Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 5.821 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
chiare Offline




Beiträge: 1.788

21.11.2012 13:49
#106 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Montiert sieht das ja dann doch ganz gut aus
Ausserdem habe ich dann auch schon einen prima Platz für indische Blumenkränze, wenn ich da ankomme!
Also starte ich den Umbau morgen mal.
Danke!

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

21.11.2012 14:32
#107 RE: Fernreise Umbauten Antworten

hab jetzt nicht alle Beiträge lesen können und weiss nicht, ob die Themen schon angesprochen worden sind...

ich finde es eine sinnvolle Massnahme, für längere Touren in wärmere Gefilde, den Oelvorrat im Motor auf knapp vier Liter zu erhöhen, in dem der Gummischwabbel aus der Ölwanne entfernt wird

+ bessere Kühlung
+ längere Wechselintervalle

- längere Warmlaufphase
- Ölwechsel wird teurer

als Langstreckenreifen für warm und trocken, fiese Pisten und Schotter kann ich den Mefo MFE99 Explorer empfehlen, der macht locker 15000Km und ist dazu sehr günstig zu erstehen

um den Luftdruck einigermassen im Blick zu haben, würde ich einen einfachen Luftdruckpüfer mit auf Fernreise nehmen

bei Orientierungsschwierigkeiten hilft ein Kugelkompass den du am Moped fest im Blickfeld montierst ungemein - die ganz billigen lassen sich durch Elektrik und Stahl am Moped irritieren und platzen gern mal, wenn die Sonne raufballert



chiare Offline




Beiträge: 1.788

21.11.2012 14:51
#108 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Gepäckträger für diese Alukoffer? Hat da vielleicht jemand 'ne Idee? Sind ja eigentlich Universalkoffer für BMW GS-Modelle, aber da lässt sich doch bestimmt was basteln,
oder? Glaube nicht, dass mein Träger da geeignet ist....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0496.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.475

21.11.2012 15:24
#109 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Das ist doch eine ganz normale Hepco&Becker-Aufnahme, so wie das aussieht. Den Träger hatte ich ja eh schon als bewährt empfohlen.
Sieht aber auch so aus, als ob die Koffer dann sehr hoch kommen.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.11.2012 16:26
#110 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Hier setze ich mal an: das sind

A die sogenannten DÄRR Boxen aus Alu

und die Träger

B Anbausätze Eigenbau von DÄRR für Hepco und Becker Gepäckträger.

edith zu die Boxen: unbedingt innen mit Folie auskleiden, sonst wird alles schwarz wie die Nacht durch Aluabrieb.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.11.2012 16:48
#111 RE: Fernreise Umbauten Antworten

tach

na wenn die hoch bauen gibt es eventuell ja eine
linie mit der bank, was das beladen wieder erleichtern
würde ;-)

gas

markus



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.11.2012 17:10
#112 RE: Fernreise Umbauten Antworten

grad nochmal gschaut, die boxen gibts in 3 Größen und die Halter schaun jetzt anders aus, die schwarzen müßten hundsalt sein.

http://www.daerr.de/hauptartikel2_daerr/...5/Motorrad.html

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

chiare Offline




Beiträge: 1.788

21.11.2012 17:49
#113 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Die Koffer sind von Götz (Free xXx), baugleich mit Därr. An das Auskleiden habe ich auch schon gedacht, evt dünner Schaumstoff oder 'ne passene Innentasche besorgen, muss ich mal sehen. Aber erstmal muss ich überlegen, wie ich die Dinger am besten befestige....
Hach, an was man alles denken muss

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

21.11.2012 18:58
#114 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Zitat
na wenn die hoch bauen gibt es eventuell ja eine
linie mit der bank, was das beladen wieder erleichtern
würde



Tolle Idee, Markus!
Dann musst du jedes mal alles Gepäck runternehmen, um eine Box öffnen zu können.
Die Boxen müssen so tief wie möglich über den Auspzuff, wegen des Öffnens und wegen des Schwerpunkts. Das Scharnier am Deckel ist total unpraktisch - einen Deckel muss man komplett abnehmen können.
Und innen kleidest du die Boxen einfach mit DC-Fix oder einer anderen billigen Kaufhausfolie aus. Ich hab mir Reststücke für ´nen Appel und ´n Ei in der Bucht besorgt. Muss ja nicht schön sein. Innentaschen kann ich nur empfehlen: Mit einem Griff hast du deine Siebensachen für die Übernachtung rausgenommen. Möchte ich nicht mehr missen.
Unter den Taschen bringst du schwerpunktmäßig günstig die Ersatzteile unter wie Handhebel, Züge, Kerzen etc.

Zitat
wie ich die Dinger am besten befestige....

Ich kann dir da nur den Hepco-Träger ans Herz legen. Die Schlösser an den Boxenhaltern kann man bestimmt noch nach oben versetzen.

Grüße
Falcone

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

22.11.2012 17:02
#115 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Träger aus einfachen Baustahl so 12mm Durchmesser und Flachstahlstücken 30x5 selber zusammenschweisen.
Hat den Vorteil, daß bei Bruch oder verbiegen schnell repariert werden kann und du ärgerst dich nicht über abgeplatzten Chrom.
Dann kannst die so tief hängen wie du willst und so weit ab wie du willst.
Muß ja nicht schön sein auf so nem Tripp.
Gruß Klaus

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.11.2012 17:46
#116 RE: Fernreise Umbauten Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #114

Tolle Idee, Markus!
Dann musst du jedes mal alles Gepäck runternehmen, um eine Box öffnen zu können.
Die Boxen müssen so tief wie möglich über den Auspzuff, wegen des Öffnens und wegen
des Schwerpunkts. Das Scharnier am Deckel ist total unpraktisch - einen Deckel muss
man komplett abnehmen können.



stimmt auch wieder... muß da zugeben das ich noch nie in all den jahren mit was anderem
als maximal den kawa lederkoffern in urlaub gefahren bin... mir haben immer ein zwei
gebäckrollen gelangt zumal ich sonst nur noch an meiner tornado taschen dran hatte...

gas

markus



chiare Offline




Beiträge: 1.788

22.11.2012 19:29
#117 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Fernreise Umbauten 1.Streich vollbracht (und danke noch mal Brauchi und Falcone):

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0510.JPG  DSC_0530.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.475

22.11.2012 19:51
#118 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Und? Wie sitzt es sich? Ist doch gar nicht schlecht, oder?

Grüße
Falcone

chiare Offline




Beiträge: 1.788

23.11.2012 11:13
#119 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Die ersten Kilometer waren prima, endlich bin ich den doofen Hochlenker los

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

23.11.2012 11:47
#120 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Im Vergleich zum originalen Hochlenker ist alles eine Verbesserung

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz