Wenn du alle die benötigten Teile neu kaufst, kannst du dir dafür eine tiptop 650er kaufen. Eine legale Zulassung ist zudem unmöglich. Was sollte das also bringen?
Experte bin ich zwar keiner, aber ich halt's mit Ulf und Falcone - der falsche Weg zum richtigen Ziel. Da soll es so Leute geben, die eine ausgelutschte W650 mit Übermaßkolben und -Laufbüchsen auch in diese Hubraumklasse hineinrestauriert haben, und da ist dann noch der ganze Vergaserklimbim dran.
Dieter (und es ist nicht alles schlecht, was digital heißt. Ausnahmen gibt's immer )
OK danke, also möglich ,nur nicht wirtschaftlich. Ich bin halt nicht so für elektronik,denke an Sonnenstürme-EMP und eben nicht unterwegs zu reparieren. Weil, sollte ich nochmal auf meine alten Tage was neues kaufen ,dann die 800er. meine hat jetzt 86000km runter.
Zitat von Fisch-Klaus im Beitrag #5OK danke, also möglich ,nur nicht wirtschaftlich. Ich denke an Sonnenstürme-EMP und eben nicht unterwegs zu reparieren.
Wenn das soweit ist, daß die dir die ECU grillt, hast du wahrscheinlich andere Sorgen.
Ulf, da will ich dann doch ganz schnell weg. Und Falcone, ne, an der 650er hab ich unterwegs zu Anfang nur die Vergaservereisung gehabt. Wurde auf Garantie beseitigt.
Siehst du, da wirst du an der W800 genausowenig schrauben müssen. Also kauf die ruhig mal - das wird schon, auch mit Einspritzung. Die können so was heute
Ich hatte bei Minustemperaturen ein Problem mit einem beschissenen Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen und wenig Last. Da ist die Karre total abgemagert. Es könnte aber auch damit zusammenhängen, daß ich die Lambdasonde eleminiert habe.
Auf jeden Fall ist es heute bei +8 Grad nicht aufgetreten.
Zitat von Ulf im Beitrag #10...die Lambdasonde eleminiert...
Ich versuch ja seit einem guten Jahr, den Ulf aufzuhetzen, daß er dem 800er Triebwerk unter Beibehaltung des Serienauspuffs und des geregelten Katalysators Beine macht, äbä eä höert scha nech Ich müßte ihm wohl mal meine ein Vierteljahr zum Spielen hinstellen
der ECU regelt nur von ca 0-20% Drosselklappenöffnung - und da auch nur von ca 0-4000 Umdrehungen. Dort haben wir Lambda 1 und der Kat kann richtig arbeiten. Wenn ich hier das Gemisch etwas fetter mache, damit die Kiste schön geschmeidig läuft, erkennt die ECU das über die Lambdasonde und regelt dagegen. Deswegen der Eleminator, der die Sonde blind macht. In den anderen Last- und Drehzahlbereichen mager ich sogar ab, weil die Grundeinstellung viel zu fett ist.