Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 4.614 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.01.2013 12:17
#31 Berliner vs. Schwaben Antworten

tach

Zitat von Buggy im Beitrag #15
Als echter Hannoveraner:
Einzahl-das Brötchen
Mehrzahl-die Brötchen

Nur mal der Ordnung halber.


buggy, du bist raus... wir sprechen ja nur schnödes hochdeutsch,
auch wenn ich mit oldenburg in gut 160km entfernt gross geworden
bin...

hier im saarland kann ich auch brötchen bestellen, so viel haben
die schon gelernt war nen hartes stück arbeit... die pälzer
hab ich nach fast 13 jahren besser wieder sich selber überlassen,
hoffnungsloses unterfangen

gas

markus



woolf Offline




Beiträge: 11.797

01.01.2013 13:02
#32 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Tja, das mit dem Thierse ist so ne Sache für sich.
Aber inzwischen finde ich das mit Berlin als Hauptstadt gar nicht so schlecht, ist ja immer noch Dorf gegen richtige Städte, wie sähe da erst Bonn aus.
Schade ums Geld ist natürlich schon.
Und die beschriebenen Prenzelbergtussen muß man einfach als Feindbild akzeptieren. Diese Klientel muß bei jedem den Widerspruchsgeist wecken.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.01.2013 13:08
#33 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Moin

Der Schwabe an sich ist ja ein sehr angenehmer Kerl.
Einen weniger feinen Zug finde ich, daß die ihre Problemfälle deutschlandweit in die Ökoszene entsorgt haben.
Da muß ich Thierse, dem alten Ostbrot, ja mal recht geben.

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

01.01.2013 15:04
#34 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Der Baliner an sich war schon immer der Meinung, daß alles andere außerhalb Provinz sei - und das nichtmal ganz zu Unrecht ...

pelegrino, der Anno 1977 gern nach Berlin gezogen wäre, was aber leider von der pelegrina seinerzeit abgelehnt wurde, weil sie nach 4 Jahren als Inselbewohnerin dort keinen Bock mehr drauf hatte .

Aber wäre sie nicht nach der Erstausbildung nach Berlin gegangen, dann wäre sie in Freiburg gelandet - und wir hätten uns vermutlich nie kennen gelernt ... aber wer weiß das schon .

pelegrino, heute früh ohne Schrippe/Brötchen - aber mit Knifte.

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.01.2013 17:07
#35 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #27


Setzen 6 Thema verfehlt. Haste den Artikel überhaupt gelesen ?
Da stand drin, das der gemeine Berliner alle in Berlin zugezogene Deutschen als Schwaben bezeichnet...warum also jetz auf den "echten" Schwaben rumhacken ?
also mal bitte den Ball flachalten....ist ja nicht verkehrt wenn ein Schwabe nur das Geld ausgibt, das er auch erwirtschaftet/verdient hat, sollte sich mancher Politiker mal zu Herzen nehmen

Gruß Helle




Prost Neujahr !!

Die 6 darfste dir gerne selbst geben !! JA, ich habe den Artikel gelesen !!! Und ich kann nirgendwo erkennen, das der Herr Thierse sich dahingehend geäußert hat, dass Schwaben überall außerhalb von Berlin ist. Das ist eine Interpretation des Artikelschreibers.

Zudem spricht es doch für sich selbst, dass sich nur Schwaben darüber echauffieren:

Zitat
Der EU-Energiekommissar und Ex-Regierungschef von Baden-Württemberg, Günther Oettinger (CDU), sagte der "Bild"-Zeitung: "Ohne die Schwaben wäre die Lebensqualität in Berlin nur schwer möglich. Denn wir zahlen da ja jedes Jahr viel Geld über den Länderfinanzausgleich ein." Und auch von Parteifreunden bekommt Thierse Contra: Verdi-Landeschefin und SPD-Landesvize Leni Breymaier sagte in Stuttgart über Thierses Schelte: "Wir in Baden-Württemberg profitieren sehr von unseren Migranten. Auch beim Essen. Das tut den Berlinern auch gut."

Auch Grünen-Chef Cem Özdemir schaltete sich ein. Er sagte der "Bild", viele Schwaben kämen zum Arbeiten nach Berlin. "Die Berliner sollen uns Schwaben dankbar sein und nicht über uns lästern wie Herr Thierse." Schriftstellerin Gaby Hauptmann meinte, die Schwaben seien in der Hauptstadt hoch angesehen. "Wenn der Herr Thierse das nicht versteht, macht er was falsch."



Ebenso war es ein Schwabe, der als Erster hier im Forum sich über Thierses Äußerungen aufregte.

Wenn es so sein würde, wie der Artikelschreiber uns weißmachen will, warum bitteschön laufen dann nur Schwaben Sturm ?

Übrigens gibts weder in Hessen noch sonstwo ne Kehrwoche ! Außer, ................

na, dämmerts ?


Trotzdem wünsche ich ein frohes neues

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

02.01.2013 09:16
#36 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

@ Uwe

wen meinst du denn mit dem ersten Schwaben der sich hier als erster im Forum
über die Thierse Äußerung aufregte?

smack Offline




Beiträge: 3.619

02.01.2013 12:59
#37 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

naja, so von ausserhalb kann man schon mal die badenser mit den schwaben verwechseln.

ist aber auch schwierig, wo die ihre grenzen ziehen.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.01.2013 16:06
#38 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Da seit Ihr Frangen aber deutlich klarer, wa?

Und ich tät wetten , das da weiter westlich noch nicht mal nach Ober-, Mittel- und Unterbadenern unterschieden wird!

Und wie ist das denn überhaupt bei Euch da drunten? Wie geht man denn da in der Hauptstadt mit eingewanderten Frangen um?
(also falls es sowas überhaupt gibt ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Helle Offline




Beiträge: 1.257

02.01.2013 17:54
#39 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Danke Irmi, das Du das auch nicht verstehst...
Der Thierse haut den Spruch raus: 90 Prozent seiner Nachbarn seien erst nach 1990 in die Hauptstadt gezogen
Uwe macht bei seinem 2. Beitrag #14 daraus Schwaben, im gegensatz zu dem Spiegelreporter, der klarstellt, das in Berlin alle zugezogenen als Schwaben betitelt werden, obwohl alle zugezogenen Nichtberliner gemeint sind. Das fand ich grenzwertig
Ich wollte nur höflicherweise darauf hinweisen, das definitiv nicht nur Schwaben gemeint sind
aber was solls, wenn er es nicht verstehen will und dann noch beleidigt ist...hat ja nicht mal mein 2ten Post gelesen, wo ich klarstelle. das ich kein Schwabe bin
Gruß vom Helle aus Nordbaden nach Südbaden (gehe davon aus das Du dort bist

Brundi Online



Beiträge: 33.230

02.01.2013 17:58
#40 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von smack im Beitrag #37
naja, so von ausserhalb kann man schon mal die badenser mit den schwaben verwechseln.
Denn unterm Strich sinds ohnehin alles Bayern!

Grüße
Monika

Btw: die Bremer sind echt voll tol(l)erant

Helle Offline




Beiträge: 1.257

02.01.2013 18:12
#41 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

und nördlich vom Main sind alles Fischköpp,
Spaß beiseite: Mit den Schwaben (Sorry Alex) isses wie mit Bielefeld...die gibt es gar nicht

Vor der Volksabstimmung, die am 9. Dezember 1951 stattfand, wurde ein erbitterter Kampf zwischen Befürwortern und Gegnern des geplanten Südweststaates geführt. Die führenden Vertreter der Pro-Seite waren der Ministerpräsident Württemberg-Badens Reinhold Maier und der Staatspräsident Württemberg-Hohenzollerns Gebhard Müller, Anführer der Südweststaat-Gegner war der Staatspräsident Badens Leo Wohleb. Bei der Abstimmung votierten die Wähler in beiden Teilen Württembergs mit 93 % für die Fusion, in Nordbaden mit 57 %, während in Südbaden nur 38 % dafür waren. In drei von vier Abstimmungsbezirken gab es eine Mehrheit für die Bildung des Südweststaates, so dass die Bildung eines Südweststaates beschlossen war. Hätte das Ergebnis in Gesamtbaden gezählt, so hätte sich eine Mehrheit von 52 % für eine Wiederherstellung des (separaten) Landes Baden ergeben

Gruß Helle

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

02.01.2013 18:25
#42 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Wir haben doch so wie so viel zu viele Bundesländer.
Wollen wir das noch weiter aufspreitzeln?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

wisi Offline



Beiträge: 1.808

02.01.2013 18:29
#43 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #42
Wir haben doch so wie so viel zu viele Bundesländer.
Wollen wir das noch weiter aufspreitzeln?


wir könnten ja zum Ausgleich vielleicht so ein paar Stadtstaaten streichen
(ich denke aber, heute wollen nicht mehr ganz so viele die Abspaltung des Südwestens wie damals)

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

02.01.2013 18:31
#44 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
wir könnten ja zum Ausgleich vielleicht so ein paar Stadtstaaten streichen



Da bin ich ganz bei Dir.Aber ohne Ausgleich und ohne !

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.01.2013 18:52
#45 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

ich bin überhaupt nicht beleidigt sondern lediglich darüber amüsiert, wie viele sich aus Baden-Württemberg und dessen Dunstkreis plötzlich erregt zu Wort melden.

Keinen Bayern, keinen Pfälzer, keinen Rheinländer, keinen Hessen, auch keinen Westfalen und auch keinen Thüringer, nicht mal einen Sachsen oder einen Anhaltiner, nein auch keinen Brandenburger liest man hier echauffierend über die "mit vielleicht einem Körnchen Wahrheit" getätigten Worte eines mittlerweile alten Mannes !

Nein, es sind nur die Badener und die Württemberger, sowohl in dem Artikel, als auch hier im Thread ! Meistens wackelt man, wenn man gestoßen wurde ................

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz