ebenbenso war es ein Schwabe, der als Erster hier im Forum sich über Thierses Äußerungen aufregte.
Wenn es so sein würde, wie der Artikelschreiber uns weißmachen will, warum bitteschön laufen dann nur Schwaben Sturm ?
Welcher Schwabe denn ?? ließ noch mal nach...Der erste echte Schwabe hat sich erst nach 22 Beiträgen zu wort gemeldet..und das sogar noch mit Stil und feiner Ironie
Und diese Aussage stimmt auch so nicht : Keinen Bayern, keinen Pfälzer, keinen Rheinländer, keinen Hessen, auch keinen Westfalen und auch keinen Thüringer, nicht mal einen Sachsen oder einen Anhaltiner, nein auch keinen Brandenburger liest man hier echauffierend über die "mit vielleicht einem Körnchen Wahrheit" getätigten Worte eines mittlerweile alten Mannes Nein, es sind nur die Badener und die Württemberger, sowohl in dem Artikel, als auch hier im Thread ! Meistens wackelt man, wenn man gestoßen wurde !
Also hier wackelt nur einer.... Und wenn die Logik aussetzt werden aus Schwaben auf einmalBadener und die Württemberger
wie sollen wir "Norddeutschen" denn Badener und Württemberger und Schwaben und was weiß ich auseinander halten ?? Für uns sprecht ihr alle gleich
Aber was regst du dich denn so darüber auf, wenn doch wir alle mit dem Thierse-Spruch gemeint sein sollten ? Ich jedenfalls reg mich nicht auf, ich hab keine Kehrwoche und ich hab auch sonst keines der Attribute, welches man landläufig einem "Schwaben" zuordnet
Ich bin nicht sparsam, nicht gläubig, nicht ordentlich, nicht prinzipientreu und habe auch keinen Lebenswandel wie es sich gehört. Ich würde in Berlin sicherlich eher als Berliner durchgehen
Ach ja, tut mir leid das ich den Krozinger den "Schwaben" zugeordnet habe, aber wie schon geschrieben, ich kann euch da nicht so auseinanderhalten. Ich versuche es mir immer so zu merken: Die Schwaben sind das Bergvolk, die Badener sind unten am Strand des Rheins. Wenns falsch sein sollte, dann SORRY
. Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert persönlich bekannt : 105 Mitglieder
Schwamm drüber... aber die Schwaben und Badenser verstehen sich dialekt mäßig auch eher schwer, das sich das für die Nordvölker so gleich anhört, wundert mich schon ein bisschen Selbst hier in Nordbaden sind teilweise von Dorf zu Dorf kleine unterschiede im Dialekt...und die Stuttgartter verstehen uns schon mal überhaupt nicht
Ich denk ma, das iss überall ähnlich ! Hier sind auch leichte Unterschiede feststellbar, aber nur wenn man auch wirklich einen Dialekt perfekt beherrscht. Dann hört man die Unterschiede raus. Für euch sind wir ja auch alle Hessen, obwohl es eine große kulturelle Differenz zwischen Owwerhesse und Südhesse gibt. Und dann noch die Unterschiede zwischen Ooorewäller unn Vouelsbee-jer, oder gar denen aus de Schwalm. Dennoch iss irgendwie immer alles hessisch.
. Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert persönlich bekannt : 105 Mitglieder
Zitat Frankfurter Würstchen, Frankfurter Grüne Soße, Handkäse mit Musik
Wobei diese edle Frankfurter Küche nicht unbedingt die Vogelsberger Küche ist. Worschtsupp wird hier gerne genommen, den Schotten wird´s freuen. Beulches mag man auch sehr gerne Wie überhaupt alles, was mit Kartoffeln ist. Weil, die machen schlau!