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 W650/W800 Technik Bereich
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decet Offline




Beiträge: 7.690

26.01.2013 20:29
#301 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von Keepsmiling im Beitrag #281
Meine W ist leider defekt.. obwohl nicht gefahren.
Zündfunke ist da, aber springt nicht an.
Denke dass es an der Einspritzanlage liegt.
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber hast Du die Lambdasonde wieder angesteckt?

Deine Pionierarbeit mit der Flex ist übrigens unbezahlbar, weil bis jetzt niemand so genau wußte,
wie man den Topf günstig abändern könnte. Du hast doch sicher die Gegebenheiten im Inneren
auch ein bißchen vermessen...

Dieter (ich bewundere Deine völlige Schmerzfreiheit )

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.468

26.01.2013 21:30
#302 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Lob und Anerkennug für diese Arbeit.

woolf Online




Beiträge: 12.034

27.01.2013 00:18
#303 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Steampunk! Endlich habe ich den Begriff für einen Stil gefunden, der mir sehr gefällt und den ich begrifflich nie so recht umschreiben konnte. Cool!
Auf den weiteren Umbau bin ich sehr gespannt.

Aber das verhunzen eines Matra Murena kann ich echt nur schwer verzeihen!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

27.01.2013 00:55
#304 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #300
Du hast bei den heutigen Fahrzeugen meistens dank dem Eurokorken einen Bonus beim Tunen/Entdrosseln.Siehe dein W 800 Auspuff.
Wenn der Hersteller den ohne Eurokorken abstimmen dürfte,dann würde jeder Selbst Tuning Versuch nur nach hinten losgehen.


Also wenn ich manche Motorräder heute höre...
Die dürfen ja nach gar nichts mehr klingen.
Da ist es bei Sportwagen zum Glück noch anders, und der TÜV lässt da per einzelabnahme so einiges mehr zu.

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

27.01.2013 01:01
#305 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Mal wider was aus dem Bereich.. aus Neu mach alt.
Galvanisch Chrom entfernen und dann galvanisch alt vergolden


Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

27.01.2013 01:41
#306 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber hast Du die Lambdasonde wieder angesteckt?

Deine Pionierarbeit mit der Flex ist übrigens unbezahlbar, weil bis jetzt niemand so genau wußte,
wie man den Topf günstig abändern könnte. Du hast doch sicher die Gegebenheiten im Inneren
auch ein bißchen vermessen...

Dieter (ich bewundere Deine völlige Schmerzfreiheit



Die Lambadasonde ist drin und dran..
Sie Lief ja noch 2-3 mal an, dann aus und will nicht mehr anspringen.
Denke wirklich Richtung Einspritzanlage

Zu der Pionierarbeit.. und der Auspuffanlage
Hier sind 2 Dinge wirklich zu beachten, wenn es später auch passen soll!
Nach dem Abbau der Auspuffanlage
Die Auspuffanlage oben von der Halterung aus mit einem geraden Strich versehen.
Warum?
Ganz einfach…
Ist die Auspuffanlage einmal auseinander getrennt,
muss sie auf den mm genau wieder zusammengeschweißt werden.
Ansonsten passen die Halterungen nicht!

Hier dient der Strich als Orientierung!
Ansonsten könnte es passieren dass man die Auspuffteile leicht verdreht,
schon passt die Halterung nicht mehr.
Alternativ dazu, wer es ganz sicher haben will,
einfach am Fahrzeug punktweise anschweißen, und dann abbauen und ganz zu schweißen.
Nun ein wichtiger Trick beim Zerlegen!
Ich habe hier auf dem Bild mal die Schnittstelle markiert.

Bitte nur die Auspuffanlage durchtrennen und die Kat´s innen ganz lassen!
Also nicht gleich mit der Flex ganz durch sondern nur außen die Auspuffanlage.

Der beziehungsweise die Katalysatoren
sind vorne Richtung Krümmer verschweißt, und sitzen im Topf.

Trennt man diese durch, so bleibt ein Teil vorne im Krümmer, der Rest steckt im Topf selbst.
Hat man die Kat´s mit durchtrennt, lasen diese sich nur schwer herausziehen.
Hat man hingegen nur außen den Topf durchtrennt,
lassen diese sich mit ein wenig Kraftaufwand…
mit dem Krümmer aus den Topf herausziehen.
Nun kann man die Katalysatoren vom Krümmer abflexen.
Natürlich ist dies nur im Rennsport erlaubt.





Vermessen???
Sorry ne Du hab ich leider nicht.

Schmerzfrei???
Was die Flex nicht richtet, mach das Schweißgerät

Du ich hatte vorher zur Sicherheit bei Ebay eine Auspuffanlage ersteigert, ganz irre bin ich ja auch nicht **

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

27.01.2013 02:01
#307 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #303
Steampunk! Endlich habe ich den Begriff für einen Stil gefunden, der mir sehr gefällt und den ich begrifflich nie so recht umschreiben konnte. Cool!
Auf den weiteren Umbau bin ich sehr gespannt.

Aber das verhunzen eines Matra Murena kann ich echt nur schwer verzeihen!


Du das mit Steampunk hat mal im IT Bereich angefangen,
doch in der Zwischenzeit ist die Larp Scene (Rolenspiele) da ganz stark vertreten.
Motoradbilder gibt es schon einige,
die meisten davon sind jedoch nur Photoshop arbeiten oder nicht fahrbare Showfahrzeuge.
Doch den ein oder andern Umbau gab es schon.



Verhunzen eines Murena ?
Der war danach mehr Wert wie er unverhunzt in 80 Jahren wert wäre
Aber ich muss Zugeben.. an den konteman super schrauben.

Wenn Du das mit den Murena schon schlimm findest,
dann sei froh das Du nicht weist an was ich gerade baue und bauen lasse

Ja wie wird der Umbau weiter gehen..
Bei einigen Sachen bin ich mir da noch nicht ganz im klaren, aber es wird sicher interessant.

Herzliche Grüße
und gute N8 an alle

Hansi

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

27.01.2013 02:02
#308 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #302
Lob und Anerkennug für diese Arbeit.


Danke!

decet Offline




Beiträge: 7.690

27.01.2013 08:50
#309 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Ich sach Dir das jetzt, weil ich Dir Komplikationen ersparen will...
Sei mal vorsichtig damit, wie Du Deine handwerklichen Fähigkeiten hier präsentierst, hier im Forum
gibt es welche, die würden für den Zugriff auf eine komplett eingerichtete Metallwerkstatt vor nichts
zurückschrecken . Einer hat schon angefangen, sich bei Dir einzuschmeicheln

Dieter (der hätt's auch nicht so wahnsinnig weit zu Dir )

Serpel Offline




Beiträge: 48.158

27.01.2013 08:58
#310 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Zitat von decet im Beitrag #309
Dieter (der hätt's auch nicht so wahnsinnig weit zu Dir )

Wer?

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

27.01.2013 09:15
#311 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Moin auch

ich hab die Shark 2in1 mal am getunten Motor getestet.

Ganz unten die 800er Serie
Darüber am getunten 850er Motor in dieser Reihenfolge

Shark mit Eater
Shark mit leicht geöffnetem Eater
RemusLSL
Shark ohne Eater

Shark 2in1Nm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

27.01.2013 09:20
#312 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Weil ich gleichzeitig ein paar andere Sachen geändert habe, liegt das Niveau ungefähr 4 Nm niedriger als bei den vorigen Messungen.
Es ist aber schon der Hammer wie stark die Unterschiede bei der Shark sind. Das sind in der Mitte locker 10Nm.
Und ich weiß jetzt auch, warum Falcone die offen fährt.

Grüße
Ulf

smiler Offline




Beiträge: 2.037

27.01.2013 09:23
#313 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

...also wenn ich das richtig sehe ist die 2 in 1 variante etwas besser als die 2 in 2 variante....das würde mich freun

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.468

27.01.2013 09:25
#314 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Oh was haben wir denn da?,ein Mini Galvanobad.

Stay Vintage.

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

27.01.2013 09:26
#315 RE: Tuning W800, die Dritte Antworten

Moin Smiler

ganz offen ist die Shark 2in1 besser als die LSL 2in2.
Aber weil die eine komplett andere Krümmerführung als deine 2in1 hat, nicht vergleichbar.

Grüße
Ulf

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