Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 12.583 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hobby Online




Beiträge: 42.410

25.12.2012 11:19
#91 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Zitat
Es gibt eben völlig verschiedene Arten Spaß mit einem Motorrad zu haben.
Jeder wie er Lust hat.



Stimmt !
die Sommer-Diesel ist quasi wie gemacht für die Schweiz mit ihren Geschwindigkeitsbestimmungen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mappen Offline




Beiträge: 15.035

25.12.2012 11:20
#92 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

tach

Zitat von Hobby im Beitrag #91

die Sommer-Diesel ist quasi wie gemacht für die Schweiz mit ihren Geschwindigkeitsbestimmungen...


dann dürft der serpel auch über winter moped faahn ^^

m..,-



Serpel Offline




Beiträge: 48.446

25.12.2012 11:21
#93 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Ich finde Diesel so oder so unerotisch ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

25.12.2012 11:22
#94 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Das stimmt.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.855

25.12.2012 11:23
#95 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Och so ein Turbodiesel ziehe ich jedem Benziner vor. Dosenmäßig.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

25.12.2012 11:26
#96 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Da würde ich dir sogar Recht geben - aber nur, wenn´s niemand hört. Also ganz unter uns.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.661

25.12.2012 23:59
#97 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Ich hab' ja noch 'n (funktionierenden?) VW-Golf II Dieselmotor hier irgendwo 'rumstehen - müßte man lediglich 'n Motorrad drumrum bauen ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Mol Offline




Beiträge: 503

26.12.2012 09:44
#98 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Mein erstes Auto war auch ein 200D ("Strichacht", Baujahr 1972 mit 55 PS).
Aber gerade der hat mich vom Diesel überzeugt.
Ich wollte immer nur große Autos mit viel Platz. Benziner der damals infrage kommenden Baujahre (Führerschein 1987, somit waren die bezahlbaren Gebrauchtwagen bestenfalls aus den späten 70ern) hatten Verbräuche von etwa 12 Litern/100 KM. Mein 200D begnügte sich mit 8,5 Litern Diesel.
Das war für mich bezahlbar. Und die Langsamkeit hat mich nie gestört. 120 km/h Dauertempo auf der Autobahn waren drin, solange es einigermaßen eben war. Das reicht mir heute noch.

Ich fahre zwar inzwischen einen Dacia Kombi mit LPG-Umbau, aber wenn es einen derart zuverlässigen, langlebigen Wagen wie den seligen 200D noch geben würde, mit heutzutage entsprechend weniger Verbrauch, dann wäre der meiner.
Der letzte Wagen dieser Art war die 124er-Baureihe von Mercedes. Ein 200D als Kombi in Bestzustand mit wenig KM käme prinzipiell heute noch für mich in Frage. Trotz, oder gerade wegen nur 75 PS. Hatte mal einen 190er mit der Maschine, sagenhaftes Auto, mir aber auf Dauer zu eng und kein Kombi.
Allerdings sind die 124er Diesel heutzutage meist völlig runtergeritten und haben keine grüne Umweltplakette. Von daher vorbei.

Und alles was danach kam, war nicht mehr auf Langlebigkeit, sondern auf Fahrspaß und Komfort optimiert.

Grüße
MM

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

26.12.2012 11:35
#99 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

So ein richtiger 200D, nicht so ein neumodischer, hatte allerdings nur 55 PS.

Grüße
Falcone

chiare Offline




Beiträge: 1.788

26.12.2012 11:40
#100 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Oh ja, die /8er waren damals auch meine Autos, von 200-240d alle erdenklichen Modelle. Das waren noch echte Autos! Hier und da ein paar Bleche gepappt, liefen immer gut. Nur im Winter mussten meine Nachbarn leider ziemlich oft schieben...
Egal, tolle Autos....tolle Zeit -grosses Seufz!

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

26.12.2012 11:42
#101 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Ich fand die eher peinlich. Der Inbegriff der Piefigkeit.
/8er hab ich nie gefahren.
Gemocht habe ich meine 220S-Heckflosse. Aber auch nur, bis ich endlich die erste DS hatte.

Grüße
Falcone

chiare Offline




Beiträge: 1.788

26.12.2012 11:48
#102 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Was daran peinlich, allein diese tolle Farbgebung....

Um den tut es mir immer noch leid....

chiare Offline




Beiträge: 1.788

26.12.2012 11:52
#103 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Na ja, aber hier geht es ja gar nicht um Autos......

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

26.12.2012 11:58
#104 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Diesel ist Diesel

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

26.12.2012 13:22
#105 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #99
So ein richtiger 200D, nicht so ein neumodischer, hatte allerdings nur 55 PS.

Moin,

komischerweise sprang dieser Motor bei Kälte bedeutend schlechter an, als der kleinere mit untenliegender Nockenwelle und Kipphebeln.

Ich erinnere mich gut daran, wie im kalten Winter Papas Auto in die Kellergarage mußte (Zufahrt mit gefühlten 25%-Gefälle ), damit er auch wieder ansprang.

Wenn es mal gar nicht klappte, wurde Mutters Ponton gestartet - der tats immer . Und dann gings mit der Abschleppleine, bis der "modernere" 200er auch lief. Allerdings saß meine Mama dann nicht am Steuer, sondern einer der Gartenbaumitarbeiter.

Ein sehr starker Ehrverlust für meinen Vater, der immer Wert darauf legte, ein Auto zu haben, was "ein bißchen" größer und neuer und besser war, als das meiner Mutter.



Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Rahmenfarbe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz