Meine Großeltern wohnten hier im Dorf in som Altneubau mit fünf Parteien pro Eingang, da gabs für sowas ne Schneekarte - die bakam jede Mietpartei reihum für eine Woche und gab sie dann weiter. Ich denke mal mit dem Gehweg wars sicher ähnlich und die Treppe putze man auf seiner Etage immer im Wechsel mit dem Gegenüber wohnenden.
Ich habs da als Eigenheimbesitzer ja deutlich einfacher - ich ignorier den Dreck einfach solange, bis Ungemach vom Ordnungsamt droht ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Das ist für mich schon immer ein Phänomen gewesen: Warum kann der Hochdeutsch sprechende zwar mühelös einen Dialekt erlernen aber umgekehrt scheint es unmöglich... --------------------------------------------------------------------------------
Na ja - ich denke mal das macht der gewiefte Bauersmann mit purer Absicht! Weil: als bayrisch sprechender Mitmensch biste doch hier ind er Börde der absolute Exot - und das kann man denk ich sogar positiv nutzen! Stell Dir nur mal vor der kommt mit nem Anliegen auf ein beliebiges Amt - da biste doch als "Kunde" zuerst mal lästig - weil störend! ... Aber wenn der da so losbayerlt dann muß die gestrenge Amtsperson doch sicher erst mal grinsen und zack - schon ist der Antrag halb genehmigt!
Zitat Du doch auch noch nie oder?
Schnickschnack! Der Machteborjer spricht een lupenreines Hochdeutsch! Da kann manch anderer was von lernen!
Zitat Lass uns die Pfeife rauchen! --------------------------------------------------------------------------------
wenn das im zusammenhang mit dem damals eingestellten bild mal nicht ne neue provokation ist?
Dann hätt er aber was von "blasen" geschrieben ... oder?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von PeWe im Beitrag #127(Ausser vielleicht die speziellen Bilder aus der Kölner Szene, die ich mal eingestellt hatte um dich ein bischen zu ärgern)
Als Streit würde ich das niemals bezeichnen, es war eher eine pain-in-the-ass-Beziehung.
Pfeife ist gut.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...