Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 4.634 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

04.01.2013 21:19
#106 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Der Aufstand geht weiter:
Es wird Kehrwochenpflicht für Thierses Bart gefordert.

Der CHEstrella


viva la vida

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

04.01.2013 22:06
#107 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von U-W im Beitrag #75
@Krozinger

eigentlich iss das Thema ja schon durch, wir waren gerade beim Speiseplan der Hessen sowie den Inzuchtverhältnissen des hessischen Spessart !

Und wer hats ma wieder ignoriert ? Richtig, die Schwa...äh die Baden..... ja wie denn nu, warum sagen so viele dann Badenser ?

Übrigens iss deine Freundin nicht in den Süden gezogen um dort die Geschichte der Badener zu studieren, sondern aus eher sexuell mutierenden Motiven. Noch nicht gemerkt

Es handelt sich bei dieser Person ebenso um eine Nordrhein-Westfälin wie bei dir um einen Baden-Württemberger, also nen Halbschwaben . Wenn du dich allerdings näher mit ihr befassen solltest, dann wirst du noch herausfinden, dass sie eine Sauerländerin iss.

Da du von mir erwartest, die Unterschiede eurer Befindlichkeit im Süden so genau zu kennen, dann solltest du dies in deinem quasi familiären erst recht !

Das der Belchen in Baden liegt, das verschlimmert die Sache nur ! Ich hab noch niemals nie in ganz D solche dogmatischen Öko-Fundamentalisten kennengelernt wie dort. Sie führen aus einer "Alternativ"-Pension heraus ihren Jihad gegen sämtliche Kraftfahrzeuge, gegen Alkohol und Tabak sowie gegenFleisch und sogar Kinder ! Die sind noch ne Nummer härter wie die Öko-Avantgarde aus Freiburg !

So gesehen sind vielleicht sogar die Badener die schlimmeren Schwaben


Ducky, lasses dir schmecken


Lieber U-W ,
auf dieses Niveau begebe ich mich nicht, das ist zu tief, mein lieber Uwe.
Unsere Auffassung von Humor unterscheidet sich zu stark, so dass ich diese Art der Kommunikation mit Dir nicht fortsetzen möchte. Schönes Wochenende!

Krozinger

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

04.01.2013 22:57
#108 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #100
könntest du bitte deine folgende Aussage "sowie den Inzuchtverhältnissen des hessischen Spessart !" zurücknehmen...

Das trifft mich ziemlich hart.....



dabei warst Du selbst oft auch nicht zimperlich ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

05.01.2013 14:13
#109 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Was?
Wobei?
Wie?

Fragen über Fragen
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.01.2013 14:30
#110 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
und für mich sprachen die Leute da eindeutig wie Niedersachsen!
--------------------------------------------------------------------------------



Die sprachliche Verwandschaft des Dialektes rund um Kassel ist aber eher im Nordwesten von Thüringen zu finden und nicht in Niedersachsen..




Na ja - der Rotax Vorbesitzer hat jedenfalls so gesprochen wie die niederen Sachsen - die singen ja halb ....

Und zumindest meine nordthüringer Verwandtschaft kling aber total anders!

Zitat
Schwabe kommt von Swebe.
Bitte schlau machen und froh sein, dass wir unseren Namensgebern nicht alle Ehre machen.



Ach komm - das gefährlichste an den Sueben war doch ihre Frisur ...

Schotte

Edit: übrigens, diese Brötchendiskussion ließe sich auch prima auf gebratene Hackfleischklopse ausdehnen - denen die Berliner ja ihren Spitznamen verdanken ... die ollen Bouletten ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.01.2013 14:38
#111 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
Warn die Schwoba in Wahrheit die alten GERMANEN oder gar die KELTEN?



Jein - weil eigentlich waren sie nur einer von zahlreichen germanischen Stämmen - und ursprünglich viel weiter ostwärts zu Hause - so in der Gegend des schwarzen Meeres!


Zitat
Guck mal bei Wicki unter Sueben




Nee - lieber bei ZDF Info, die wiederholen doch die zahlreichen Germanen-, Kelten, Römer- und Völkerwanderungsserien eh alle Nase lang! - Eine überaus interessante Thematik!

Zitat
aber den Großen Karl hatten wir fast n ganzes Jahr lang




Aber der war doch Frange!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.01.2013 14:45
#112 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

... so ä Kehrwoch' däääd dem Bäerliiin an dä ooinä oddor andärä egg scho' guuud zu gesichd schdeeh.

... un' aussordem haißd dess: Wegglä!

... un' au noch aussordem bin i ä bissle neidisch uff die seggs Filialä "Schwäbische Bäckerei" in dem Bäerliiin - der hedd doch wenigschdens ooine nach Hamburg bauä kennä, dann däääd's doh au endlich g'scheide Bräzzä gäbbä.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

05.01.2013 15:03
#113 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Komm hald, no griagsch oine.

Der CHEstrella


viva la vida

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.01.2013 15:05
#114 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Sach ma, kannste keen Hochdeutsch?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

05.01.2013 15:15
#115 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Also ich kann frisch berichten.

Ich war von Mittwoch bis Freitag in Berlin.
Gewohnt hab ich direkt neben einer schwäbischen Bäckerei und mir viele böse Blicke von kinderwagenschiebenden Frauen eingefangen als ich mit dem Land Rover nach nem Parkplatz gesucht habe.

Da ich ja mit drei Weibern unterwegs war blieb mir auch die shopping Tour durch Prenzlberg nicht erspart.
Es ist allerdings ein Wunder geschehen und die Mädels haben nix gekauft und ich dafür einen Rucksack und ein paar Schuhe ;-)
Mein Schulfreund Ali wollte wohl lieber seine neue Freundin bumsen als mich zu treffen und somit war der Weg frei nach Friedenau mit der U-Bahn zu fahren.
Da hab ich dann bei Bier, Bockwurst und Stullen meinen Abend hier (da bin ich am Liebsten) verbracht:

http://www.hopsandbarley-berlin.de/

Bei uns stand ja (bzw. ist erstmal um 1 Jahr verschoben) auch ein Umzug nach Berlin an.
Ursprünglich war da auch mal Mitte oder Prenzlauer Berg angesagt.
Nach meheren Aufenthalten jetzt bin ich z.B. lieber in Friedenau und werde bei meinem nächsten Aufenthalt die Gegend mal erkunden.
Auf Dauer gehen einem die Leute (ob Schwabe oder nicht) in den angesagten Stadtteilen ziemlich auf den Sack.
Ich bin aber auch kein Werber oder californischer Modedesigner oder so...

Den Rückweg habe ich dann über Hamburg genommen - sozusagen als Kontrastprogramm und ohne schwäbische Bäckereien.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.01.2013 15:30
#116 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
mir viele böse Blicke von kinderwagenschiebenden Frauen eingefangen



Na die traun sich ja wat - haste ermittelt aus welchem Stamm die stammten?

Zitat
Ursprünglich war da auch mal Mitte oder Prenzlauer Berg angesagt.



Also Marzan soll ja auch sehr nett sein - und viel, viel billiger dazu!

Aber in so ner hektischen Großstadt möchte ich gar nicht wohnen müssen - mir war ja weiland Machteborch schon zu viel ...

Und noch kurz zu den Zuwanderern: also nen Schwaben haben wir hier ja nicht - aber einen "Quotenbayern" haben wir schon. Der hat hier kurz nach der Wende in größerem Stil mit ner Landwirtschaft angefangen - und dieser Kollege ist sehr engagiert in seiner neuen Heimat! (jetzt gibt es hier zum Beispiel sogar ein Jahr um Jahr wachsendes Oktoberfest, wo besagter Bayer stets ein Faß Originalbier spendiert! - Verlang sowas mal von nem Hiesigen!)

Also ich kann gegen solche Neumitbürer mal überhaupt nichtes negatives sagen!

Eins fällt aber dennoch auf: Der Südstaatler als solcher ist schwer bis nicht integrierbar! - Der kann nach 20 Jahren immer noch kein richtiges Deutsch!

Also, liebe Leute: seht doch nicht immer alles so verbissen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

05.01.2013 16:21
#117 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Das ist für mich schon immer ein Phänomen gewesen:
Warum kann der Hochdeutsch sprechende zwar mühelös einen Dialekt erlernen aber umgekehrt scheint es unmöglich...

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.01.2013 16:36
#118 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von Pupsi im Beitrag #117
Das ist für mich schon immer ein Phänomen gewesen:
Warum kann der Hochdeutsch sprechende zwar mühelös einen Dialekt erlernen aber umgekehrt scheint es unmöglich...


Ist es nicht.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Mol Offline




Beiträge: 503

05.01.2013 16:40
#119 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Mal zwischendurch ganz ernsthaft gefragt:
Über die Kehrwoche macht man sich ja in halb Deutschland lustig. Liest man immer wieder.
Aber wie ist das denn anderswo geregelt?
Klar, in großen Mietshäusern gibt es einen Hausmeister bzw. es wird eine Putzfirma beauftragt. Das ist in Schwaben nicht anders.
In Großstädten sicher die Regel.

Und in Einfamilienhäusern putzt man die Treppe bzw. die Hofeinfahrt selber. Auch das ist wohl überall so.
Oder, wenn genug Kohle vorhanden, wird eben auch jemand beauftragt.

Aber wie soll das in kleineren 2-3-Familien-Häusern anderes geregelt werden als mit einem Kehrwochenplan?
Wie auch immer man das nennt.
Ich kann nicht glauben, daß Treppenhäuser außerhalb Schwabens monate- oder jahrelang nicht gereinigt werden.
Und wie ist es mit Schneeräumen im Winter?

Kann mir das mal ein Nichtschwabe erklären?

Grüße
Markus
Schwabe

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

05.01.2013 17:18
#120 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
Ich kann nicht glauben, daß Treppenhäuser außerhalb Schwabens monate- oder jahrelang nicht gereinigt werden.



Doch.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz