Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 4.614 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Falcone Offline




Beiträge: 112.409

02.01.2013 20:16
#61 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Unsere Kartoffeln sind klein und gut.

Dicke Kartoffeln gibt es nicht im kargen Vogelsberg, die findest du in den fetten Niederungen.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.01.2013 20:18
#62 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Der Intelligenzqotient des produzierenden Agressonomen?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Frielinger Offline



Beiträge: 963

02.01.2013 21:05
#63 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Im Rahmen eines spannenden Bauprojektes in Wüstenrot (das gibt es wirklich, einschließlich Bausparmuseum)hatte ich im letzten Jahr mit folgender Mischung zu tun. Ingenieurbüro (Berlin/Brandenburg), Bauherr Gemeinde Wüstenrot (eindeutig würtembergisch), einmal wissenschaftlich begleitet schwäbisch ? (Uni Stuttgart), einmal sächsisch (Uni Dresden) und zum guten Ende in reinem Hochdeutsch unsere Firma (klassisch norddeutsch)
Die Mischung war schon witzig, vor allem nach dem offiziellen Termin ab ca. 1,00 Promille im Barkeller nach dem "Richtfest"

Probleme mit der Art der Beteilligten hatte ich nie, höchstens mit dem Verstehen , nie mit dem Verständniss. Also sollte Brummelkopp Thierse sich mal ganz entspannt zurücklehnen und auch mal "Wecken" bestellen

Gruß von der wilden Heide

vom Frielinger

Maggi Offline




Beiträge: 47.718

02.01.2013 21:57
#64 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
n Bayer, hab ich doch schon geschrieben


Für mich bist Du'n Schwabe, so.

@Helle: Deinen Dialekt hätte ich jetzt nicht in die schwäbische Ecke getan, eher Hessenrandgebiet oder so.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

02.01.2013 22:34
#65 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Ich bin mir auch sicher, daß zumindest Teile von Hessen schwäbisch sein müssen:

als ich da letzten Samstag durch die kleinen Käffer fuhr, da waren überall Menschen zu sehen, auf den Gehwegen. Viele von denen waren am Fegen und Saubermachen - es muß also auch 'ne Art Kehrwoche (komische Bezeichnung - könnte auch für die Zeiten stehen, wo der Maggi Notdienst hat !) da geben.

Und einige schielten, hinkten und tropften ausm Mundwinkel, als sie mit dem Finger auf mich zeigten, im Vorbeifahren - will sagen:

die machten irgendwie auch einen genetisch begrenzten Eindruck ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

03.01.2013 19:31
#66 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Herr Thierse , Herr Thierse,

Steht und fällt die Geschichte Berlins nicht schon seit je her mit den Zuwanderern???

Haben nicht alle auch Spuren hinterlassen? Sprache und Kultur geprägt?

Nun , wenn wir Ursprünglichkeit in Berlin haben wollen, wo setzen wir den Zeitpunkt an? Bevor sich die Dörfer Berlin und Cölln zu einem Dorfe vereinigt haben?

Herr wirf Hirn und Weisheit vom Himmel, auf dass sie mancheinen zur Erleuchtung führen!!!

Grunz aus dem Bundeshauptdorf

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

03.01.2013 19:38
#67 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Nachtrag:

Esst mehr Marzipan !!!!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

03.01.2013 19:40
#68 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #65
Ich bin mir auch sicher, daß zumindest Teile von Hessen schwäbisch sein müssen:

als ich da letzten Samstag durch die kleinen Käffer fuhr, da waren überall Menschen zu sehen, auf den Gehwegen. Viele von denen waren am Fegen und Saubermachen - es muß also auch 'ne Art Kehrwoche (komische Bezeichnung - könnte auch für die Zeiten stehen, wo der Maggi Notdienst hat !) da geben.

Und einige schielten, hinkten und tropften ausm Mundwinkel, als sie mit dem Finger auf mich zeigten, im Vorbeifahren - will sagen:

die machten irgendwie auch einen genetisch begrenzten Eindruck ...


wenn ich mir das so anhöre, dann warst du ziemlich sicher in Oberhessen

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

PeWe Offline




Beiträge: 21.624

03.01.2013 19:43
#69 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Pele, du kommst hier nicht mehr rein....

Erst Altbestände umsonst abgreifen und dann noch über die netten Einwohner lästern. Das geht überhaupt nicht...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

03.01.2013 20:04
#70 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
Und einige schielten, hinkten und tropften ausm Mundwinkel,



Wir halten hier gerne Sklaven aus NRW.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.624

03.01.2013 20:05
#71 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #70

Zitat
Und einige schielten, hinkten und tropften ausm Mundwinkel,


Wir halten hier gerne Sklaven aus NRW.





LG
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.01.2013 20:07
#72 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
Wir halten hier gerne Sklaven aus NRW.


Ah, ihr habt es geschluckt, dass wir euch unsere Inzucht-Anatolen untergeschoben haben.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

03.01.2013 21:15
#73 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
Zitat von U-W im Beitrag #50
wie sollen wir "Norddeutschen"



NORDDEUTSCH , ist der Westerwald schon in Norddeutschland ?


Zitat
denn Badener und Württemberger und Schwaben und was weiß ich auseinander halten ?? Für uns sprecht ihr alle gleich




Ja das kann den Einen oder anderen schon etwas überfordern, gell ? Man kann das aber lernen, wie zum Beispiel meine schlaue Freundin aus NRW , also gib Dich nicht auf !



Zitat
Aber was regst du dich denn so darüber auf, wenn doch wir alle mit dem Thierse-Spruch gemeint sein sollten ? Ich jedenfalls reg mich nicht auf, ich hab keine Kehrwoche und ich hab auch sonst keines der Attribute, welches man landläufig einem "Schwaben" zuordnet
Ich bin nicht sparsam, nicht gläubig, nicht ordentlich, nicht prinzipientreu und habe auch keinen Lebenswandel wie es sich gehört. Ich würde in Berlin sicherlich eher als Berliner durchgehen



Ich schon, und habe damit auch kein Problem, dafür gehe ich auch nicht als typischer Berliner durch.


Zitat
das ich den Krozinger den "Schwaben" zugeordnet habe, aber wie schon geschrieben, ich kann euch da nicht so auseinanderhalten. Ich versuche es mir immer so zu merken: Die Schwaben sind das Bergvolk, die Badener sind unten am Strand des Rheins. Wenns falsch sein sollte, dann SORRY


Tolle Erklärung , bist Du vielleicht so eine Art lustiger westerwälder Heimatkundelehrer ? In Baden liegt bspw.der Feldberg mit 1493 m und der Belchen mit 1414 m, hier wohnen auch gückliche BADENER ( Badenser gibts nicht) Baden erstreckt sich übrigens bis kurz vor Würzburg , also das mit dem Rheinstrand ist nur bedingt richtig, lies doch mal hier weiter, lesen bildet
http://de.wikipedia.org/wiki/Baden_(Land)

Grüße KROZINGER

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

04.01.2013 08:46
#74 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Als Bayer ....... Chips und Bier rauskruschtel ..... :-))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

U-W Offline




Beiträge: 6.367

04.01.2013 10:05
#75 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

@Krozinger

eigentlich iss das Thema ja schon durch, wir waren gerade beim Speiseplan der Hessen sowie den Inzuchtverhältnissen des hessischen Spessart !

Und wer hats ma wieder ignoriert ? Richtig, die Schwa...äh die Baden..... ja wie denn nu, warum sagen so viele dann Badenser ?

Übrigens iss deine Freundin nicht in den Süden gezogen um dort die Geschichte der Badener zu studieren, sondern aus eher sexuell mutierenden Motiven. Noch nicht gemerkt

Es handelt sich bei dieser Person ebenso um eine Nordrhein-Westfälin wie bei dir um einen Baden-Württemberger, also nen Halbschwaben . Wenn du dich allerdings näher mit ihr befassen solltest, dann wirst du noch herausfinden, dass sie eine Sauerländerin iss.

Da du von mir erwartest, die Unterschiede eurer Befindlichkeit im Süden so genau zu kennen, dann solltest du dies in deinem quasi familiären erst recht !

Das der Belchen in Baden liegt, das verschlimmert die Sache nur ! Ich hab noch niemals nie in ganz D solche dogmatischen Öko-Fundamentalisten kennengelernt wie dort. Sie führen aus einer "Alternativ"-Pension heraus ihren Jihad gegen sämtliche Kraftfahrzeuge, gegen Alkohol und Tabak sowie gegenFleisch und sogar Kinder ! Die sind noch ne Nummer härter wie die Öko-Avantgarde aus Freiburg !

So gesehen sind vielleicht sogar die Badener die schlimmeren Schwaben


Ducky, lasses dir schmecken

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz