Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 4.629 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Caboose Online




Beiträge: 12.261

04.01.2013 10:26
#76 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Hatte mal einen Kollegen aus Baden.

Der teilte die Menschen nur in Badische und Unsymbadische ein!
War eigentlich ganz einfach!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

04.01.2013 10:52
#77 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
eigentlich iss das Thema ja schon durch, wir waren gerade beim Speiseplan der Hessen sowie den Inzuchtverhältnissen des hessischen Spessart !



Soll ja Leute geben die zwischen ein paar Forenbeiträgen auch arbeiten müssen.


Zitat

Übrigens iss deine Freundin nicht in den Süden gezogen um dort die Geschichte der Badener zu studieren, sondern aus eher sexuell mutierenden Motiven



Als wenn ich Männer nur auf ihren Körper reduzieren würde!
Natürlich bin ich nur wegen ethnologischen Studien hier!!!!
Leider immer noch nicht dauerhaft da noch keinen Job.


Zitat
dann wirst du noch herausfinden, dass sie eine Sauerländerin iss



das ist noch viel komplizierter.
Oberschlesisches Flüchtlingskind, im Siegerland geboren und die letzten 25 Jahre im Sauerland verbracht.


Zitat
Ich hab noch niemals nie in ganz D solche dogmatischen Öko-Fundamentalisten kennengelernt wie dort



Das glaub ich dir aufs Wort hier gibts wirklich so Öko-Taliban. Arschlöcher gibts leider überall, ob in Hessen, NRW,
Rheinland-Pfalz oder sonstwo.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen das es hier auch äußerst nette, liebenswerte Menschen gibt.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.01.2013 10:57
#78 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen das es hier auch äußerst nette, liebenswerte Menschen gibt.


Die gibt's überall, sogar in Sochsen.
Ich war zwar noch nicht überall, aber da bin ich mir ab einer bestimmten Anzahl von Menschen ziemlich sicher.
Und wenn der Uwe so "schwäzze" tut, wird er ja auch zum Schwaben.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

04.01.2013 11:50
#79 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #77

Leider immer noch nicht dauerhaft da noch keinen Job.


Zitat
dann wirst du noch herausfinden, dass sie eine Sauerländerin iss


das ist noch viel komplizierter.
Oberschlesisches Flüchtlingskind, im Siegerland geboren und die letzten 25 Jahre im Sauerland verbracht.


Zitat
Ich hab noch niemals nie in ganz D solche dogmatischen Öko-Fundamentalisten kennengelernt wie dort



Das glaub ich dir aufs Wort hier gibts wirklich so Öko-Taliban. Arschlöcher gibts leider überall, ob in Hessen, NRW,
Rheinland-Pfalz oder sonstwo.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen das es hier auch äußerst nette, liebenswerte Menschen gibt.




Öko-Taliban

Der iss gut, den merk ich mir !!!!!!!!!!

Ja schade, dasses immer noch nicht geklappt hat. Ich dachte Freiburg wäre am boomen, wegen alternativer Energie und so, und trotzdem schlechte Karten ?

Was deine Abstammung betrifft, so isses bei mir ja auch ähnlich, deshalb musste ich über den westerwälder Heimatforscher so grinsen. Flüchtlingskind aus Sudetendeutschland, in Hessen geboren, seit 20 Jahren als Entwicklungshelfer im WW

Und was die netten Menschen dort unten betrifft: Seitdem du da bist bestimmt ! Und den Wisi gibts ja auch noch, da unten am See ! Und die Marina in Stuttgart, oder isse da nicht mehr ?

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

04.01.2013 12:39
#80 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Nee, die Marina lebt schon seit einiger Zeit in Konschtanz ( der Wisi hat mal zu mir gesagt:
Sag bitte NIE, NIE Konstanz )
Die hat irgentwann im Herbscht geheiratet und ist anscheinend glücklich.
Ansonsten hat sie sich ziemlich rar gemacht.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.01.2013 12:43
#81 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #80
Nee, die Marina lebt schon seit einiger Zeit in Konschtanz ( der Wisi hat mal zu mir gesagt:
Sag bitte NIE, NIE Konstanz )
Die hat irgentwann im Herbscht geheiratet und ist anscheinend glücklich.
Ansonsten hat sie sich ziemlich rar gemacht.


Wundert mich nicht, wenn man in Konschtanz interniert worden ist :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.01.2013 13:14
#82 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Update, I hate you more than you hate me

:-)))


http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...e-a-875566.html

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.01.2013 13:22
#83 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
Deutsche Gehässigkeiten - so kann man es wohl nennen, was sich hierzulande oft im Alltag niederschlägt. Manchmal genügt dafür ein Satz über Schrippen und Wecken oder eine andere Kleinigkeit. Es ist die deutsche Mentalität des Sich-Beäugens, des Besserwissens, des Abwertens von Andersdenkenden. Eine Übersicht über die größten Konflikte.


Da fehlt aber einer! Der dann auch nur stellvertretend für "Best of 10 Years" sein könnte...

Zitat
Der SPD-Mann Thierse hat neben der Schrippen-Problematik ein ernsteres Thema angesprochen - die Verdrängung von sozial Schwachen aus den Innenstadtbezirken. Das ist in Prenzlauer Berg so, so passiert es seit einigen Jahren in Berlin-Neukölln, wo die Mieten parallel zur Entstehung hipper Bars steigen, oder in Hamburg-Wilhelmsburg - in allen deutschen Großstädten eben. Aber nicht nur die wirklich Einheimischen und an den Rand Gedrängten, auch die, die eigentlich selbst zugezogen sind, empören sich gerne über die ganz Neuen. Seit einigen Tagen kursiert eine launige ausgedachte Wohnungsannonce in sozialen Netzwerken. Darin heißt es: "Supernette Familie sucht was hier im Geheimtippviertel zum Gentrifizieren." "Papa Leonhard, mittelerfolgreicher Unternehmensberater aus Stuttgart, Mama Nora" sowie die drei Kinder "Wenzel, Korbinian und Louise-Sophie" suchen nach einer Altbauimmobilie mit Stellplätzen für "Mamas Mini" und "Papas Panamera" und weiterem Stellplatz, um die "Kisten mit den zu klein gewordenen Fred-Perry-Hemden" der Kinder unterzubringen.

Wenn es nur überall so lustig zuginge.


Genau.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.01.2013 15:48
#84 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
Worschtsupp wird hier gerne genommen, den Schotten wird´s freuen.



Aber Hallo! Zumal ich ja seit gerstern urplötzlich Hessenfan geworden bin! ... Obwohl: im Prinzip ist das ja ne neue Nahrungskonkurenz .... ....

Zitat
Wie überhaupt alles, was mit Kartoffeln ist.
Weil, die machen schlau!



Nöh ... ick sach jetzte nüscht, wegen: siehe oben!

Zitat
Probleme mit der Art der Beteilligten hatte ich nie, höchstens mit dem Verstehen



Das kenn ich nur zu gut! Ich hab mal fünf Jahre lang Develop Kopierer repariert! - Und nicht nur die Firma, sondern auch die Techniker Notfall Hotline befinden sich in Gerlingen! - Und wenn man da anrief, dann wirklich wenn mal der Kittel brannte - und dann mußte man noch die Tips eines waschechten Einheimischen auch sprachlich verstehen ... das war nicht leicht ...

Zitat
wenn ich mir das so anhöre, dann warst du ziemlich sicher in Oberhessen



Also ich war ja überhaupt erst einmal in Hessen ud zwar 2006, als ich die arme Rotax Resi aus ihrer Gefangenschaft in einer finsteren Halle errettete - und für mich sprachen die Leute da eindeutig wie Niedersachsen! ... Und was ich von Kassel geseheen habe war ziemlich grau und nicht gerade doll ...
Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.01.2013 16:03
#85 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
Das der Belchen in Baden liegt, das verschlimmert die Sache nur ! Ich hab noch niemals nie in ganz D solche dogmatischen Öko-Fundamentalisten kennengelernt wie dort. Sie führen aus einer "Alternativ"-Pension heraus ihren Jihad gegen sämtliche Kraftfahrzeuge, gegen Alkohol und Tabak sowie gegenFleisch und sogar Kinder !





Erschütternd ... da gehören Wall und Graben drumrum ... weil: Beton wolln die ja sicher nicht wa?

Zitat
Leider immer noch nicht dauerhaft da noch keinen Job.





Sicher weil Du die Landessprache nicht beherrscht! ... Versuch die doch mal durch das Anlegen einer einheimischen Tracht zu täuschen ...

Zitat
Flüchtlingskind aus Sudetendeutschland,



Langsam können wir ja nen Club aufmachen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.01.2013 16:28
#86 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Moin,

was für eine geiler Fred, gerade erst gesehen.

Ich habe eigentlich von Thierse immer ne Menge gehalten und hätte ihn mir auch gut als Bundespräsident vorstellen können. Sehr beeindruckt hat mich neben der Geschichte mit der CDU, daß er nach dem Angriff auf die Hochhäuser September 2001 sich nicht darauf eingelassen hat, daß der Islam daran Schuld ist, sondern getrennt hat zwischen Religionen und Terroristen - die es ja in Deutschland vor nicht soooooo langer Zeit auch gab, allerdings konfessionslos.

Lustig finde ich jetzt, daß ihm die Heimat fremd wird bei so vielen Fremden . Vielleicht waren seine früher geäußerten Ansichten doch eher so aus dem sicheren Abstand gesprochen .

Aber als quasi-Bonner sage ich: "He üm Rääeinland, da wör dat nit passeeet. Dor wör dat joot jejange !"


Jrooß und Alaaf

Wärrnor

wisi Offline



Beiträge: 1.812

04.01.2013 16:29
#87 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

nur der Vollständigkeit halber ...

schreiben tut man es natürlich Konstanz
interniert isse da nich - ich merk mir aber den Namen, Duck

... und gut geht's Ihr auch ziemlich, allem Anschein nach

Grüße von ganz unten
Wisi (der sowieso "Brötchen" sagt, schließlich heißen die Dinger ja so)

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

04.01.2013 16:51
#88 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Bei mir sind es Weckle.So.

Wobei ich der Meinung bin,daß der Fred in die 2 Späßchen am Vorabend !! gehört...

Gruß
Achim

wisi Offline



Beiträge: 1.812

04.01.2013 17:14
#89 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von Joachim Bader im Beitrag #88
Bei mir sind es Weckle.So.
Gruß
Achim


Au - en Schwoab ...

Salli Achim,
bei Dir bin ich mir allerdings ziemlich sicher, das Du nichts gegen Berliner beim Bäcker auf der Alb hättest!

Grüße vom Wisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

04.01.2013 17:34
#90 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
und für mich sprachen die Leute da eindeutig wie Niedersachsen!



Die sprachliche Verwandschaft des Dialektes rund um Kassel ist aber eher im Nordwesten von Thüringen zu finden und nicht in Niedersachsen..

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz