Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 4.614 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Falcone Online




Beiträge: 112.456

02.01.2013 18:59
#46 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
Meistens wackelt man, wenn man gestoßen wurde ...



Genau, und deswegen ist

Zitat
nördlich vom Main sind alles Fischköpp,



eine unglaubliche Frechheit!

Grüße
Falcone

U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.01.2013 19:02
#47 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

wir hatten mal ne Praktikantin, die war 2. Generation Hafenstrasse ! Also dort aufgewachsen.

Die meinte nach einer Fahrt durchs Lahntal :

" Ich wusste garnicht, das ihr so viele Kühe habt, auf euren Almen

Für die gehörten wir schon zu den südlichen Bergvölkern

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Brundi Online



Beiträge: 33.230

02.01.2013 19:09
#48 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #46
deswegen ist

Zitat
nördlich vom Main sind alles Fischköpp,
eine ....

... echte Auszeichnung!

Grüße
Monika

Helle Offline




Beiträge: 1.257

02.01.2013 19:18
#49 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Deine Aussage von #35 ist definitiv falsch!

ebenbenso war es ein Schwabe, der als Erster hier im Forum sich über Thierses Äußerungen aufregte.

Wenn es so sein würde, wie der Artikelschreiber uns weißmachen will, warum bitteschön laufen dann nur Schwaben Sturm ?



Welcher Schwabe denn ?? ließ noch mal nach...Der erste echte Schwabe hat sich erst nach 22 Beiträgen zu wort gemeldet..und das sogar noch mit Stil und feiner Ironie

Und diese Aussage stimmt auch so nicht :
Keinen Bayern, keinen Pfälzer, keinen Rheinländer, keinen Hessen, auch keinen Westfalen und auch keinen Thüringer, nicht mal einen Sachsen oder einen Anhaltiner, nein auch keinen Brandenburger liest man hier echauffierend über die "mit vielleicht einem Körnchen Wahrheit" getätigten Worte eines mittlerweile alten Mannes
Nein, es sind nur die Badener und die Württemberger, sowohl in dem Artikel, als auch hier im Thread ! Meistens wackelt man, wenn man gestoßen wurde !


Also hier wackelt nur einer....
Und wenn die Logik aussetzt werden aus Schwaben auf einmalBadener und die Württemberger

Gruß Helle

U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.01.2013 19:27
#50 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

wie sollen wir "Norddeutschen" denn Badener und Württemberger und Schwaben und was weiß ich auseinander halten ?? Für uns sprecht ihr alle gleich

Aber was regst du dich denn so darüber auf, wenn doch wir alle mit dem Thierse-Spruch gemeint sein sollten ? Ich jedenfalls reg mich nicht auf, ich hab keine Kehrwoche und ich hab auch sonst keines der Attribute, welches man landläufig einem "Schwaben" zuordnet

Ich bin nicht sparsam, nicht gläubig, nicht ordentlich, nicht prinzipientreu und habe auch keinen Lebenswandel wie es sich gehört. Ich würde in Berlin sicherlich eher als Berliner durchgehen

Ach ja,
tut mir leid das ich den Krozinger den "Schwaben" zugeordnet habe, aber wie schon geschrieben, ich kann euch da nicht so auseinanderhalten. Ich versuche es mir immer so zu merken: Die Schwaben sind das Bergvolk, die Badener sind unten am Strand des Rheins. Wenns falsch sein sollte, dann SORRY

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

02.01.2013 19:33
#51 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Genau, für die nördlicher wohnenden bist Du doch auch ein Schwabe.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.01.2013 19:35
#52 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Ne Ne Maggi,

n Bayer, hab ich doch schon geschrieben

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Helle Offline




Beiträge: 1.257

02.01.2013 19:41
#53 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Schwamm drüber...
aber die Schwaben und Badenser verstehen sich dialekt mäßig auch eher schwer, das sich das für die Nordvölker so gleich anhört, wundert mich schon ein bisschen
Selbst hier in Nordbaden sind teilweise von Dorf zu Dorf kleine unterschiede im Dialekt...und die Stuttgartter verstehen uns schon mal überhaupt nicht

Gruß Helle

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

02.01.2013 19:46
#54 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Die versteht keiner!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.01.2013 19:54
#55 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

In Ordnung !

Ich denk ma, das iss überall ähnlich ! Hier sind auch leichte Unterschiede feststellbar, aber nur wenn man auch wirklich einen Dialekt perfekt beherrscht. Dann hört man die Unterschiede raus. Für euch sind wir ja auch alle Hessen, obwohl es eine große kulturelle Differenz zwischen Owwerhesse und Südhesse gibt. Und dann noch die Unterschiede zwischen Ooorewäller unn Vouelsbee-jer, oder gar denen aus de Schwalm. Dennoch iss irgendwie immer alles hessisch.

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Brundi Online



Beiträge: 33.230

02.01.2013 19:58
#56 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von U-W im Beitrag #55
Dennoch iss irgendwie immer alles hessisch.
Was der Hesse als solcher gerne isst, weiß ich jetzt aber trotzdem nicht!

Grüße
Monika

U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.01.2013 20:00
#57 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #56
Zitat von U-W im Beitrag #55
Dennoch iss irgendwie immer alles hessisch.
Was der Hesse als solcher gerne isst, weiß ich jetzt aber trotzdem nicht!


Frankfurter Würstchen, Frankfurter Grüne Soße, Handkäse mit Musik, da gibts schon einiges zum Äppler

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.01.2013 20:01
#58 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Die essen alles. Hauptsache die Frau kocht.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Online




Beiträge: 112.456

02.01.2013 20:07
#59 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
Frankfurter Würstchen, Frankfurter Grüne Soße, Handkäse mit Musik

Wobei diese edle Frankfurter Küche nicht unbedingt die Vogelsberger Küche ist.
Worschtsupp wird hier gerne genommen, den Schotten wird´s freuen.
Beulches mag man auch sehr gerne
Wie überhaupt alles, was mit Kartoffeln ist.
Weil, die machen schlau!

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.230

02.01.2013 20:13
#60 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Wie passt darauf das Sprichwort von den dümmsten Bauern und deren dicken Kartoffeln?

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz