Und nicht vergessen: Alle zwei Tage das Motorrad mit auf´s Zimmer nehmen um dieses Handy unterm Tank laden zu können. Zimmer, welches Zimmer??? Ich geh mal von vorne nach hinten das Mopped durch, so wie ich es mir wohl herrichten würde:
Heidenau K60-Reifen mit dicken Cross-Schläuchen Plus Ersatzreifen Wirth-Gabelfederen, 4mm vorspannen Habe ich schon Fehling-Geländelenker 100mm hoch Muss der zwingend von Fehling sein? Handprotektoren Acerbis Brauche ich Scheinwerfergitter, eventuell Scheinwerferbügel Selber basteln (lassen)? Ölthermometer und Voltmeter Brauche ich noch Sturzbügel Reichen nicht schon die Alukoffer als Schutz? Nicht zu kleine Blinker aus Kunststoff an Gummiarmen Liegen hier noch rum Alu-Platte unter dem Motor Selber basteln Wenn finanziell machbar: 20 Liter-Tank (kostet natürlich) Grösstes Problem Alternativ 2 x 2 Liter Reservekanister Bei Serientank: Bagster-Tankhaube mit einem mittelgroßen Bagster Einzelsitz, gut gepolstert, etwas höher (je nach Beinlänge) Macht mein Polsterer für ein asiatisches Essen Stoßdämpfer von Ikon mit auf das Gewicht abgestimmter Feder, 15mm länger (erschwert aber den Radausbau!) Brauche ich noch Hepco-Gepäckträger, an den neuralgischen Stellen verstärkt. Da habe ich evt. 'ne Alternative Entweder die doppelwandigen Hepco-Koffer (Gobi - die sind sehr robust) oder alternativ Touratech-Alukoffer (Zega oder Zega-Pro - haben den großen Vorteil, dass man Kanister und Wasserflaschen anbringen kann - sehr wichtig!) Kann ich mir ausleihen Flaschenhalter von Touratech
Kanister und -halter von Touratech Halter für gute Luftpumpe am Rahmen Teilen wir uns Kettenschutz zum Reifen hin verlängern Brauche ich auch noch Eventuell eine 2-in-1-Auspuffanlage (Ist leicht und man kommt besser an das Hinterrad, leichterer Radausbau!). Zu teuer, wenn nicht gebraucht zu bekommen Stabile Nummernschildbefestigung Schutzblech hinten verstärken. Unbedingt!!!!!Aber kostet auch nix
Ich glaub, jetzt hab´ich alles, was meiner Meinung nach zumindest sinnvoll aber teilweise auch unbedingt nötig ist.
Auch ohne Tank sind allerdings jetzt schon deutlich über 1000 Euro in das Mopped reingeflossen
Jetzt ist es schon ein bissl weniger als 1000 Euro, oder? Danke Falcone!!!!!
Heidenau K60-Reifen mit dicken Cross-Schläuchen Plus Ersatzreifen Ersatzreifen brauchst du nicht Wirth-Gabelfederen, 4mm vorspannen Habe ich schon Auch vorgespannt? Nicht unbedingt nötig, aber ein wenig mehr Bodenfreiheit kann nicht schaden Fehling-Geländelenker 100mm hoch Muss der zwingend von Fehling sein? Nein, nur der ist mit ca. 35 Euro billig und hat meiner Meinung nach eine ideale Form Handprotektoren Acerbis Brauche ich Scheinwerfergitter, eventuell Scheinwerferbügel Selber basteln (lassen)? Kann man günstig kaufen, da lohnt das Basteln nicht. Eventuell einfach den Bügel kaufen und ein Gitter davorschweißen. Ölthermometer und Voltmeter Brauche ich noch Sturzbügel Reichen nicht schon die Alukoffer als Schutz? Nun, wenn die Kiste einen leichten Umfaller hat, gehen gerne Blinker und Scheinwerfer kaputt und der Lenker kann krumm werden. So ein Sturzbügel hilft da - auch beim Aufrichten. Nachteil: Bei einem heftigen Crash kann er den Krümmer zerdrücken.Aber das ist dann wahrscheinlich auch egal. Nicht zu kleine Blinker aus Kunststoff an Gummiarmen Liegen hier noch rum Gut. Alu-Platte unter dem Motor Selber basteln Ja. da gibt es auch nix fertig zu kaufen Wenn finanziell machbar: 20 Liter-Tank (kostet natürlich) Grösstes Problem Die Kanister haben sich eigentlich bei mir gut bewährt - so ein tank ist schon Luxus! Nachteil ist auch, dass er möglicherweise undicht wird, wenn man ihn nicht ausreichend genug testen kann. Der Serientank ist sehr robust - und man kann auf einem selbst gebauten keinen Bagster befestigen Alternativ 2 x 2 Liter Reservekanister Bei Serientank: Bagster-Tankhaube mit einem mittelgroßen Bagster Einzelsitz, gut gepolstert, etwas höher (je nach Beinlänge) Macht mein Polsterer für ein asiatisches Essen Toll. Hast du eine Sitzschale? Ich könnte da eventuell ... Stoßdämpfer von Ikon mit auf das Gewicht abgestimmter Feder, 15mm länger (erschwert aber den Radausbau!) Brauche ich noch Hepco-Gepäckträger, an den neuralgischen Stellen verstärkt. Da habe ich evt. 'ne Alternative Entweder die doppelwandigen Hepco-Koffer (Gobi - die sind sehr robust) oder alternativ Touratech-Alukoffer (Zega oder Zega-Pro - haben den großen Vorteil, dass man Kanister und Wasserflaschen anbringen kann - sehr wichtig!) Kann ich mir ausleihen Flaschenhalter von Touratech
Kanister und -halter von Touratech Halter für gute Luftpumpe am Rahmen Teilen wir uns Das dachte ich mir schon - so was muss ja nicht jeder mitschleppen. Kettenschutz zum Reifen hin verlängern Brauche ich auch noch Eventuell eine 2-in-1-Auspuffanlage (Ist leicht und man kommt besser an das Hinterrad, leichterer Radausbau!). Zu teuer, wenn nicht gebraucht zu bekommen Stabile Nummernschildbefestigung Schutzblech hinten verstärken. Unbedingt!!!!!Aber kostet auch nix
Ich hab ja keine Ahnung von so einer Tour, aber die Chance das du mindestens einmal auf der Seite liegst, ist doch sehr hoch. Da ist das mit dem leihen schon so eine Sache.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #35Ich hab ja keine Ahnung von so einer Tour, aber die Chance das du mindestens einmal auf der Seite liegst, ist doch sehr hoch. Da ist das mit dem leihen schon so eine Sache.
Norbert, wolltest du mir nicht ein Ersatzteilkonvolut zur Verfügung stellen, als freundliche Leihgabe??? Hihi!
Zitat Meinste die kommen eh nicht zurück, oder wie?
" Leihste mir mal deine billigen Touratechkoffer für ein halbes Jahr Outback?"
Zurück kommen die bestimmt, aber wie! Ich könnte mir sowas nicht ohne ein schlechtes Gewissen ausleihen.
Schlechtes Gewissen? Nö, habe ich überhaupt nicht. Die Koffer waren schon in vielen Ländern unterwegs und sehen dementsprechend aus (aber noch voll funktionsfähig)! Ausserdem hat mir der Eigentümer damals meinen geliebten /8er vor die Wand gesetzt. Habe also noch was gut.... Und echte Freunde, sind da nicht so....ich zumindest nicht!
Zitat Falcone, warum keinen Ersatzreifen? Der hält doch keine 15.000km?
Zum einen halte ich es für durchaus drin, dass die Reifen die Entfernung locker durchhalten, zumal sich die letzten paartausend Kilometer sich wohl kam jemand für die Profilresttiefe interessiert, und zum anderen dürfte es auch in Iran, Pakistan oder Indien überhaupt kein Problem sein, passende Reifen zu bekommen. Das sind zivilisierte Länder mit hoher Motorraddichte. Ich würde mich daher nicht mit einem Reifen belasten. Aber wenn du selbst dich sicherer fühlst und dir deine Mitreisenden dazu raten, solltest du es machen. Sonst heißt es wieder: Siehst du hab ich doch gleich gesagt!