Ein Profi soll 1,5 Stunden haben bis er an der Schwungscheibe dran ist. Ich habe mich frohgemut ans Werk gemacht und nach 3 Stunden war es so weit. Endlich hatte ich freie Sicht auf das Problem meiner Kupplung. Irgendein Schrauber hat eine der beiden Kupplungsscheiben verkehrt verbaut und dadurch war das Kuppeln zwar möglich, aber nicht sehr komfortabel. Beim Starten musste man sie lange schleifen lassen, beim runterschalten musste man sie treten. So haben sie und ich beschlossen, dem auf den Grund zu gehen. Nun haben wir ihn. Kupplung super Zustand, Schwungscheibe kaputt. Interessant ist, das man bei diesen Modellen den Motor augebockt lässt und den ganzen Rahmen mit dem ganzen Geraffel dran hochebt und er nach vorne kippt.
Nun habe ich Zeit zum reapieren, denn es geht ja noch eine Weile bis es für Italienerinnen wieder warm genug ist...
Zitat Meine 850T musste mir als "Lernmaschine" herhalten
Das ist leider öfters so. Guzzis sehen so einfach aufgebaut aus - und sind es eigentlich auch -, dass viele einfach so und oft auch ohne Verstand drauflos schrauben. Irgendjemand muss es dann ausbaden ...
Zitat von Fondue im Beitrag #1Ein Profi soll 1,5 Stunden haben bis er an der Schwungscheibe dran ist. Ich habe mich frohgemut ans Werk gemacht und nach 3 Stunden war es so weit.
Als Lehrling würde ich dich jetzt aber nicht bezeichnen!
an einem schönen Tag, oder an ein paar schönen Tagen, mit der guzzi california über die alpen nach südfrankreich fahren, was gibt es schöneres? der tontirahmen der T3 hat eine unglaubliche strassenlage und fahren tut sie immer, auf jeden fall meine. ich habe den kauf nie bereut. am anfang war stress wegen der zündung, aber die dyna III hat alles gelöst. ich finde das ein wunderbares motorrad und ein guter ersatz für harleyfeeling. die ganzen geschichten von wegen elektrik und italiener habe ich auch gehört, aber sie trafen bei mir nicht zu.
Also ich habe ein sehr verklärtes und getrübtes bild von meiner california.
Zitat ich finde das (ist) ein wunderbares motorrad
Das sehe ich ganz genauso. Auch wenn mich die neuen kleinen Guzzis lehren, dass es noch deutlich besser geht (nicht so bocksteif und mit funktionierender federung), so sind die Tontis einfach klassisch schöne Motorräder. Und die Elektrik ist so simpel und leicht zu durchschauen, dass sie immer in den Griff zu bekommen ist.
ja ja die t3 claifornia, wenn ich so eine sehe muß ich immer an die erste denken die ich mal gesehen habe, da saß ein halbes hemd drauf, von der sorte hätten 5-6 auf die sitzbank platz gehabt, gegen den war unser "dünling" hier echt stämmig gebaut
der sah auf der mächtigen Maschine (ich weiß heute nicht mehr, aber damals war sie eine der größten) absolut albern aus.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Nö Falcone,bei der Gurke war nur die Spritzwand undicht,was zur Folge hat,das man die Ganze Innenklamotte ausbauen darf um an die Spritzwand zu gelangen.