Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 460 Antworten
und wurde 29.374 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 31
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

26.01.2013 18:17
#286 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #283
Das mit der Langenweile stimmt


Da gibt's noch einen Pass, den keiner kennt!

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

26.01.2013 18:18
#287 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #284
Was mich noch interessiert,hast du die KAT-Patrone wieder mit eingebaut?


Nicht verraten... aber nein... bei der jetzt nicht.
Wie gesagt ich habe ja noch eine Zweite Auspuffanlage.

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

26.01.2013 18:18
#288 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #286
Zitat von Brundi im Beitrag #283
Das mit der Langenweile stimmt


Da gibt's noch einen Pass, den keiner kennt!

Das fordert zu viel Konzentration!

Aber die Bilder von der zerlegten Auspuffanlage entschädigen doch für einiges!

Grüße
Monika

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

26.01.2013 18:19
#289 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von Keepsmiling im Beitrag #287
Nicht verraten...


Das wäre jetzt was für den Intimbereich!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

26.01.2013 18:21
#290 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Hallo ThomasH,
der verchromte Dämpfer der ersten W Generation ist doch ganz o.k.,nach dem Öffnen der Auspuffröhre auf den vollen
Querschnitt hast du einen satten und brummigen Klang der aber dennoch bei Kontrollen keinen Streß verursacht.

Und wenn man einen Auspuff,der nur lackiert ist,sauber öffnet,dann kann da nicht viel schief gehen.

@Keepsmiling:O.k.,die würde ich auch draußen lassen.

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

26.01.2013 18:23
#291 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #285
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #279
übler Reflektionsschalldämpfer


Der Verchromte, ja! Aber nur wenn er schön poliert ist!

Dieser hier ist etwas - ermattet!

Der Schnitt scheint ja sauber zu sein. Ich hätte trotzdem Skrupel,
das Teil einfach mittendurch zu schnippeln...

Gruß
Thomas


@ Thomas,
der war schon ab Werk mattschwarz und wird auch wider mattschwarz lackiert.
Skrupel habe ich nur wenn es ans Eingemachte geht, sprich Motorinnenleben.
Aber dafür gibt es kompetentere Leute, die das bestens können.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

26.01.2013 18:25
#292 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Stimmt!,da kann es dann nicht nur sauteuer,sondern auch gefährlich werden.

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

26.01.2013 18:29
#293 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Bei den Teilen geht es jetzt ans entlacken
Dann wird verzinnt und neu lackiert


Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

26.01.2013 18:33
#294 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #292
Stimmt!,da kann es dann nicht nur sauteuer,sondern auch gefährlich werden.

Meinst Du jetzt das mit dem Motorinnenleben?
Wenn ja...
Du man muss nicht alles können.
Und mit den Motor bin ich wirklich nicht so vertraut

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

26.01.2013 18:56
#295 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #290
Hallo ThomasH,

@Keepsmiling:O.k.,die würde ich auch draußen lassen.


dachte ich mir auch
Mein Kawa händler sagte schon... muss noch einiges wegen der Leistung gemacht werden
Da scheint es ja schon einiges zu geben.

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

26.01.2013 19:04
#296 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #282
Wenn du dich,was den Abgasstrom betrifft,an die Regeln eines Absorbtionsdämpfer hältst,dann wird es mit der Leistungsabgabe auch
soweit funktionieren.Jedoch denke an die Anpassung der Einspritzanlage/Parametrierung durch Powercommander oder ähnlich.


Was meinst Du mit den Regeln für Absorbtionsdämpfer?

Powercommander kommt rein..
Grüße
Hansi

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

26.01.2013 19:05
#297 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Wie gesagt,Motortuning ist was für Experten wie Ulf z.B.

Der Abgasstrom kann bei einer Absorbtionsanlage recht ungehindert das ganze System passieren.
Da wird nichts umgelenkt wie bei so einem Prallblechkammerauspuff.Und das freie Ausatmen kann sich auszahlen.

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

26.01.2013 19:12
#298 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #297
Wie gesagt,Motortuning ist was für Experten wie Ulf z.B.


Sehe ich auch so...
Wenn es soweit ist, muss ich dann mal mit Ulf reden
An Autos habe ich ja schon viel gemacht und auch viel machen lassen.
Doch bei Motorrad Motoren... ne Du, da lass ich die Finger weg.

Bei meinem Auto habe ich zusammen mit einem Tuner angefangen dieses umzubauen.
Sollte 4-5 Monate dauern, nun sind es schon 15 Monaten.
Tuning ist eine Welt für sich, da muss alles aufeinander abgestimmt sein,
und manchmal hängt es an kleinigkeiten.

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

26.01.2013 19:17
#299 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #297
Wie gesagt,Motortuning ist was für Experten wie Ulf z.B.

Der Abgasstrom kann bei einer Absorbtionsanlage recht ungehindert das ganze System passieren.
Da wird nichts umgelenkt wie bei so einem Prallblechkammerauspuff.Und das freie Ausatmen kann sich auszahlen.



Puh...
Dann hat mich mein Wissen doch nicht verlassen.
Dachte jetzt schon ich hab mir ein Ei gelegt.

Ich hab früher gerne mal Auspuffanlagen für BMW 325er gebaut.. innen noch 2 Venturidüsen rein
und die klangen dann wirklich ...Hmmmmm
Durch die Beschleunigung des Abgasstromes klangen die so richtig gepresst.. wie im Rennsport

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

26.01.2013 19:45
#300 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Du hast bei den heutigen Fahrzeugen meistens dank dem Eurokorken einen Bonus beim Tunen/Entdrosseln.Siehe dein W 800 Auspuff.
Wenn der Hersteller den ohne Eurokorken abstimmen dürfte,dann würde jeder Selbst Tuning Versuch nur nach hinten losgehen.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 31
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz