Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 4.624 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
smack Offline




Beiträge: 3.619

06.01.2013 15:03
#136 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #135
Ok, wenn du Oberlehrerfleißkärtchen als Freundschaft betrachtest, dann man gute Nacht Heimat.

hier, sie macht´s schon wieder, das mit dem unfrieden

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.01.2013 15:05
#137 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Scheiße gibst du schnell auf! Na gut, dann heul doch!

Grüße
Monika

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

06.01.2013 15:08
#138 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Vertragt euch, mir ist heute nach Harmonie.....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.01.2013 15:11
#139 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
Und wie ist es mit Schneeräumen im Winter?




Meine Großeltern wohnten hier im Dorf in som Altneubau mit fünf Parteien pro Eingang, da gabs für sowas ne Schneekarte - die bakam jede Mietpartei reihum für eine Woche und gab sie dann weiter. Ich denke mal mit dem Gehweg wars sicher ähnlich und die Treppe putze man auf seiner Etage immer im Wechsel mit dem Gegenüber wohnenden.

Ich habs da als Eigenheimbesitzer ja deutlich einfacher - ich ignorier den Dreck einfach solange, bis Ungemach vom Ordnungsamt droht ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.01.2013 15:20
#140 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
Das ist für mich schon immer ein Phänomen gewesen:
Warum kann der Hochdeutsch sprechende zwar mühelös einen Dialekt erlernen aber umgekehrt scheint es unmöglich...
--------------------------------------------------------------------------------







Na ja - ich denke mal das macht der gewiefte Bauersmann mit purer Absicht! Weil: als bayrisch sprechender Mitmensch biste doch hier ind er Börde der absolute Exot - und das kann man denk ich sogar positiv nutzen!
Stell Dir nur mal vor der kommt mit nem Anliegen auf ein beliebiges Amt - da biste doch als "Kunde" zuerst mal lästig - weil störend! ... Aber wenn der da so losbayerlt dann muß die gestrenge Amtsperson doch sicher erst mal grinsen und zack - schon ist der Antrag halb genehmigt!

Zitat
Du doch auch noch nie oder?




Schnickschnack! Der Machteborjer spricht een lupenreines Hochdeutsch! Da kann manch anderer was von lernen!

Zitat
Lass uns die Pfeife rauchen!
--------------------------------------------------------------------------------


wenn das im zusammenhang mit dem damals eingestellten bild
mal nicht ne neue provokation ist?



Dann hätt er aber was von "blasen" geschrieben ... oder?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.01.2013 15:41
#141 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #140

Zitat
Lass uns die Pfeife rauchen!
--------------------------------------------------------------------------------


wenn das im zusammenhang mit dem damals eingestellten bild
mal nicht ne neue provokation ist?


Dann hätt er aber was von "blasen" geschrieben ... oder?


Pfeife blasen ?
Auf welchen Dialekt ist das nun wieder zurückzuführen ?


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.01.2013 15:43
#142 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

noch nie was von ner Trillerpfeife gehört?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.01.2013 15:46
#143 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Sorry, dieses Forum bringt einen häufig dazu, erst mal in anderer Richtung zu denken...


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

06.01.2013 15:55
#144 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #127
(Ausser vielleicht die speziellen Bilder aus der Kölner Szene, die ich mal eingestellt hatte um dich ein bischen zu ärgern)

Als Streit würde ich das niemals bezeichnen, es war eher eine pain-in-the-ass-Beziehung.



Pfeife ist gut.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.01.2013 16:03
#145 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Oh.... alle heut auf Schmusekurs!

Grüße
Monika

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

06.01.2013 16:05
#146 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Ja..blast Euch mal die Pfeife und gut is...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.01.2013 16:06
#147 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Maggi auch?

Grüße
Monika

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.01.2013 17:12
#148 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

na wer will dem schon was blasen .... und wenn dann höchstens den Marsch!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Mol Offline




Beiträge: 503

06.01.2013 17:25
#149 RE: Berliner vs. Schwaben Antworten

Zitat
Schneetafel



Ist ja nix anderes wie Kehrwoche. Nur anders getauft.

be. Offline




Beiträge: 2.926

07.01.2013 01:00
#150 kehrwoche + semmeln Antworten

ich find die süddeitschen ja schon lustig







nuur wenn ich dort brötchen wollte, hamse mir immer semmeln eingepackt . . .

be.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz