Es ist doch erstaunlich viel zu tun, bis so was passt, eine regelrechte Kettenreaktion ist in Gang gesetzt. Noch am Donnerstag standen lediglich Rahmen mit Motor und Schwinge alleine auf Holzklötzen der Bühne. Ansonsten ist überall was anzupassen, zu ändern oder umzubauen. Es dauert noch.
Der "Tiefpunkt" ist durchschritten, so langsam wird wieder zusammengebaut. Zwischenzeitlich stand die W mal nur noch ganz nackt mit Rahmen, Motor und Schwinge auf der Hebebühne.
Erst mal hatte ich mich der Gabel angenommen. Raus musste sie sowieso, der der Lenkanschlag geändert werden musste, ebenso die obere Gabelbrücke. Dabei habe ich von einer silbernen auf eine schwarze Gabel gewechselt.
Als nächstes sollten die dicken, runden Backen weg, also die Seitendeckel. Unter Verwendung einer kleineren Batterie lässt sich die Elektrik mit in den Batteriekasten verstauen. Lediglich die Blackbox musste unter die Sitzbank. Das geht übrigens alles, ohne ein einziges Kabel zu verändern. Also auch für Elektrik-Laien und vor allem auch ohne große Investitionen zu machen.
Alles erst mal ausgeräumt
Dann oben und unten Kabelöffnungen in die Box geschnitten und alles neu gepackt.
Die notwendigen Anschlüsse für Sicherungskasten, Blackbox, Blinkgeber, Rücklicht/Blinker und Ölkontrolle nach oben durchgeführt. Hier ein Batteriekasten der zweiten Serie. Bei einem Kasten der ersten 99er Modelle muss man oben ein zusätzliches Loch rein schneiden.
Halter für die Blackbox gebaut und Sicherungskasten und Blackbox verschraubt.
Nun den Batteriekasten mit einem aus einem Stück Thermoplast geschnittenen und mit dem Heißluftföhn passend geformten Deckel verschlossen.
Die ehemalige Luftzufuhr für den Luftfilter verschlossen und mit einer Steckdose versehen. So kann ich schnell die Batterie nachladen. Die ist zwar jetzt schneller ausgebaut als vorher, aber insgesamt schlechter zugängig.
Dieses ganze "Verräumen" der Elektrik hat mich außer einer neuen kleinen Batterie nichts gekostet. Plastikplatten lagen noch rum (ehemaliger Spritzlappen eines Jeeps), ebenso die Steckdose, die mal 65 Pfennig gekostet hatte, wie ein alter Aufkleber noch zeigte
Und im Grunde ist sogar alles wieder rückrüstbar. Es bleiben zwar dann die beiden Kabelzuführungsöffnungen im Batteriekasten, die aber dessen Funktion keinen Abbruch tun. Also eine Möglichkeit für welche mit knapper Kasse und beschränkten Möglichkeiten.
Ach ja - und mit der Sitzbank bin ich noch keinen Schritt weiter ...