Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 426 Antworten
und wurde 10.020 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Serpel Offline




Beiträge: 48.441

21.01.2013 19:20
#391 RE: Großes Technikrätsel Antworten

Schön, wenn sie dir gefällt!

Aber trotzdem der falsche Fred ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

21.01.2013 19:33
#392 RE: Großes Technikrätsel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #391
Schön, wenn sie dir gefällt! ...


Hast Du schon wieder falsch verstanden, gefallen tut sie mir nicht wirklich. Man kann es auch positiv ausdrücken: sie ist unverwechselbar, im Gegensatz zu den Schnabeltieren, die immer mehr im Einheitslook enden (Duc, Honda, KTM, Aprilia, BMW, Triumph (Tiger Sport), die neue Suzi, demnäxt, vermutl. gibt es noch ein paar mehr)

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

21.01.2013 19:38
#393 RE: Großes Technikrätsel Antworten

Zitat
gefallen tut sie mir nicht wirklich


Warum hast du sie dann gekauft?

Zitat
im Gegensatz zu den Schnabeltieren, die immer mehr im Einheitslook enden


Tja, es gibt halt nur ein Original ...

Zitat
Man kann es auch positiv ausdrücken: sie ist unverwechselbar


Stimmt gar nicht. Ich verwechsel die immer mit ihrer kleinen Schwester. Nur find ich die Kleine ein ganz klein bisschen weniger hässlich.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

21.01.2013 19:40
#394 RE: Großes Technikrätsel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #386
Zitat von Wännä im Beitrag #376

Zitat
Das tun sie aber genau dann, wenn sich das Doppelte des Zylinderbankwinkels und der Hubzapfenversatzwinkel jeweils gegenüberliegender Kolben eines jeden der drei Paare zu 180° ergänzen.

Richtig !
Wir sind beim 6-Zylinder-Boxer Motor.

Nicht notwendig!

Der B6 ist nur eine Möglichkeit von vielen, den Momentenausgleich 1. Ordnung zu gewährleisten. Das funktioniert prinzipiell bei jedem beliebigen Zylinderbankwinkel.

(Beispiel: Bei einem Winkel von 72° müsste der Hubzapfenversatz 180°-2*72°=36° betragen, um Ruhe ins Gebälk zu bringen.)

Gruß
Serpel

Ok,

ich meinte einen Sechszylinder, der gleiche Zündabstände hat.


Gruß

Wännä

(Verfechter der freischwebenden, losgelösten Massenausgleichsmathematik)

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

21.01.2013 19:41
#395 RE: Großes Technikrätsel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #393
Ich verwechsel die immer mit ihrer kleinen Schwester. Nur find ich die Kleine ein ganz klein bisschen weniger hässlich.


Meinst Du die aktuelle Kleine, oder meine Ex-Kleine?

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

21.01.2013 19:43
#396 RE: Großes Technikrätsel Antworten

Am besten hat mir die "Original"-Versys gefallen. Die fand ich gar nicht übel als sie heraus kam.

Aber in letzter Zeit machen die Japaner beim Design die gleichen Fehler, die damals die Engländer beim Massenausgleich gemacht haben ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

21.01.2013 19:54
#397 RE: Großes Technikrätsel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #396
... Am besten hat mir die "Original"-Versys gefallen. Die fand ich gar nicht übel als sie heraus kam. ...


Also meine Ex schwatte kleine V. So etwas habe ich schon öfter gehört. Bei der ist die Ähnlichkeit nicht ganz so dolle, bei der aktuellen kann man sich schon mal vertun. Das neuere Design (bei beiden) soll angeblich besser ankommen, ich habe da meine Zweifel, wenn ich die Stückzahlen und den Trend zum Schnabel sehe. Mir kommt es da eh auf die "inneren" Werte an (und natürlich auf den Massenausgleich via Schwungmasse ).

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

21.01.2013 20:01
#398 RE: Großes Technikrätsel Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #397
Mir kommt es da eh auf die "inneren" Werte an (und natürlich auf den Massenausgleich via Schwungmasse ).

Find ich ne gute Einstellung, und geht mir auch so. Zumindest das mit den inneren Werten. Beim Massenausgleich lege ich eher Wert auf eine Konstruktion, die keine unnötigen Schwungmassen beschleunigen muss. So wie die S 1000 RR, die ohne AW auskommt.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

21.01.2013 20:04
#399 RE: Großes Technikrätsel Antworten

Ja, da gibt es schon schöne Motoren

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

21.01.2013 20:07
#400 RE: Großes Technikrätsel Antworten

Ohne googeln: wenn das mal nicht KTM ist ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

21.01.2013 20:08
#401 RE: Großes Technikrätsel Antworten

Latürnich.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

21.01.2013 20:09
#402 RE: Großes Technikrätsel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #398
... So wie die S 1000 RR, die ohne AW auskommt...


ist ja auch eine komplett andere Zielgruppe, die die RR bedienen muß, da steht Fahrbarkeit ab 1000/min ziemlich weit hinten. Und führe mich nicht in Versuchung

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

21.01.2013 20:13
#403 RE: Großes Technikrätsel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #399
Ja, da gibt es schon schöne Motoren


aber nur wirklich ganz, ganz innen. Und nur, wenn man sich das nicht näher anschaut, denn kommt das Grauen, ob des grausamen Gerüttels. In meinen Augen eine komplette ingenieuse Fehlleistung. Die sollte man noch mal zur Uni schicken

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

21.01.2013 20:13
#404 RE: Großes Technikrätsel Antworten

Ja, ja, alter Mann.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

21.01.2013 20:17
#405 RE: Großes Technikrätsel Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #402
Und führe mich nicht in Versuchung

Noch bekommst du einen Haufen Steine für deine Kilohamsterbacke ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz