht, weil verschiedene Wege zum Ziel führen. Will sagen, ich kann unter unterschiedlichen Teilen wie Tank, Bank, Blinker, Scheinwerfer etc. auswählen und bei jedem Teil Entscheidungen fällen. Und wenn der Zweck von zwei Teilen gleich gut erfüllt wird, wähle ich das optisch ansprechendere. Dazu kommt, dass ich gerne das nehme, was ohnehin in den Weiten meines Ersatzteilfundus´ herumlungert.
Würde ich die Optik als primär ansehen, würde ich an das Projekt ganz anders herangehen, dann eher so wie Brauchi.
Und vielleicht sieht die Kiste in einem Jahr ja schon wieder ganz anders aus ...
Zitat von Serpel im Beitrag #150Bei Brauchis Jagdbobber beispielsweise hatte man/ich von Anfang an den Eindruck, er weiß, wohin die Reise geht - das Motorrad war bereits fertig im Kopf. Genau das hat er umgesetzt, und deswegen ist das so perfekt rausgekommen. Das verstehe ich unter "Vision".
... da möcht ich mal ein bissle intervenieren. ja stimmt schon, ich hab mir vorher ziemlich lange'n kopf gemacht.
aber wie heißts so schön: viele wege führen nach rom. und jeder mag da gern seinen eigenen gehen.
und wie heißt's nochmal schön: der weg ist das ziel. und wer nicht losläuft, ...
Wenn ich bei mir Tiefenpsychologie betreibe, so leide ich wohl unter einem Kindheitstrauma. Ich bekam mit fünf Jahren von meinem Onkel eine Piko (sic! )Modelleisenbahn geschenkt, die mir viel Freude machte. Und bis ich so etwa 13, 14 wahr, war ich begeisterter Modellbahner. Und da ist auch immer alles im Fluss. Hat man eine Modellbahnanlage fertig, kann man sie entweder wieder umbauen oder sich die Kugel geben . Und das scheint tief in mir drin zu stecken. Kaum habe ich was halbwegs fertig (perfekt wird so ein Motorrad bei mir eh nie), habe ich schon wieder neue Ideen. Ich hab es ja jahrelang mit dem Restaurieren von Oldtimern versucht, denn da gibt es nur einen Weg zu einem Ziel: Originalzustand. Aber eigentlich ist das nur langweilig, etwas für Perfektionisten ohne Kreativität. Und das Fahren mit den Motorrädern macht mir sowieso am meisten Spaß! So perfekte Motorräder, wie sie einige hier im Forum bewundernswerterweise auf die Beine gestellt haben, machen mir eher Angst. So was mag ich dann kaum noch fahren vor Angst vor dem nächsten Kratzer.
war ja auch nur ein Beispiel. Wie stellt man eigentlich so eine GFK Form her? Ich meine so eine für einen Tracker die auf die W passt? Klar, mit einer Negativform, aber wie geneu bekomme ich die angepasst das sie nachher auch genau passt? Eine Negativform eines W-Hecks, das wärs ...
Ich könnte mir vorstellen das einige W Besitzer so einen Sitz brauchen könnten, ich zum Beispiel. Man könnte das Heck ja auch als groben Rohling benutzen und wer will kann sich da ja auch noch ein Topkäs drauflaminieren. Damit wäre es vielleicht auch möglich die Herstellung zu refinanzieren ...
Also die Deus sieht gelungen aus, aber sitzen müssen will ich da nicht drauf. Das Sitzpolster fällt doch komplett nach vorne ab. Beim Beschleunigen mag das noch sinn machen, aber beim Bremsen haust Du Dir jedesmal die Cochones auf den Tank. In diesem Sinne mal nicht "setzen, sechs" sondern "absteigen, sechs".
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Das Mopped hat zwei Seiten. Was ich sehr interessant finde,ist die technische Seite.Gabel,Vergaser,hintere Scheibe,Auspuffanlage-u.s.w. Die Optik gefällt mir nur zum Teil(ich mag z. B.schwarze Tanks). Auf alle Fälle eine fahraktive Maschiene,würde ich gerne mal ausprobieren.