Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 12.418 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

21.12.2012 16:34
#61 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #60
Nö. Ich hab keine Ahnung gehabt, dass da ein Dieselmotor drin ist.


Ja, nee, iss klar. Dafür einen Doppelclown:

Es ist schon bemerkenswert: All die Argumente gegen ein Dieselmotorrad halten mich davon ab, ein
Auto mit Dieselmotor zu kaufen. Und das obwohl die dort verbaute Technik Lichtjahre weiter ist.
Ich hatte bisher ganze fünf Dieselautos.

Gruß
Thomas

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.12.2012 16:45
#62 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Moin,

die Erfahrung mit einem Mercedes 200D ist allerdings so evident, daß man Dieselabneigung verstehen kann.

Allerdings sollte man dann auch dazu sagen "mit einem alten Mercedes 200D"

Noch besser war ja der 180 D mit 45 PS . Den hatte meine Mutter in der Ponton-Form. Dieser Motor hatte eine andere Regelung, als die neueren Ansauggesteuerten und ließ sich noch (!) ruhiger fahren. Ich weiß noch, wie meine Mutti mit mir auf dem Beifahrersitz Vollgas gab und dies im vierten mehrere Minuten stehen ließ. Zu meinem Bedauern hat sie die Rekordversuchsfahrt dann bei 110 km/h abgebrochen .

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...nt_20080528.jpg


Bei dem Anblick krieg ich n nostalgischen


Gruß

Wännä

edit sagt grad noch: er hatte wohl doch nur 43 PS

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

21.12.2012 18:10
#63 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #41
....
Generell könnte man sich den Sommer ja mal ansehen, allein schon wegen "Schwarzwälder Schinken
und Tannenzäpfchen"

Gruß
Thomas


.... ich frage mal an und gebe die möglichen Termine bekannt. Ich denke samstags später vormittag in Eppstein, ca. 2 Std müßten reichen. Eine Maschine für Testfahrten hatte er das letzte mal bereitstehen....

Gruß Ludwig

(Kulinarisch gesehen gibt es zwischen Odenwälder-Handkäs-Tour und Kesselgulasch noch eine Schwarzwälderschinken-Lücke, die wir mit dieser neuen Veranstaltung stopfen könnten)

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

21.12.2012 18:14
#64 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Zitat von LLKawa im Beitrag #63
[quote="thomasH"|p8108382]Eine Maschine für Testfahrten hatte er das letzte mal bereitstehen....


... dann sollte es allerdings schon ein bisschen wärmer sein, oder?
Ich hätte z. B. kommenden Montag Zeit!

Spaß beiseite. Frühling sollte es schon werden, oder???

Gruß
Thomas

wisi Offline



Beiträge: 1.805

21.12.2012 18:45
#65 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

lass es, Thomas - alle Vernunftgründe sprechen dagegen

Wisi

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

21.12.2012 18:47
#66 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Zitat von wisi im Beitrag #65
lass es, Thomas - alle Vernunftgründe sprechen dagegen

Wisi


Also allein schon Tannezäpfle und Schwarzwälder Schinken wären's ja wert...

die Vernunftgründe haben ja schon für eine F 650 GS Twin gesprochen. Da ist
noch Platz in die andere Richtung.

Gruß
Thomas

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

21.12.2012 18:56
#67 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

...wie langweilig wäre die Welt wenn alle vernünftig handeln würden...

aber den Schwarzwälderschinken kann ich ja auch bei anderer Gelegenheit spendieren...

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

21.12.2012 19:09
#68 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Zitat von LLKawa im Beitrag #67
...Gelegenheit...


... genau die braucht's und das wäre meiner Meinung nach eine Gute!

Pegasus1955 Offline




Beiträge: 9

21.12.2012 20:54
#69 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Wenn schon bekloppt, dann doch lieber eine Boss Hoss!

W 650, BMW R 100 GS, BMW K 1100 RS, Moto Guzzi Mille GT, MZ TS 150

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

21.12.2012 21:07
#70 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

OiOiOiOi...

schon im ersten Beitrag so Reizworte wie BMW und BossHoss
Nett dich begrüßen zu dürfen. Aus welcher Ecke kommst du denn?

Gruß Ludwig

my666 Offline




Beiträge: 630

21.12.2012 21:24
#71 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

21.12.2012 21:24
#72 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Zitat von Pegasus1955 im Beitrag #69
Wenn schon bekloppt, dann doch lieber eine Boss Hoss!


nö lass mal, danke! Das ist mir jetzt wirklich zu weit zur Werksbesichtigung!
Willkommen im Forum!

Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.12.2012 13:52
#73 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Das Preis-Leistungsverhälnis ist bei der BossHoss auf jeden Fall besser

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.12.2012 14:20
#74 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

... und das Preis/Masse-Verhältnis erst ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.12.2012 18:17
#75 RE: Enfield von Sommer mit Hatz-Diesel Antworten

Moin,

soweit ich weiß, verträgt der Antrieb der Boss noch nicht mal eine volle Beschleunigung, zumindest schwächelt er dann schon.

Die haben mal ein Wettrennen gemacht zwischen irgenso einem Flugzeug (Düsenjäger) und einer Boss Hoss. Aber ist nach ein paar Versuchen irgendwas kaputt gegangen, ich glaube Kupplung .

Also für mich wärs nix, wenn auch das Fahren bei unterhalb 2000/min problemlos möglich sein soll


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Rahmenfarbe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz