Nein, nicht unbewusst. Ich hätte damals gerne meine Sportster so gehabt, dazu wären aber teile aus USA nötig gewesen, was mein Budget bei weitem gesprengt hätte. Heute gibt es das hier zu kaufen, aber billig ist es trotzdem nicht.
Zitat von Falcone im Beitrag #120ich hatte sogar an diesen Tank gedacht
Mal unabhängig von den oiros: ich glaub nicht, daß der auf eine W passen würde, die XR ist von sitzbank-zum-lenkkopf relativ flach gehalten; ich mein' die W ist das steiler und somit würde der tank wohl auch nicht gut sitzen.
Zitat von Falcone im Beitrag #120Aber 18 Zoll-Rad kommt nicht rein.
Zitat Und schon erübrigt sich auch die Frage von Brundi
Sehr schade! Denn dieser Bruch stört mich auch. Scheißegal, ob er woanders auch zu sehen ist. So eine klare Kante Tank-Bank - die hat was! Bzw. hätte was!!!!!
... wenn's nach mir ginge dürftest du ja eher in die richtung:
CRD NX650 - 18-18 aber eher heiden und halt mit stereos. - durch die zutzbank ein bissle mehr gentlemen-like (weil nur wegen des tracker-hecks biste ja weder schneller noch langsamer )
bei manchen Motorrädern stimme ich dir zu, bei anderen wirkt es auf einmal, als sitzt da eine Tank-Sitzbank-Einheit drauf, die eigentlich nicht dazugehört.
In diesem Falle ist es einfach Pragmatismus. Der Rahmen gibt die Höhe vor, der Tank kann nicht tiefer. Optisch rumtricksen will ich nicht, das passt nicht zum puristischen Stil. Also Höcker und Tank durch den Sitzbezug optisch trennen.
Zitat weil nur wegen des tracker-hecks biste ja weder schneller noch langsamer
Das glaubst du!
CRD-NX - Diese Art von Moppeds sind aber mittlerweile so abgedroschen und in allen Variationen ausgequetscht. Und zum Plastescheinwerfer passt auch ein Plasteheck besser.
Zitat von Falcone im Beitrag #126... so abgedroschen und in allen Variationen ausgequetscht.
... und trotzdem wirste die nicht an jeder ecke sehen.
wg. XR und tank-sitzbank-bruch. - ich bin mir da gar nicht so sicher. ich VERMUTE in der company hatte man halt noch'n rahmen 'rumliegen bzw halt einer aus der aktuellen produktion und nicht extra (einen) angefertigt. weil tankende und sitzbankanfang auf einer höhe wär schon schön - wenn auch die ausgetretenen pfade von graden linien a la guzzi oder der ersten generation fours (und was es da sonst so gab)
Ja, Brauchi, ich denke, so war das. Und so ist es bei mir ja auch. Beim Falcone hatte man halt noch'n Rahmen 'rumliegen, Insofern ist es doch "authentisch" - und das ist doch voll in.
Zitat In diesem Falle ist es einfach Pragmatismus.
Nix gegen Pragmatismus. Kann ich nachvollziehen. Nicht jeder will dicke Bretter bohren, wenns auch dünne gibt. Mir wäre die große Linie viel wichtiger als das Vermeiden lösbarer Probleme. Das Heck gefällt mir übrigens saugut!
Und jetzt wieder ab an den zweiten Briefkasten ...
Zitat Mir wäre die große Linie viel wichtiger als das Vermeiden lösbarer Probleme.
Das wird dann aber zur endlosen Geschichte. Mein Ziel ist ein sowohl tatsächlich (vorrangig!) als auch optisch leichtes Motorrad mit deutlich mehr Leistung und verbessertem Fahrwerk. Das wirkliche Tuning, also Fahrwerk und Motor, kostet schon genug. Der Rest darf dann gerne günstig.
Zitat die Bank vorne nicht so hoch "schnabeln" zu lassen...
Geht technisch nicht ohne große Eingriffe. Da sitzt nun mal der Buckel für die Sitzbankaufnahme und der Tank. Es wird eher so ausgehen, dass das Polster noch mehr nach oben auf den Tank gezogen werden muss, um den blöden Tankabschluss abzudecken, der nun mal da ist.
... leider das einzige bild im blog zur vorderen sitzbankaufnahme. - der schwarze klotz unter'm B und den beiden unteren inbusschrauben ist eine plastiknase die (wie an der originalen bank auch) das ganze vorne fixiert.
Zitat von Falcone im Beitrag #101Und dann habe ich mal ein bisschen mit Pixeln herumdilletiert. Die Farbgebung habe ich einfach mal vom Tank übernommen - da habe ich noch nichts beschlossen. Ebenso ist das Nummernschild noch nicht berücksichtigt.
"Funktioniert" noch nicht, finde ich.
Hinten muss ein Schutzblech rein, die Rahmendreiecke sollten optisch "aufgefüllt" werden, der Lenker ist zu hoch, der Heckabschluss ohne Schutzblech zu kurz/fragil, und mit dem 18 Zöller hat Brauchi wohl auch recht. Irgendwie kann ich noch keine "Komposition" oder "Vision" entdecken.
Setzen, sechs. Da muss nix optisch aufgefüllt werden, fofofu, falls Dir das was sagt. Die Vision ist klar zu erkennen: Alles was nicht schneller macht kann ab. Jede Änderung, die nicht schneller macht, darf nix kosten. Und genau so sieht das Dingens aus. Wo ich Dir recht gebe, das ist der Lenker. Und die Strumente stehen zu steil. Und der Schlüsselanhänger geht ja mal garnischt...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.