Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 369 Antworten
und wurde 14.331 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 25
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.02.2013 16:04
#151 RE: Soll ich? Antworten

Tut es doch ganz hervorragend. Die Frage ist nur, auf was man abzielt.

Wenn man am Ende eine schicke, sauber durchgestylte Maschine haben will, dann braucht man ein fertiges Bild. Da hast Du schon recht. Aber wenn man ein FAHR-Zeug will, dann ist es doch sinnvoller, sich auf das FAHR zu konzentrieren. Erstaunlicherweise kommt dabei meist etwas raus, was ziemlich gut fährt und auf eine eher hemdsärmelig-krude Art ziemlich stimmig aussieht. Warum? Weil alles eine Funktion hat.

Edith sagt: Wenn Falcone damit fertig ist, wäre es nett, die Kreation mal neben den Jagdbobber zu stellen. Und dann mit beiden mal eine Runde (oder vier) über den Harzring zu fahren.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

06.02.2013 16:09
#152 RE: Soll ich? Antworten

Dann ist’s aber doch völlig wurscht, wie die Kiste aussieht. Dann zieh ich sie aus bis nix mehr dran ist, tu Öhlins dran und stell sie beim TÜV vor. Und wenn der einverstanden ist, war’s das.

Fettich.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.02.2013 16:22
#153 RE: Soll ich? Antworten

Stimmt schon. Vieles von dem, was jetzt so ist, hat sich einfach in den letzten Jahren der Metamorphose der Kiste so ergeben und wurde für gut und beibehaltenswert befunden.
Und nun soll sie halt auch optisch das rüberbringen. Sozusagen mit den Aufgaben und Anforderungen gewachsen. Eigentlich klappt das ganz gut.
Und es ist insofern nicht ganz wurscht, wie es aussieht, weil verschiedene Wege zum Ziel führen. Will sagen, ich kann unter unterschiedlichen Teilen wie Tank, Bank, Blinker, Scheinwerfer etc. auswählen und bei jedem Teil Entscheidungen fällen. Und wenn der Zweck von zwei Teilen gleich gut erfüllt wird, wähle ich das optisch ansprechendere.
Dazu kommt, dass ich gerne das nehme, was ohnehin in den Weiten meines Ersatzteilfundus´ herumlungert.

Würde ich die Optik als primär ansehen, würde ich an das Projekt ganz anders herangehen, dann eher so wie Brauchi.

Und vielleicht sieht die Kiste in einem Jahr ja schon wieder ganz anders aus ...

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.02.2013 17:44
#154 RE: Soll ich? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #150
Bei Brauchis Jagdbobber beispielsweise hatte man/ich von Anfang an den Eindruck, er weiß, wohin die Reise geht - das Motorrad war bereits fertig im Kopf. Genau das hat er umgesetzt, und deswegen ist das so perfekt rausgekommen. Das verstehe ich unter "Vision".


... da möcht ich mal ein bissle intervenieren. ja stimmt schon, ich hab mir vorher ziemlich lange'n kopf gemacht.

aber wie heißts so schön: viele wege führen nach rom. und jeder mag da gern seinen eigenen gehen.

und wie heißt's nochmal schön: der weg ist das ziel. und wer nicht losläuft, ...

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

06.02.2013 17:59
#155 RE: Soll ich? Antworten

Jaja - ist schon gut, Lars!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.02.2013 20:39
#156 RE: Soll ich? Antworten

Zitat
der weg ist das ziel



Wenn ich bei mir Tiefenpsychologie betreibe, so leide ich wohl unter einem Kindheitstrauma.
Ich bekam mit fünf Jahren von meinem Onkel eine Piko (sic! )Modelleisenbahn geschenkt, die mir viel Freude machte. Und bis ich so etwa 13, 14 wahr, war ich begeisterter Modellbahner. Und da ist auch immer alles im Fluss. Hat man eine Modellbahnanlage fertig, kann man sie entweder wieder umbauen oder sich die Kugel geben .
Und das scheint tief in mir drin zu stecken. Kaum habe ich was halbwegs fertig (perfekt wird so ein Motorrad bei mir eh nie), habe ich schon wieder neue Ideen.
Ich hab es ja jahrelang mit dem Restaurieren von Oldtimern versucht, denn da gibt es nur einen Weg zu einem Ziel: Originalzustand. Aber eigentlich ist das nur langweilig, etwas für Perfektionisten ohne Kreativität.
Und das Fahren mit den Motorrädern macht mir sowieso am meisten Spaß!
So perfekte Motorräder, wie sie einige hier im Forum bewundernswerterweise auf die Beine gestellt haben, machen mir eher Angst. So was mag ich dann kaum noch fahren vor Angst vor dem nächsten Kratzer.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

07.02.2013 10:13
#157 RE: Soll ich? Antworten

hier die könnte das Ziel der Vision sein.
Ich finde die haben den Sitzbankknick absolut genial gelöst.

http://us.deuscustoms.com/motorcycle/sevenish/

be bold or italic, never regular!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

07.02.2013 10:20
#158 RE: Soll ich? Antworten

deus, deus, deus. Die 1125ste Deus. Deus geht mir so was von auf den Sack.

Aber verdammt, die ist wirklich schön.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

07.02.2013 10:29
#159 RE: Soll ich? Antworten

war ja auch nur ein Beispiel.
Wie stellt man eigentlich so eine GFK Form her? Ich meine so eine für einen Tracker die auf die W passt?
Klar, mit einer Negativform, aber wie geneu bekomme ich die angepasst das sie nachher auch genau passt?
Eine Negativform eines W-Hecks, das wärs ...

Ich könnte mir vorstellen das einige W Besitzer so einen Sitz brauchen könnten, ich zum Beispiel.
Man könnte das Heck ja auch als groben Rohling benutzen und wer will kann sich da ja auch noch ein Topkäs drauflaminieren.
Damit wäre es vielleicht auch möglich die Herstellung zu refinanzieren ...

be bold or italic, never regular!

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

07.02.2013 10:31
#160 RE: Soll ich? Antworten

yep, die is legga!!!!!!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.02.2013 10:35
#161 RE: Soll ich? Antworten

Also die Deus sieht gelungen aus, aber sitzen müssen will ich da nicht drauf. Das Sitzpolster fällt doch komplett nach vorne ab. Beim Beschleunigen mag das noch sinn machen, aber beim Bremsen haust Du Dir jedesmal die Cochones auf den Tank.
In diesem Sinne mal nicht "setzen, sechs" sondern "absteigen, sechs".

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

07.02.2013 10:39
#162 RE: Soll ich? Antworten

Das sehe ich nicht so.
Ich halte die Sitzform für anatomisch richtig.
Aber jeder Jeck ist anders ...

smiler Offline




Beiträge: 2.028

07.02.2013 10:43
#163 RE: Soll ich? Antworten

Zitat von Dünnling im Beitrag #161
..aber beim Bremsen haust Du Dir jedesmal die Cochones auf den Tank.



...du musst nur die cochones an der richtigen stelle




haben

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

woolf Offline




Beiträge: 11.792

07.02.2013 10:46
#164 RE: Soll ich? Antworten

Auf dem Rücken?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

07.02.2013 10:48
#165 RE: Soll ich? Antworten

Das Mopped hat zwei Seiten.
Was ich sehr interessant finde,ist die technische Seite.Gabel,Vergaser,hintere Scheibe,Auspuffanlage-u.s.w.
Die Optik gefällt mir nur zum Teil(ich mag z. B.schwarze Tanks).
Auf alle Fälle eine fahraktive Maschiene,würde ich gerne mal ausprobieren.

Gruß
Achim

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz