Nö, hab ich nicht. Aber muss ich auch nicht. Mich machen Vierzylinder einfach nicht glücklich. Und ich kaufe kein Motorrad nach irgendwelchen Werten, jedenfalls nicht nur
Und vor allem muss ich es mir hinterher nicht schönreden!
Bei sich bietender Gelegenheit werde ich die große Versys bestimmt gerne mal probefahren. Aber ich denke, das ist einfach nicht "mein" Motorrad und wird es auch nicht werden.
aber nur wirklich ganz, ganz innen. Und nur, wenn man sich das nicht näher anschaut, denn kommt das Grauen, ob des grausamen Gerüttels. In meinen Augen eine komplette ingenieuse Fehlleistung. Die sollte man noch mal zur Uni schicken
Axel
Wir könnten ja mal die Kriterien für den Massenausgleich beim V2 näher beleuchten . . .
Gruß
Wännä
(issjanichtso, daß darüber noch nichts geschrieben worden wäre)
Also mich überrascht, wie schnell Deine Ambition erlischt.
Aber gut, lassen wir es. Ich sehe mit gerade mal acht Ausgleichswellen plus vielleicht noch ein paar Zwischenwellen durchaus eine Möglichkeit, solche Motoren zu besänftigen. Für die möglicherweise daraus resultierende Minderleistung kann man dann ja das ganze Ding mal zum Ulf schieben. Der macht einem das dann wieder schnell.
Zitat von Wännä Ich sehe mit gerade mal acht Ausgleichswellen plus vielleicht noch ein paar Zwischenwellen durchaus eine Möglichkeit, solche Motoren zu besänftigen.
Erlassen wir ihm die zweite Ordnung. Dann sind es nur noch vier. Plus Zwischenwellen.
Zitat von Brundi im Beitrag #417Naja, Wännä, irgendwie scheint dieses Rätsel ausgereizt!
Also doch Grabrede ??
@Serpel,
ich geb zu, ich hab zur Zeit den Kopp so voll, daß ich nicht in der Lage bin, mir den 60°-VR zu erklären. Den 180°-Boxer hab ich im Kopf noch geschafft.
Die 60°-Motoren, die es gibt (und nicht erst seit heute) laufen extrem ruhig und können mit dem Reihensechser locker mithalten, aber bei mir hats noch nicht geklickt.
Interessant an dieser Stelle find ich, daß man den Reihensechser aus zwei Dreierkurbeln linksschraubig und rechtsschraubig zusammensetzen muß, damit es funktioniert (mit dem Massenausgleich), und daß bei den Nichtreihenmaschinen die Dreierpakete in gleicher Weise rechts- oder linksschraubig ausgeführt sein müssen.
Zitat von Brundi im Beitrag #417Naja, Wännä, irgendwie scheint dieses Rätsel ausgereizt!
Also doch Grabrede ??
Aus meiner Sicht schon, denn für weitere Rätsel reicht mein Intellekt nicht.
Zitat von Serpel im Beitrag RE: Fröhliches PässeratenNicht, dass es am Ende so geht wie im "großen Technikrätsel", wo die eigentlichen Dimensionen von Wännäs Zusatzrätsel spurlos an dir vorüber gegangen sind.