Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 12.418 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

23.12.2012 03:15
#76 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Wännä, "irgenwas kaputt"...kein Mitleid re. Mechanik, Hauptsache schicke Fotos.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2012 10:52
#77 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Ich fände eine Probefahrt auf einer Enfield Diesel auch sehr interessant ............

Gefällt mir die Enfield ja von Haus aus sehr gut

Ein Bekannter hatte allerdings ein Diesel Modell (glaube die Sommerversion) und

meinte er hätte nur Probleme damit gehabt.

Und 30-40Ps wären natürlich auch lecker

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.12.2012 11:44
#78 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Ja,

das ist aus meiner Sicht genau das Problem:

FAHREN will man mal damit, weil man neugierig ist. Ich habe sowohl den Lombardini schon auf Höchstleistung aufgeregelt, als auch den wesentlich besseren Hatz-Motor (kein Sommer-Umbau), aber dann ist einfach Ende, HABEN will man sowas dann nicht, sondern nur einen kennen, der einen vielleicht mal fahren läßt.

Es gab ja noch diesen Dieselfighter mit VW-Motor 1.9 TDI. Dort war ich auch schon zu einer Probefahrt angemeldet, allerdings wurde nichts draus, weil die Maschine wieder mal kaputt war. Fand ich nicht so schlimm, weil ich mir hauptsächlich Anleihen für den Umbau eines PKW-Motors auf Flugzeugbetrieb holen wollte und dieses Leute das ganz ähnlich gelöst hatten.

Vom Gewicht und vom Eindruck her wirkte das Ding auch mich ähnlich, wie eine Münch. Gefahren ist die wohl ganz gut, aber auch nichts für Dauerbetrieb.


Motorradfahren bleibt Luxus und Spaß. Da ist der zweckorientierte Diesel-Motor einfach etwas deplaziert. Wie sagt Falcone immer so schön, die meisten machen doch kaum Kilometer mit ihrem Ding. Stimmt! Eigentlich braucht niemand Motorräder.


Gruß

Wännä

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

23.12.2012 14:15
#79 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

für mich ist ein motorrad ein nutzfahrzeug mit hohem spassfaktor. deshalb würde mich auch sehr interessieren, wie so eine diesel-enny läuft.
wieso ist der hatz besser als der lombardini?

wisi Offline



Beiträge: 1.811

23.12.2012 14:30
#80 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #79
für mich ist ein motorrad ein nutzfahrzeug mit hohem spassfaktor. deshalb würde mich auch sehr interessieren, wie so eine diesel-enny läuft.


und so genutzt, als Nutzfahrzeug von einem, der kein Gespann hat, hat sie für mich einen sehr hohen Spaßfaktor. Egal was die Fachleute sagen
Wenn Du eh schon südlich des Weißwurstäquators wohnst, dann schau halt mal bei schönem Wetter zu einem unvernünftigen Gespräch vorbei

Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich all die vielen Jahre, dich ich schon Motorrad fahre, eher nicht gedacht hätte ... aber das hatten wir vielleicht schon mal ...

Wisi

my666 Offline




Beiträge: 630

23.12.2012 14:45
#81 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Habt ihr mal die Artikel in den Links gelesen?
Ich finde da kommt das Feeling ganz gut rüber... ;-)

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

23.12.2012 15:07
#82 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Sind wir nicht alle Dieselben Motorradverückten?

Gruß
Achim

wisi Offline



Beiträge: 1.811

23.12.2012 16:21
#83 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

offensichtlich nicht ...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.12.2012 18:16
#84  Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

tach

Zitat von my666 im Beitrag #81
Habt ihr mal die Artikel in den Links gelesen?
Ich finde da kommt das Feeling ganz gut rüber...


hab ich schon mehrfach gelesen, klingt gut... nur leider von vielen der
leistungsjunkies nicht nachzuvollziehen

gas

markus



Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

24.12.2012 23:52
#85 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

ja, ich fahr eine seit 2008 und bin damit immer noch sehr zufrieden, ist aber nix für jeden, vor allem nix für die Geschwindigkeitsbewussten
Grüße Krozinger

wisi Offline



Beiträge: 1.811

25.12.2012 08:11
#86 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

och - ich finde ja, da kann man die Geschwindigkeit auch ganz schön bewusst wahrnehmen

Frohe Weihnachten
Wisi

Serpel Online




Beiträge: 47.364

25.12.2012 09:21
#87 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Klar - da hat man dann ja auch mehr Zeit dazu.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.12.2012 10:28
#88 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Zitat
ich finde ja, da kann man die Geschwindigkeit auch ganz schön bewusst wahrnehmen




Genau,
da hat man mal so richtig Zeit, auf die Geschwindigkeit zu achten und sie gaaaanz langsam vorbeistreichen zu lassen.

Wenn einen der Diesellärm nur nicht so dabei stören würde ...

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.12.2012 11:04
#89 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Ich könnte mir so einen Sommer Diesel auch ganz gut vorstellen.
Mit dem Gespann bin ich größtenteils auch nur motorradwandernd unterwegs. Meist nicht über 90 km/h.
Ich habe da ja auch wieder auf die original Übersetzung zurück gerüstet.
Es gibt eben völlig verschiedene Arten Spaß mit einem Motorrad zu haben.
Jeder wie er Lust hat.

Gruß Norbert

natural born griller

Serpel Online




Beiträge: 47.364

25.12.2012 11:15
#90 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #89
Ich könnte mir so einen Sommer Diesel auch ganz gut vorstellen.

Diesel einen Sommer lang ist ok.

Aber nicht länger ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Rahmenfarbe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz