Nach meiner Erfahrung mit dem 850er Satz und Seriennocke in der W650 tippe ich mit der Shark auf ca. 66-68 PS an der Kupplung. Aber bald wird das Wetter ja besser und dann schaun wir mal.
Zitat von decet im Beitrag #309Ich sach Dir das jetzt, weil ich Dir Komplikationen ersparen will... Sei mal vorsichtig damit, wie Du Deine handwerklichen Fähigkeiten hier präsentierst, hier im Forum gibt es welche, die würden für den Zugriff auf eine komplett eingerichtete Metallwerkstatt vor nichts zurückschrecken . Einer hat schon angefangen, sich bei Dir einzuschmeicheln
Dieter (der hätt's auch nicht so wahnsinnig weit zu Dir )
Macht doch nichts.... Du bei mir wird eh schon sehr viel geschraubt. Irgendwie ist da ein wenig Benzin im Blut ;-) Was nicht passt, wird eben passend gemacht In meinem Freundeskreis sind viele Schrauber, der eine hat eben zugriff zu dieser oder jener Maschine, der ander eben das Wissen, der nächste wieder kennt einen der kennt einen der kann.. Und sooo komplett ist meine Werkstatt auch nicht ;-) Doch wenn man sich gegenseitig helfen kann, dann ist dies nie ein Problem
Zitat von Ulf im Beitrag #312Weil ich gleichzeitig ein paar andere Sachen geändert habe, liegt das Niveau ungefähr 4 Nm niedriger als bei den vorigen Messungen. Es ist aber schon der Hammer wie stark die Unterschiede bei der Shark sind. Das sind in der Mitte locker 10Nm. Und ich weiß jetzt auch, warum Falcone die offen fährt.
Grüße Ulf
Also wenn ich mir deine Messungen so ansehe... Dann hofe ich mal, das ich mit meinen Bastelwerk an der Auspufanlage... es nicht verschlimbessert habe.
Ich hätte ja auch eine Sportauspuffanlage gekauft.. Sollte aber eine 2 in 2 in Serienoptik und Matschwarz sein... und da war nichts zu finden.
Zitat von woolf im Beitrag #342Noch mal ,zum Matra, die sind halt Kult für mich. OK, murenas darfste verhunzen. Sind eh nur n Bagheeraabklatsch.
Das mit der Galvanik ist cool. Das mit dm Steampunk bezog ich jetzt weniger auf Moppeds. Der Style hat was!
Das Dingens war doch ein Matra Murena... Ich denke oder vermute Du meinst den 530 mit Matra? Der 530 ist einer den ich mag... hat einfach was. Murena oder Bagehra... Mit denen hat der Wagen außer der Bodengruppe(Rahmen) nichts mehr gemein. Verhunzen ist da auch relativ. Das war der einzige M1 Nachbau den BMW zugelassen hat. Vom Wert her, wird kein Murena auch nur annähernd je dahin kommen. Doof wie es manchmal laufen kann... war der Wagen bei den Brand nicht richtig versichert. Danach hatte ich für Jahre die Nase vom schrauben voll Das Mit Galvanik ist so ne Sache... alles ziemlich tricki. Vernickeln, vergolden alles kein Thema.. Kupfer.. ist immer sehr schwierig. Richtigen Steampunk/Clockworks ..war /ist ein und das selbe, spaltet sich aber gerade auf in zwei eigene Style´s Die Grenzen der verschiedenen Style´s sind ja ah fliesend. Egal ob nun Bobber, Old Schol, doch kaum ist ein Teil aus Messing dran, auch wenn es nur ein Teil aus dem Zubehörregal ist... dann wird gleich Oooooh gemacht und das Dingens ist Steampunk. Ob das was ich mit der W mache/tue wirklich Steampunk ist? Du ich hab keine Ahnung.. Zumindest sind meine Teile individuel. Richtigen Steampunk kann man auch nicht wirklich auf Moppets umsetzen.. es sei denn man will ein Motorrad das nur was zum anschauen ist. Genau das macht mir die Umsetzung ja immer wieder schwer…