Ey Leute, ich bin ja sowas von frustriert! Kam heute an einem Werkzeuggeschäft vorbei, da hattense einen Akkuschrauber im Schaufenster, Metabo. Darunter ein Schildchen, was der alles kann: blablablabla ... 55 Nm Drehmoment. Das war der Moment, in dem eine Welt für mich zusammengebrochen ist. Ja, kann es wirklich sein, daß ein popeliges kleines Haushaltsgerät etwa genauso viel Dampf hat wie mein Bolide??? Das ist hart! Wobei ... vielleicht könnte mans ja nutzen... So rechts und links eins ans Hinterrad, mit Reibrollenantrieb und Schalter am Lenker... Das wären dann kurzzeitige ca. 170 Nm! Grüße
Vergesst Drehmoment - es ist die Leistung, die zählt. Drehmoment ohne Drehzahl ist gar nix. Der Akkuschrauber bringt bei der am Hinterrad geforderten Drehzahl nur noch ein laues Lüftchen, aber kein Drehmoment mehr.
Zitat von Serpel im Beitrag #4Der Akkuschrauber bringt bei der am Hinterrad geforderten Drehzahl nur noch ein laues Lüftchen, aber kein Drehmoment mehr.
ach
problem bei meinem schlagschrauber ist auch einfach der lange luftschlauch, den ich dann immer mitschleppen müßte
Zitat von Katzenklo im Beitrag #1... einen Akkuschrauber im Schaufenster, Metabo... Ja, kann es wirklich sein, daß ein popeliges kleines Haushaltsgerät etwa genauso viel Dampf hat wie mein Bolide???
Metabo ist kein kleines "Haushaltsgerät" - d'rum gehts auch.