Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.706 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
florenza0 Offline




Beiträge: 183

08.07.2013 23:44
Motor bläst Öl aus Vergaser Antworten

Hallo Leute, ich habe mir einen hochgelegten Auspuff bauen lassen. Leider fing der Vergaser gestern an, wie Verrückt brutale Mengen Öl rauszurotzen.
Weil wir es nicht zuordnen konnten, haben wir den Motor gewechselt. Leider ist der Effekt an dem umgebauten motor derselbe. Kann es am Auspuff liegen, daß sich der Motor aufpumpt? Das Öl im Schauglas ist auch immer sehr schaumig.
Vielleicht weiss jemand Rat.
Beste Grüße
Jürgen

florenza0 Offline




Beiträge: 183

08.07.2013 23:57
#2 RE: Motor bläst Öl aus Vergaser Antworten

[img]scrambler.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.07.2013 07:11
#3 RE: Motor bläst Öl aus Vergaser Antworten

Moin,

wenn Du (Ihr) schon den Aufwand nicht scheut, einfach mal den Motor zu wechseln . . . . .wärs da nicht einfacher, auch mal probeweise den Auspuff zu wechseln ???


Verwirrter Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.07.2013 07:14
#4 RE: Motor bläst Öl aus Vergaser Antworten

Zitat
Weil wir es nicht zuordnen konnten, haben wir den Motor gewechselt.


Wenn das kein konsequentes Vorgehen ist, was dann?!

(ungläubige morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.07.2013 07:54
#5 RE: Motor bläst Öl aus Vergaser Antworten

... ölstand kontrolliert? - Level mitte Schauglas?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

09.07.2013 08:04
#6 RE: Motor bläst Öl aus Vergaser Antworten

wie wännä ereits schrieb, auspuff wechseln... und gucken, sollte für euch ja ein klacks sein, wenn ihr den motor ausgetauscht habt
wenn ein programm nach einem update nicht mehr richtig funktioniert wechselt ihr ja nicht auch gleich den compi aus, oder?
gruess, freebiker

Ulf Offline




Beiträge: 13.032

09.07.2013 08:10
#7 RE: Motor bläst Öl aus Vergaser Antworten

Moin Jürgen

der Motor ist schon so gelaufen und hat erst gestern angefangen, Öl rauszurotzen?

Grüße
Ulf

mappen Offline




Beiträge: 15.032

09.07.2013 08:48
#8  Motor bläst Öl aus Vergaser Antworten

moin

versager oder auspuff, so wie sie es schon vorher gemacht hat?

gao

mappen




florenza0 Offline




Beiträge: 183

09.07.2013 08:49
#9 RE: Motor bläst Öl aus Vergaser Antworten

Hallo Ulf, es sah leider so aus, als wäre das Öl vom Zylinderkopf gekommen, und deshalb die Tauschaktion. Jetzt mit dem neueren Motor tropft er auf 300 m das Schauglas von oben bis unten leer.
Die Jungs vom Auspuffbauer denken es sei evtl der db Killer. Werde es gleich probieren. Konnte es meinen Nachbarn gestern um 23 Uhr nicht mehr anbieten.
Grüße
Jürgen

florenza0 Offline




Beiträge: 183

09.07.2013 08:49
#10 RE: Motor bläst Öl aus Vergaser Antworten

Hatte leider schon die ganzen Halterungen abgeflext. Werde es aber provisorisch jetzt probieren

Ulf Offline




Beiträge: 13.032

09.07.2013 08:56
#11 RE: Motor bläst Öl aus Vergaser Antworten

Moin Jürgen

sowas hab ich in einer inzwischen ziemlich langen Schrauberlaufbahn noch nicht erlebt.
Technisch kann ich mir das auch nicht so richtig erklären.
Ich bin mal gespannt...

Grüß
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

09.07.2013 11:17
#12 RE: Motor bläst Öl aus Vergaser Antworten

Haben wir eigentlich den 1. April?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.583

09.07.2013 11:18
#13 RE: Motor bläst Öl aus Vergaser Antworten

Ein wenig glaube ich ja auch, das der Jürgen uns nur seinen neuen Scrambler vorstellen wollte.

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

09.07.2013 11:19
#14 RE: Motor bläst Öl aus Vergaser Antworten

Leider ist er so verölt, dass man ihn kaum erkennen kann

Jürgen, du hast aber nicht zufällig die Motorentlüftung irgendwie an die Vergaser gekoppelt, so dass die nun Öl aus dem Motor saugen können?

Grüße
Falcone

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

09.07.2013 11:27
#15 RE: Motor bläst Öl aus Vergaser Antworten

Hallo
Nach meinem Technischen Verständnis kann es nicht am Auspuff liegen, wenn der nicht komplett zugestopft ist.
Wie sieht es mit der Motorentlüftung aus. Kannst du den Ölaustritt am Vergaser genauer beschreiben (wo am Vergaser)
Gruß Schuppimax

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz