Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 369 Antworten
und wurde 14.341 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 25
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.01.2013 09:35
#91 RE: Soll ich? Antworten

tolle lösung! - und bestimmt um einiges leichter als mein zusammengebratenes blech-teil.
die batterie hab ich jetzt gar nicht gesehen. hatte die noch platz in dem schwarzen kasten?

zum sitz: ich würd' ihn ja "from scratch" selber schnitzen. - dann passt er auch richtig an's mopped und du kannst entscheiden welche form er haben soll.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

30.01.2013 09:41
#92 RE: Soll ich? Antworten

Ja, die Batterie, eine ganz normale Bleibatterie mit 6Ah (YTX7L), steht hinten im Kasten.

Zitat
ich würd' ihn ja "from scratch" selber schnitzen.



Dahin tendiere ich derzeit wirklich. Aber das Modellieren aus PU-Schaum macht so viel Schmutz, das ich das lieber vor der Werkstatt im Freien machen würde - bei besserem Wetter.
Parallel will ich aber auch noch eine der Sitzbänke anpassen.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.01.2013 09:54
#93 RE: Soll ich? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #92
Aber das Modellieren aus PU-Schaum macht so viel Schmutz, das ich das lieber vor der Werkstatt im Freien machen würde


... kann ich auch verstehen - ist zudem ja auch praktisch, wenn das zeugs dann im garten einfach nicht verrottet

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

30.01.2013 12:08
#94 RE: Soll ich? Antworten

Das durchlüftet den Boden.

Ne, aber ich kann den Dreck im Hof einfach besser aufsaugen und er findet sich nicht noch Monate später in irgendwelchen Ecken meiner zerklüfteten Werkstatt.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

05.02.2013 11:28
#95 RE: Soll ich? Antworten

Irgendwie werde ich mit beiden Sitzbänken nicht recht warm.

Die etwas höhere, nicht ganz so schlanke Ausführung lässt sich leichter anpassen.

Aber auch dazu sin Polyesterarbeiten notwendig. Das werde ich also auf wärmere Temperaturen verschieben.

Ich habe die W deswegen erst mal wieder soweit zusammengebaut, damit ich ein paar hoffentlich bald besserem Wetter Fahrversuche machen kann. Dazu habe ich die normale Bank montiert.

Das sieht dann erst mal so aus:



Parallel habe ich aber auch noch nach einer schlichteren Lösung gesucht. Aus Papier habe ich dazu einen flacheren Heckabschluss an eine Sitzbankschale "modelliert":



Und damit es etwas deutlicher rüberkommt, mal etwas dilletantisch freigestellt und ein Sitzpolster draufgepixelt:



Ich denke, in dieser Richtung werde ich die Sache mal weiterverfolgen ...
Parallel dazu will ich aber auch noch so ein Tracker-Heck fertig machen. Da beide so gebaut werden, dass sie mit der originalen Mimik zu befestigen und damit jederzeit austauschbar sind, habe ich Variationsmöglichkeiten

Also wird das nächste der Formenbau sein.

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2013 11:35
#96 RE: Soll ich? Antworten

Ich würde auf den umgebauten Batteriekasten vielleicht noch von den Seiten kleine Bleche aufbringen, in Tankfarbe oder Rahmenfarbe. Oder Alu natur.
Aber du bist ja auch noch nicht so ganz fertig mit dieser W.
Deine gepixelte Sitzbank sieht aber m.M.n. recht gut aus, vorallem passts schön zur Linienführung.
Was ist da für ein Rücklicht drauf?

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

05.02.2013 11:54
#97 RE: Soll ich? Antworten

Nein, der Batteriekasten soll so bleiben.
Das Kratt soll puristisch werden und da will ich nicht mit Zierteilen arbeiten. Allenfalls schwarz lackieren wäre denkbar.

Das Rücklicht, dass später allerdings verschwinden soll, ist ein umgebautes Vincent(Miller)-Rücklicht.

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2013 12:02
#98 RE: Soll ich? Antworten

Was ist daran umgebaut, wenn man fragen darf? Ich bin ja Rücklicht-technisch mit meinem Lucas nicht so 100%ig zufrieden. Das LED Miller würde mir gut gefallen, wenn man den Stop Schriftzug entfernen kann. Der Lucas Halter wiederum überdeckt die Löcher im Schutzblech, was bei einem Eigenbauhalter für so ein Miller nicht der Fall ist. Passt man den Lucas Halter an das Miller an, wird die gesamte Konstruktion ziemlich klobig.

Ja, du kannst den Batteriekasten natürlich auch einfach direkt lackieren. Du weißt ja, ich denke zuerst immer umständlich.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.02.2013 12:16
#99 RE: Soll ich? Antworten

Ich hatte sowas ähnliches ganz am Anfang mal auf Basis der Originalbank gestrickt.



Wirkt aber viel breiter, wenn's (wie bei mir) noch über'n Rahmen geht.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2013 12:21
#100 RE: Soll ich? Antworten

Meine Bank sieht auch so ähnlich aus. Wird optisch schon relativ breit, wenn man den Grundträger unverändert über den Rahmenrohren belässt, wie Brauchi auch schon schrieb.

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

05.02.2013 20:26
#101 RE: Soll ich? Antworten

So langsam finde ich die Richtung, denke ich:



So steht sie im Moment da und ist (bis auf die Sitzbank) wiEder einsatzfähig:



Das heckschutzblech mit Rücklicht ist ein Provisorium.

Und dann habe ich mal ein bisschen mit Pixeln herumdilletiert. Die Farbgebung habe ich einfach mal vom Tank übernommen - da habe ich noch nichts beschlossen. Ebenso ist das Nummernschild noch nicht berücksichtigt.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.02.2013 20:41
#102 RE: Soll ich? Antworten

... ist bei so 'nem rechn "knappen" heck gar nicht so einfach das "nicht nach vorne kippen" zu lassen, gell?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.172

05.02.2013 20:50
#103 RE: Soll ich? Antworten

Bernd Eckenbach ist mit seiner W650 Scrambler in der neuen MO: der hat meiner Meinung nach die Perfekte Sitzbank geschaffen. Hab leider kein Bild fürs Netz zur verfügung. Aber Martin hat vieleicht eine MO.

smiler Offline




Beiträge: 2.028

05.02.2013 21:02
#104 RE: Soll ich? Antworten

@falcone: was für ein ritzel ist in der w drin - ich muss das jetzt einfach wissen

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

\"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp\"

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

05.02.2013 21:10
#105 RE: Soll ich? Antworten

Zitat
der hat meiner Meinung nach die Perfekte Sitzbank geschaffen.



Jo.

Das ist genau die vom Beginn des Freds.
Aber halt kräftig umlaminiert.

Ich habe ein 15er Ritzel drin, Smiler

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz