Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 8.101 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Peter22 Offline



Beiträge: 661

10.12.2013 00:30
#61 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Da ihr euch so nett triezt möchte ich doch noch ein bisschen Öl ins Feuer giessen.

Ende der 80iger irgendwo in der Sahara. Rückholtransporter des ADAC !!!
Ca 10-12 Motorräder hinten drauf.
Davon 1 x XT 500.
Der Rest kam unglaublicherweise komplett von einer einzigen Marke.

Naaaaa ?

Wer errät, welche Marke dies war ?

grüsse
Peter

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

10.12.2013 01:01
#62 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Guzzi?

Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

10.12.2013 01:23
#63 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Nicht schlecht. . Fast richtig

Zylinderzahl stimmt schon mal. Und auch das die Dinger seitlich rausragen. Naaaaa.......??? Du bist ganz dicht dran !

Na ?

mappen Offline




Beiträge: 15.035

10.12.2013 07:15
#64 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

tach

Zitat von Peter22 im Beitrag #63

Zylinderzahl stimmt schon mal. Und auch das die Dinger seitlich rausragen. Naaaaa.......??? Du bist ganz dicht dran !



da war die von nem kumpel dabei... die mit dem abgebrochenen getriebe

gas

mappen




Falcone Online




Beiträge: 113.819

10.12.2013 07:47
#65 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Wie man sich so in der Wüste erzählt, war diese XT einem armen Touareg von dem BMW-Team für viel Geld abgekauft worden, damit nicht nur BMW auf dem Transporter stehen

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

10.12.2013 08:57
#66 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

.

Pantah Offline




Beiträge: 629

10.12.2013 08:58
#67 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #60
Zitat von Pantah im Beitrag #59
Wenn Guzzi an dem V2 soviel rumgewürgt hätte wie BMW am Boxer, und da dann so wenig vernünftiges bei rumgekommen wäre wie der 4V Boxer in seine ganzen Variationen dann würde ich das Ding in den Schrott schmeißen

Während BMW auf Anhieb einen voll funktionstüchtigen 4V-Boxer hingekriegt hat, haben sie den 4V-Vauzwo bei Guzzi (Daytona, Centauro) erst mal wieder in die Tonne getreten, weil der nix getaugt hat. Das war sozusagen eine Fehlkonstruktion. (Und ja, ich bin den 4V-Guzzi in der Centauro mal gefahren - war ne ziemlich müde und langweilige Angelegenheit mit jeder Menge Landmaschinencharme.)

Der 1200er Boxer der R 1200 S war der beste Motor, den ich bisher in einem Motorrad je gefahren bin. Der ist abgegangen wie die angestochene Sau, hat gierig gedreht, gebellt wie ein wütender Hund und nach 60'000 km Vollast noch keinerlei Ermüdungserscheinungen gezeigt. Und geklappert hat da auch nix.

Gruß
Serpel


Ja klar, ich kann mich an meine Probefahrt auf einer R 1100 S erinnern, ich meine das war 2002. die hatte nur so ein ganz kleines "bischen" Konstantfahrruckeln,aber das hatte ja noch nie jemand bemerkt, so war ja wenigstens die Aussage des Verkäufers der BMW NL Bremen.
Und auch sonst war das Ding gegenüber der 900 SSie die ich dann gekauft habe eher ein Haufen Eisen............ ach ja dann gab es da noch die Geschichte mit der HP2 die evt kaufen wollte........................ging aber nicht, ich meine das kaufen, weil keine BMW NL der Meinung war das es nötig sei ein Moped für 24.000€ Probe zufahren

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

10.12.2013 09:00
#68 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Und zur Sache selbst hast du nix zu sagen ... zu diesem scheißglumpsigen Guzzi-4V?

Gruß
Serpel

Pantah Offline




Beiträge: 629

10.12.2013 09:29
#69 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #68
Und zur Sache selbst hast du nix zu sagen ... zu diesem scheißglumpsigen Guzzi-4V?

Gruß
Serpel


Guzzi und 4 V? Na ja, das fing mit der Lario sehr sehr durchwachsen an, hat sich dann mit der Daytona und der Centauro ganz ansehnlich gemausert und ist heute mit der aktuellen 4 V Guzzen sehr sehr brauchbar
http://www.youtube.com/watch?v=McnjxoBQ6TQ

Wer auf der Renne in den 90er der famosen Britten die Stirn bieten konnte, kann nicht so das völlig falsche Motorenkonzept gehabt haben

Wo sind eigentlich bei der BEARS und wo war bei der BOT damals eigentlich BMW? Haben die auch dabei oder haben die nur die Starterfelder aufgefüllt?

BMW und Rennsport das war ja in den 80er und 90er nur Dakar, und da hebn die 1985 schon mächtig Glück gehabt der der Ducati 2 V im Elefant kurz vor Schluss ein Einlassventil ausgespuckt hat sonst wäre es damals schon mit der Herlichkeit vorbei gewesen, gut das hätte der Welt auch viele häßlichen BMW 2 V Dakar Sondermodelle erspart. Aber wo war BMW eigentlich als Honda mit der NXR im Eiltempo nach Dakar gestürmt ist? Wieder nur Lückenfüller?

Und mal ganz ehrlich, so ein bischen Geklapper ist mir nun aber deutlich lieber als der "Staubsaugersound" der 1100 und 1150 Boxer, bei deren Klang wird mir ja kotzübel

Wenn man sich mal überlegt was Guzzi mit recht bescheidenen Mittel so auf die Reihe gekriegt hat und das mit BMW vergleicht als die Motorradsparte in München bzw. Spandau auch nicht auf Rosen gebetet war halte ich Guzzi doch für mächtig innovativ und qualitativ hochwertig
BMW hat es in der Zeit nie auf die Reihe gekriegt die Getriebe der 2 V Boxer schaltbar und haltbar zu machen, die 2 V Boxer Fraktion freut sich ja schon riesig wenn die Getriebe 50.000 km halten
Über die Wackelfahrwerke der 2V Boxer hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens, ach ja war da nicht auch so ein klitze kleines Problem mit dem 4 V Wasserboxer am Anfang diesen Jahres?
Hat BMW einen 4 V luftgekühlten Boxer auf die Reihe gekriegt, ich glaube das war der Herr Krauser der den Herren in München bzw. Spandau erst zeigen musste wie das geht

Pantah Offline




Beiträge: 629

10.12.2013 09:41
#70 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

L

Zitat von Peter22 im Beitrag #61
Da ihr euch so nett triezt möchte ich doch noch ein bisschen Öl ins Feuer giessen.

Ende der 80iger irgendwo in der Sahara. Rückholtransporter des ADAC !!!
Ca 10-12 Motorräder hinten drauf.
Davon 1 x XT 500.
Der Rest kam unglaublicherweise komplett von einer einzigen Marke.

Naaaaa ?

Wer errät, welche Marke dies war ?

grüsse
Peter


Lass mich raten, bei der XT hatte der Besitzer/Fahrer das Tanken vergessen und bei den andern Mopeds war das Getriebe kaputt

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

10.12.2013 09:46
#71 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Moin Pantah,

mir scheint, dir sei die Sache tatsächlich richtig ernst.

Ich kann nur sagen, dass mir Guzzi außerordentlich sympathisch ist und mir die Dinger mit am besten gefallen von allem, was da auf zwei Rädern auf unseren Straßen kreucht und fleucht.

Und trotzdem tät ich mir nie eine kaufen, weil mich diese Klapperei völlig nervt, und ich könnte mir vorstellen, dass es vielen anderen potentiellen Kunden auch so geht. Warum Guzzi beim Sprung in die Neuzeit so versagt hat, kann man auf Grund der glorreichen Vergangenheit nicht wirklich verstehen, aber man kann es nachvollziehen, wenn man einen Blick auf das inzwischen vollkommen heruntergekommene Werksgebäude in Mandello wirft.

Gruß
Serpel

Pantah Offline




Beiträge: 629

10.12.2013 09:49
#72 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #71
Moin Pantah,

mir scheint, dir sei die Sache tatsächlich richtig ernst.

Ich kann nur sagen, dass mir Guzzi außerordentlich sympathisch ist und mir die Dinger mit am besten gefallen von allem, was da auf zwei Rädern auf unseren Straßen kreucht und fleucht.

Und trotzdem tät ich mir nie eine kaufen, weil mich diese Klapperei völlig nervt, und ich könnte mir vorstellen, dass es vielen anderen potentiellen Kunden auch so geht. Warum Guzzi beim Sprung in die Neuzeit so versagt hat, kann man auf Grund der glorreichen Vergangenheit nicht wirklich verstehen, aber man kann es nachvollziehen, wenn man einen Blick auf das inzwischen vollkommen desolate Werksgebäude in Mandello wirft.

Gruß
Serpel


Wo wenigsten vor 2 Jahren mächtig gebaut worden ist, schau und ich würde never ever im Leben ein Moped aus Spandau kaufen, zweimal habe ich den Versuch ja unternommen aber das war beide male nicht vom Erfolg gekrönnt

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

10.12.2013 09:53
#73 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Ich meine das (im Anhang). Der Rest sieht nicht besser aus als dieser Eingang zum Portiershäusel. Oder gibt es da inzwischen ein neues Werk?

Und nochmals: Mir ist Guzzi (wie vermutlich den meisten) außerordentlich sympathisch und mir gefallen die Dinger wirklich sehr gut. Aber kaufen würde ich mir keine (wie die meisten ).

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 wo.jpg 
Pantah Offline




Beiträge: 629

10.12.2013 09:57
#74 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #73
Ich meine das (im Anhang). Der Rest sieht nicht besser aus als dieser Eingang zum Portiershäusel. Oder gibt es da inzwischen ein neues Werk?

Gruß
Serpel


Laut Aussage eines guten Freundes der vor 2 Jahren im Werk war haben die dort diverse alte Gebäude abgerissen und durch neue Hallen ersetzt, vor 2 Jahren soll die Produktion auch sehr sauber gewesen sein
Allerdings sagt Jörg das es auffällig gewesen sei, das fast nur kleine Guzzen (750er) und deren Komponenten im Werk vorhanden gewesen wären

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

10.12.2013 10:25
#75 RE: Guzzi macht mich fertig Antworten

"Oder gibt es da inzwischen ein neues Werk?"

Als "Mister Google" willst nicht wirklich eine Antwort auf diese Frage, oder?

Ich werte das mal als Ablenkungsmanöver zu den (absolut berechtigten) Bemerkungen in Sachen BMW-Getriebe...........


Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Soll ich?
Kawasaki Z »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz