Zitat von Falcone im Beitrag #60Nö. Ich hab keine Ahnung gehabt, dass da ein Dieselmotor drin ist.
Ja, nee, iss klar. Dafür einen Doppelclown:
Es ist schon bemerkenswert: All die Argumente gegen ein Dieselmotorrad halten mich davon ab, ein Auto mit Dieselmotor zu kaufen. Und das obwohl die dort verbaute Technik Lichtjahre weiter ist. Ich hatte bisher ganze fünf Dieselautos.
die Erfahrung mit einem Mercedes 200D ist allerdings so evident, daß man Dieselabneigung verstehen kann.
Allerdings sollte man dann auch dazu sagen "mit einem alten Mercedes 200D"
Noch besser war ja der 180 D mit 45 PS . Den hatte meine Mutter in der Ponton-Form. Dieser Motor hatte eine andere Regelung, als die neueren Ansauggesteuerten und ließ sich noch (!) ruhiger fahren. Ich weiß noch, wie meine Mutti mit mir auf dem Beifahrersitz Vollgas gab und dies im vierten mehrere Minuten stehen ließ. Zu meinem Bedauern hat sie die Rekordversuchsfahrt dann bei 110 km/h abgebrochen .
Zitat von thomasH im Beitrag #41.... Generell könnte man sich den Sommer ja mal ansehen, allein schon wegen "Schwarzwälder Schinken und Tannenzäpfchen"
Gruß Thomas
.... ich frage mal an und gebe die möglichen Termine bekannt. Ich denke samstags später vormittag in Eppstein, ca. 2 Std müßten reichen. Eine Maschine für Testfahrten hatte er das letzte mal bereitstehen....
Gruß Ludwig
(Kulinarisch gesehen gibt es zwischen Odenwälder-Handkäs-Tour und Kesselgulasch noch eine Schwarzwälderschinken-Lücke, die wir mit dieser neuen Veranstaltung stopfen könnten)
soweit ich weiß, verträgt der Antrieb der Boss noch nicht mal eine volle Beschleunigung, zumindest schwächelt er dann schon.
Die haben mal ein Wettrennen gemacht zwischen irgenso einem Flugzeug (Düsenjäger) und einer Boss Hoss. Aber ist nach ein paar Versuchen irgendwas kaputt gegangen, ich glaube Kupplung .
Also für mich wärs nix, wenn auch das Fahren bei unterhalb 2000/min problemlos möglich sein soll