Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 8.076 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
thomasH Offline

08.12.2013 14:48
#16 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Wenn ich Guzzi höre, macht es in meinem Hinterkopf immer "rrrrrrrrrrrrrrrrrrr"

Gruß
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- das total beknackte W-Forum
...

Fondue Offline

08.12.2013 14:55
#17 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

iiiiiiiiiiiiiiii Auto schrauben. Das hasse ich wirklich.

Mir scheint es nicht so ein ordentlicher Besitzer zu sein, war das alles im Handschuhfach?

Falcone hat Geschmack, und die Elektrik ist wirklich einfach, z.b. mein Regler und der Sicherungskasten: Die sind einfach korridiert.
Jörg, damals hat sie für dich sicher gross ausgesehen, aber es gibt auch heute viel grössere Motorräder. Beim Fahren wirkst sie extrem handlich und sie ist kurvengeil, sie will immer hinein...

Natürlich muss man das bequeme Integralbremssystem noch erwähnen. und der Sound. und der Seitenständer, der aussieht wie ein Mähbalken bei einem kleinen Traktor. und die Ersatzteillisten die nie stimmen und und...

CIMG3116.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Fondue

Falcone Offline

08.12.2013 17:54
#18 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Zitat
mein Regler und der Sicherungskasten: Die sind einfach korridiert.

Solche "Schäden" waren halt recht normal. Mit irgendwelchem Wasserschutz oder dichten Steckverbindungen hatte die nichts am Hut. Hatte aber den Vorteil, dass man einfach die Stecker reinigen und weiterverwenden konnte. Meistens.

Zitat
damals hat sie für dich sicher gross ausgesehen

Als ich 16 war, kaufte einer aus unserer Clique sich eine V7 Special. Die kam mir damals unglaublich riesig vor. Ich habe ehrfurchtsvoll davor gestanden.
Die erste Tonti, die ich mal gefahren habe, war eine T3 California. Da kam ich mir schon etwas wie "der King" vor.

Zitat
Beim Fahren wirkst sie extrem handlich und sie ist kurvengeil

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich finde sie aus heutiger Sicht bockig und man muss sie regelrecht in die Kurven zwingen. Hier im Vogelsberg macht die mir keinen Spaß. Wobei die Cali mit dem Hirschgeweih sicher etwas leichter in die Kurven zu bekommen ist.
Das Integralsystem war für mich dann immer der Grund, so ein Teil doch nicht zu kaufen. Ich habe es gehasst.

Grüße
Falcone

micka Offline

08.12.2013 19:05
#19 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Schwungscheibe habe ich an meiner Guzze auch einmal ausgetauscht. Die Schwungscheiben sind auch untereinander kompatibel. Le Mans passt da auch rein, ist aber ne Ecke leichter und verändert den Charakter.

Beim Zusammenbau ist das Zentrieren der ganzen Sachen nicht so einfach. Bei Guzzi gibt es bestimmt so ein Spezialwerkzeug mit Außenverzahnung. Ich hatte das nicht und habe mir mir einen Rundstahl auf den richtigen Durchmesser abdrehen lassen. Zum Zentrieren war das perfekt aber das Übereinanderbringen der Innenverzahnung der beiden Belagscheiben war eine Fummelei.

micka

Das Programm 2014 ist online!
www.youngtimer-motorradreisen.de

mappen Offline

08.12.2013 19:16
#20  Guzzi macht mich fertig Antworten

tach

Zitat von micka im Beitrag #19
Le Mans passt da auch rein, ist aber ne Ecke leichter und verändert den Charakter.

die sind identisch, was das gewicht angeht... aber eine leichte schwungscheibe ist
wirklich der hit... vor allem beim schalten... eines der wenigen teile die bei meiner
nicht orginal sind...

und @Fondue auf keinen fall vergessen den simmering gegen einen neuen auszutauschen,
UND den nockenwellenblechdeckel profilaktisch mit dichtmasse einzuschmieren...

zerlegen in eineinhalb sind zu zweit locker machbar, alleine wirds knapp... und nein,
es war so lange her das ich den boliden das letzte mal zerlegt habe, das zählt nicht

gas

mappen

Soulie Offline

08.12.2013 19:27
#21 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Zitat
Natürlich muss man das bequeme Integralbremssystem noch erwähnen. und der Sound. und der Seitenständer, der aussieht wie ein Mähbalken bei einem kleinen Traktor. und die Ersatzteillisten die nie stimmen und und...

... und den Vokuhila-Lenker ...

Neee, der geht nun mal gaarnich ...

Aber ich hab eh keine Ahnung von Guzzen.
Und Tonti sagt mir auch nix.
Aber die V7 gefällt mir schon.

mappen Offline

08.12.2013 19:33
#22 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

tach

Zitat von Soulie im Beitrag #21
Aber die V7 gefällt mir schon.

optisch ein augenschmaus, im fahrvergleich zu den späteren t3 und le mans modellen eine wurst...
habe meine damals nach einem italienurlaub wieder verkauft, da der herr lehmann schon um welten
mehr fahrspass bringt...

gas

mappen

Donki Offline

08.12.2013 19:33
#23 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5

Irgendjemand muss es dann ausbaden ...

Naja, ich hab das mit der Zeit vorallem selber ausgebadet, bei abgefahrenen über 100'000 km und einem gewissen "Lerneffekt".

Zitat von mappen im Beitrag #20
tach

die sind identisch, was das gewicht angeht... aber eine leichte schwungscheibe ist
wirklich der hit... vor allem beim schalten... eines der wenigen teile die bei meiner
nicht orginal sind...

Kann ich nur bestätigen, leichte Schwungscheibe "entschlackt" die Guzzi's richtiggehend.

Die Motoren meiner Guzzi's habe ich geliebt, das Kurvenverhalten und die Federung etwas weniger... Wobei federtechnisch die Le Mans I nochmals in einer eigenen, beinharten Liga gespielt hatte..

Pantah Offline

09.12.2013 00:31
#24 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5

Zitat
Meine 850T musste mir als "Lernmaschine" herhalten

Das ist leider öfters so.
Guzzis sehen so einfach aufgebaut aus - und sind es eigentlich auch -, dass viele einfach so und oft auch ohne Verstand drauflos schrauben. Irgendjemand muss es dann ausbaden ...

Wohl war wohl war....................

Falcone Offline

09.12.2013 07:52
#25 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Zitat
Die Motoren meiner Guzzi's habe ich geliebt, das Kurvenverhalten und die Federung etwas weniger...

Ja, das sehe ich auch so. Das Herz der Guzzi ist nun mal der unvergleichliche Motor.
Das seinerzeit hervorragende Fahrwerk war eigentlich nur durch Steifheit und Härte den Japanern derartig überlegen. Heute kann man das besser.

Zitat
ich hab das mit der Zeit vor allem selber ausgebadet

Wir sind wohl jetzt die Besitzer-Generation, die so was ausbadet. Zum einen will sie es und zum anderen kann sie es, weil man nicht mehr alles "auf knappe Kasse" betreibt.

Grüße
Falcone

micka Offline

09.12.2013 08:45
#26 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Vielleicht gab es doch einen Gewichtsunterschied bei den Schwungscheiben. Ich tauschte das bei meiner 850 T gegen eines von Le Mans II, wenn ich mich nich irre. Ich hatte den Side by side Vergleich mit einer Federwaage. Aber das ist schon 35 Jahre her.

micka

Das Programm 2014 ist online!
www.youngtimer-motorradreisen.de

Fondue Offline

09.12.2013 09:02
#27 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Guzzi bewegt, das merkt man doch auch an den Beiträgen. Das ist das Tolle, aber für mich beschränkt auf die gorssen V's mit Rundmotor, so wie z.b. Mappen's Herr Lehmann.
Die Schwungscheiben sind unterschiedlich (ca. 1,5 - 4,2 kg), die schwereren hatten seitlich noch einen Flansch nach vorne. Ich habe eine gebrauchte gekauft, die gleiche, die schon drin war, ich wollte keine Veränderung risikieren. Ich muss wieder genau das Fahrverhalten haben.

Harte Federung: Meint ihr die Marzocchi-Dinger, die sind aber ok oder merke ich das nicht?
Integralbremse finde ich super: Einen Pass runter im hohen Gang und Fuss auf der Integralbremse, ist wie skifahren!

Fondue

knorri2 Offline

09.12.2013 09:21
#28 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Ganz ehrlich: Mit der XT bin ich wesentlich flotter unterwegs.
Aber dieser Motor ist und bleibt ganz großes Kino! (grin]

#

Knorri

Falcone Offline

09.12.2013 09:22
#29 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Zitat
Meint ihr die Marzocchi-Dinger

Sicher sind die ok. Je besser die Straßen, desto besser funktionieren sie. Oder andersherum: Wenn man sie nicht braucht, sind sie klasse

Zitat
Integralbremse, ist wie skifahren!

Grüße
Falcone

mappen Offline

09.12.2013 09:32
#30 Guzzi macht mich fertig Antworten

tach

oh no... selbst damals als man so gaaarnix vom fahrwerk kannte waren die schon mist...
die konis haben das ganze erst fahrbar gemacht, und dass wo ich im kurvenarmen norden
gehaust habe... vermutlich auch der grund weshalb ich den herrn l. irgendwann verkauft
habe, er war einfach nicht für die landstraßenbolzerei gemacht... hier sind die kurven
dichter beieinander, da kommt er problemlos mit klar

gas

mappen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
«« Soll ich?
Kawasaki Z »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz