Zitat itat Ich kann nicht glauben, daß Treppenhäuser außerhalb Schwabens monate- oder jahrelang nicht gereinigt werden.
Doch.
Falcone, vor 3 Minuten
Na komm, das ist doch jetzt ein Witz. Bei meiner Tante in Berlin-Charlottenburg war es im Treppenhaus ganz normal sauber. Bei diversen Pensionen in Norddeutschland ist mir auch niemals übermäßiger Dreck aufgefallen.
Mag ja sein, daß es übereifrige schwäbische Vermieter gibt, die aus Putzen eine Religion machen. Aber in Restdeutschland es ist ja schließlich nicht überall versifft.
Zitat von Pupsi im Beitrag #117Das ist für mich schon immer ein Phänomen gewesen: Warum kann der Hochdeutsch sprechende zwar mühelös einen Dialekt erlernen aber umgekehrt scheint es unmöglich...
Verweigerungshaltung, oftmals bewußt ins Unterbewußtsein verdrängt, angeblich!
Eins fällt aber dennoch auf: Der Südstaatler als solcher ist schwer bis nicht integrierbar! - Der kann nach 20 Jahren immer noch kein richtiges Deutsch! _______________
Zitat von smack im Beitrag #134der serpel hat mir erst heute im großen technikrätzel ein fleißkärtchen überreicht
Ok, wenn du Oberlehrerfleißkärtchen als Freundschaft betrachtest, dann man gute Nacht Heimat. Aber wenn wunderts, für son Knochengräber sind eben serpelsche Fleißkärtchen schon mal was ganz Besonderes!
Grüße an die Uschi, die wo als Frau sowieso keine Ahnung von Männerfreundschaft haben sollte !