Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.744 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.356

16.12.2012 11:01
#16 RE: W800 mit Vergaser Antworten

Einspritzung ist eine der tollsten Erfindungen, seit es Motorrad gibt. Einfach drauf sitzen und fahren - was trauert man da noch dem anfälligen Vergaser-Gelumps nach?!

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

16.12.2012 11:07
#17 RE: W800 mit Vergaser Antworten

Moin

da würde ich dir erstmal grundsätzlich recht geben.
Die Einspritzung de W800 ist aber leider nicht der ganz große Wurf.
Die Vergaser 650er macht einiges besser. Und daß sie besonders anfällig wäre, ist mir bisher nicht aufgefallen.
Man muß der 800er aber zugute halten, daß sie unter der Euro3 Knute antritt.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

16.12.2012 11:09
#18 RE: W800 mit Vergaser Antworten

Zitat
Man muß der 800er aber zugute halten, daß sie unter der Euro3 Knute antritt.


... die mit Vergasern gar nicht zu schaffen gewesen wäre.

Gruß
Serpel

edit: Das Funktionsprinzip des Vergasers halte ich ja schon für ne geniale Sache. Bis er dann allerdings in der Praxis wirklich funktioniert, sind so viele zusätzliche Düsen, Leitungen, Bohrungen, Membranen ... nötig, dass es schon wieder grotesk ist. Da ist so ne Einspritzung ne ehrliche Sache dagegen: Ne Pumpe, ne Düse und ein bisschen Steuerungselektronik, das war ’s. Das ist so simpel, das kann gar nicht anders als funktionieren.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

16.12.2012 11:11
#19 RE: W800 mit Vergaser Antworten

Richtich!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

16.12.2012 11:16
#20 RE: W800 mit Vergaser Antworten

tach

Zitat von Ulf im Beitrag #17
[...] daß sie unter der Euro3 Knute antritt.



ist doch echte augenwischerei... wenn man bedenkt was die industrie an
müll raus haut, da fallen die paar w800 kaum ins gewicht... aber immerhin
kann ich erzählen das mein moped blümchenduft raus lässt, oder sowas in der
art...

aber das würde hier nur wieder zu einer hach unsere arme umwelt diskussion führen...

gas

markus



Ulf Offline




Beiträge: 13.031

16.12.2012 11:24
#21 RE: W800 mit Vergaser Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #18

edit: Das Funktionsprinzip des Vergasers halte ich ja schon für ne geniale Sache. Bis er dann allerdings in der Praxis wirklich funktioniert, sind so viele zusätzliche Düsen, Leitungen, Bohrungen, Membranen ... nötig, dass es schon wieder grotesk ist. Da ist so ne Einspritzung ne ehrliche Sache dagegen: Ne Pumpe, ne Düse und ein bisschen Steuerungselektronik, das war ’s. Das ist so simpel, das kann gar nicht anders als funktionieren.



Ganz sicher?


Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

16.12.2012 11:30
#22 RE: W800 mit Vergaser Antworten

Was den Vergaser betrifft, ja.

Was die Entwicklung der Einspritzung betrifft, sicher nicht. Was dabei rausgekommen ist, wiederum eher schon, speziell, wenn man die paar Teile mal in Händen hält.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

16.12.2012 11:58
#23 RE: W800 mit Vergaser Antworten

Moin

ich denke mal, daß du einige Teile mehr in den Händen halten würdest, wenn du das Drosselklappengehäuse, die Verkabelung und die Sensoren nicht vergessen hättest.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

16.12.2012 12:05
#24 RE: W800 mit Vergaser Antworten

... und die Rohrleitungen für die Benzinzufuhr, mo sogn.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

16.12.2012 12:54
#25 RE: W800 mit Vergaser Antworten

Geht doch.

Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 112.455

16.12.2012 15:04
#26 RE: W800 mit Vergaser Antworten

Zitat
was trauert man da noch dem anfälligen Vergaser-Gelumps nach?!



Vor allen trauern die am Stammtisch ganz besonders lautstark den Vergasern nach, die nicht mal wissen, an welchem Ende man einen Schraubendreher anfasst.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

16.12.2012 17:41
#27 RE: W800 mit Vergaser Antworten

Zitat
... die nicht mal wissen, an welchem Ende man einen Schraubendreher anfasst.


Hast du gelesen, Ulf?

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

16.12.2012 18:02
#28 RE: W800 mit Vergaser Antworten

Ulf laß sie ruhig mit dem Eurokorken antreten,dagegen hast du ja einige Mittel und Wege.
Mir würde es nie in den Sinn kommen eine vernünftig abgestimmte Spritze gegen einen Gaser zu tauschen.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

16.12.2012 20:37
#29 RE: W800 mit Vergaser Antworten

welchem Ende man einen Schraubendreher anfasst.
Klar weiß ich das, da wo das dünne Ende ist fasst man an

Mir gehts ja darum, daß Einspritzung nur mit dem Elektronikgedöns funktioniert.
Das liegt wohl auch an meinem Alter, weil wir Alten meistens nur verstehen was wir sehen.
Strom sieht man nicht, und ne verschweißte Platine ist sowiso nur ein Hexenwerk.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

16.12.2012 20:45
#30 RE: W800 mit Vergaser Antworten

Das ist kein Hexenwerk.Sehe es doch mal so,als die elektronische Zündung Einzug im Motorradbau hatte war das eine Verbesserung in Sachen Zuverlässigkeit und Motorlauf.So ähnlich ist es auch mit dem Einspritzsystemen.Ohne die Elektronik würden die Motoren von heute wie damals immer noch saufen,einen riesen Krach machen und dafür weniger Leistung abgeben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz