Zitat von woolf im Beitrag #345Nee, der Bagheera ist halt eine Kindheitserinnerung. Scheiß auf Wert.
Mach weiter mit der Weh. Bin echt gespannt.
Wir schwenken zwar vom Thema ab, aber darf ja auch mal sein An Matra Bagheera und Murenas habe ich von meinem 22 bis zum 30 Lebensjahr immer wieder mal geschraubt. Hatte meinen zwar nicht mehr, aber fast jeder der in der Region einen hatte, war mal bei mir. Hab hier in Franken für einige Umbauten gemacht. Angefangen hat mal alles mit so einen Zubehörhändler… erinnere mich jetzt nicht an den Namen, denke aber es war sowas wie Haman? Der hat damals immer Teile verkauft, und für den habe ich mal Zündschaltgeräte repariert. Die Kontaktlose Zündung war ja so eine Sache für sich, dann noch die Mechanische Benzinpumpe bei der gerne mal die Membran riss. In Nürnberg habe ich Schwungscheiben erleichtern lassen, bei Bayreuth wurden Motoren auf andere Kolben und Pleuel umgebaut. Dann ging es bei mir in der Garage weiter mit anderer Nockenwelle, anderer Ansaugbrücke und entweder Dellorto oder Weber Doppelvergaser. Noch eine böse Auspuffanlage von Devil, die natürlich auch immer noch umgebaut wurde.. und schon waren die Dinger wirklich böse. Man konnte über die Autos sagen was man wollte, aber die Straßenlage passte und da er leicht war, machten sie eine Menge Spaß. Von meinen M1 gibt es aus der damaligen Zeit sogar ein Video
Wow, Respekt für deine Handwerkskunst! Dieser Indien Style gefällt mir persönlich zwar nicht so recht, aber bei deiner Liebe zum Detail wird deine W mit Sicherheit sehr stimmig und einzigartig werden.
Zitat von manx minx im Beitrag #350mer sicht, is werd!
wird eigentlich der ganze chrom weichen? ganz in lack und messing, nocherd?
manxman
Chrom ist wird weitgehend weg sein.. Ziel ist Lack- schwarz und Mattschwarz…Messing-Kupfer Schrauben werden nach Möglichkeit auch anstelle vernickelt Galvanisch verkupfert.. Nur machen gerade die mir eben das Leben schwer.. Die Schrauben machen mir ganz schön Probleme .
Hat was mit der Härte der Schrauben zu tun. Das Metall ist dadurch… sagen wir mal inaktiv und nimmt galvanisch kaum etwas an. Aber so langsam komme ich der Sache auf die Spur. Manche Metalle müssen erst mit einen Salz und einen Rein-Aluminumstab reaktiviert werden. Die 4 Lenkerschrauben waren da so ganz besonders wehrhaft. Dann gibt es da noch verschiedenes Chrom. Das eine lässt sich leicht abtragen, das andere ist wehrhaft. Beim einem ist eine gute Nickelschicht darunter beim anderen eine die nichts annimmt. Der Deckel der Königswelle war ab Werk nicht richtig vernickelt und verchromt. Hatte an einer Ecke nichts drauf.. beim entchromen hat es das Teil dann mal schön angefressen. Super.. Alu muss ich zum Galvanisieren bringen.. geht nicht so einfach.
Zitat von DarkAge im Beitrag #352Wow, Respekt für deine Handwerkskunst! Dieser Indien Style gefällt mir persönlich zwar nicht so recht, aber bei deiner Liebe zum Detail wird deine W mit Sicherheit sehr stimmig und einzigartig werden.
VG Frank
Halo und danke Frank, ich habe das Glück das mir handwerklich Dinge einfach leicht fallen, und ich auch bereit bin zu experimentieren. Die Fräse habe ich im November gekauft und am 15 Dezember war sie dann bei mir im Keller. Nun waren die Mitarbeiter der Firma, bei der ich die Fräse gekauft habe kürzlich bei mir. Die dachten ich veralbere die, als ich sagte das ich vorher noch nie an so einer Fräse gearbeitet habe. Die wollten mir eigentlich eine Einführung geben wie man die Maschine bedient (war im Kaufpreis enthalten) Zum Thema Gefallen… Du niemand erhebt den Anspruch etwas schaffen zu wollen was jeden gefällt. Es wäre doch schrecklich, wenn uns allen das gleiche gefallen würde. Gerade dies Unterschiede und Facetten sind es doch, die das Leben so schön Bund und lebenswert machen. Und manchmal ist das Endergebnis dann doch anders als man denkt
schon klar, das war auch gar nicht anders gemeint. Ich gestalte mir meine W auch so, wie sie mir gefällt. Wenn sie andere auch schön finden, gut; wenn nicht, dann auch gut (mein Cafe Racer Umbau mit LED Lämpchens geht ja eigentlich auch gar nicht).
Wobei dein Indien Style vielleicht sogar noch besser zu einer Royald Enfield gepasst hätte. Aber ich vermute mal, daß du dieses Video hier gesehen hast:
Wobei ich mir nicht schlüssig bin, ob Kitsch nur Ausdruck einer gefährlichen Gesinnung ist oder umgekehrt, ob Kitsch gefährliche Gesinnungen verursacht. Vermutlich ersteres.
Ich fürchte wenig so sehr wie Kitsch. Kitschanfälligen Leuten gehe ich immer schon aus dem Weg. Da kommt nix Gutes bei raus, und da bin ich auch völlig toleranzfrei und gerne sozial inkompetent.
Deswegen lehne ich mich hier ja so aus dem Fenster, denn wenn der Kitsch erst mal Einzug ins Forum gehalten hat, bin ich draußen. So viel ist schon mal sicher ...
Zitat von Serpel im Beitrag #358Kitsch... Ausdruck einer ..... Gesinnung
Hmmm interessante These. So hab ich das noch nie betrachtet. Für mich stand immer die Frage im Vordergrund, wer eigentlich entscheidet, was Kitsch ist und was Kunst.
Zitat von WikiDer Schweizer Kunsttheoretiker Georg Schmidt definiert Kitsch als "idealistischen Naturalismus", bei dem es zum Widerspruch zwischen künstlerisch-naturalistischen Darstellungsmitteln und innerer Gesinnung komme.