Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 5.816 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
3-Rad Offline



Beiträge: 34.451

18.11.2012 12:10
#16 RE: Fernreise Umbauten Antworten

nach ca. 5000 Beiträgen.

natural born griller

Serpel Online




Beiträge: 47.178

18.11.2012 12:10
#17 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Zitat von chiare im Beitrag #13
Tankmöglichkeiten in Iran und auch Pakistan sind schon sehr begrenzt, also entweder Tankumbau oder Kanister....

... oder warten, bis die auch der EU beigetreten sind.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.650

18.11.2012 12:13
#18 RE: Fernreise Umbauten Antworten

über das geeignete Navi für eine solche Tour sollte man auch mal nachdenken !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

18.11.2012 12:13
#19 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Zu langsam! 3-Rad war schneller.............

Z400-81 Offline




Beiträge: 79

18.11.2012 12:24
#20 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #18
über das geeignete Navi für eine solche Tour sollte man auch mal nachdenken !!


Mit Dynamo am Rad als Stromerzeuger

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

18.11.2012 12:44
#21 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Ölwannenschutz,2ten Schalthebel.Lenkerndgewicht zum Schutz der Gasamatur.
Würde mich nach einem verbeulten/alten Tank umsehen.
Das Wichtigste:topp Reise/Krankenversicherung!

Gruß
Achim

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

18.11.2012 12:47
#22 RE: Fernreise Umbauten Antworten


Leg mal einem "Arzt" in Bahawalpur deine Auslandskrankenkarte vor!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.11.2012 12:51
#23 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Da hat Achim recht.
Von deiner gesetzlichen Kasse siehst du kaum etwas wieder und Krankenrücktransport übernehmen die auch nicht.

Und noch ADAC.

Grüße
Ulf

chiare Offline




Beiträge: 1.788

18.11.2012 12:55
#24 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Der Schandwagen holt mich bestimmt nicht aus dem Iran ab.....nenene ADAC kann ich wohl vergessen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.451

18.11.2012 13:00
#25 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Der schickt dir aber Ersatzteile kostenlos an den Arsch der Welt.

Macht auf jeden Fall Sinn.

natural born griller

mappen Offline




Beiträge: 15.010

18.11.2012 13:01
#26 RE: Fernreise Umbauten Antworten

tach

schandwgen fürs krad... dich würden sie eventuell schon holen...
am besten mal anfragen was da geht...

und mach dir im vorfeld klar das es im ernstfall schon
schnell passiert das das krad weg ist!

gas

markus



chiare Offline




Beiträge: 1.788

18.11.2012 13:21
#27 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Wird die Kawa geklaut, habe ich noch ein ganz anderes Problem. Das muss ich nämlich erstmal beweisen können. Das Moped bekommt Papiere, das sogenannte Carnet de Passage! Hier wird die Einfuhr und vor allem die Wieder-Ausfuhr dokumentiert. Man möchte damit vermeiden, dass einer sein Krad für teures Geld in dem Land vertickt und keinen Zoll dafür zahlt (wer verkauft denn seine W???). Dafür muss man vorab ne heftig hohe Kaution hinterlgen. Klaut also jemand die W, wirds wirklich kribbelig....

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

18.11.2012 14:58
#28 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Handschützer (stabile, dann bleiben die Hebel bei einem Umfaller heil), verstärkte Kupplungsfedern. Grundsätzlich ist eine hochgelegte Auspuffanlage geländekompatibler, Schotter geht natürlich auch mit Serienanlage. Ansonsten die schon genannten An- Umbauten.

Aus meiner Sicht ist die W für so eine Tour wunderbar geeignet, mit niedrigsten Drehzahlen fahrbarer, sparsamer Motor, niedrige Sitzhöhe(schnell die Füsschen auf dem Boden!!), Normalbenzintauglich (bei minderer Spritqualität keine Ahnung????), alles Eigenschaften, die Du sonst lange suchen mußt.

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

18.11.2012 15:01
#29 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Zitat von chiare im Beitrag #27
... Klaut also jemand die W, wirds wirklich kribbelig....


Darum ja das Handy eingeschaltet unter dem Tank. Dann kann sie, mit viel Glück, durch den GSM-Provider geortet werden (zumindest theoretisch)

Axel

-

Falcone Online




Beiträge: 112.206

18.11.2012 16:15
#30 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Und nicht vergessen: Alle zwei Tage das Motorrad mit auf´s Zimmer nehmen um dieses Handy unterm Tank laden zu können.

Ich geh mal von vorne nach hinten das Mopped durch, so wie ich es mir wohl herrichten würde:

Heidenau K60-Reifen mit dicken Cross-Schläuchen
Wirth-Gabelfederen, 4mm vorspannen
Fehling-Geländelenker 100mm hoch
Handprotektoren Acerbis
Scheinwerfergitter, eventuell Scheinwerferbügel
Ölthermometer und Voltmeter
Sturzbügel
Nicht zu kleine Blinker aus Kunststoff an Gummiarmen
Alu-Platte unter dem Motor
Wenn finanziell machbar: 20 Liter-Tank (kostet natürlich)
Alternativ 2 x 2 Liter Reservekanister
Bei Serientank: Bagster-Tankhaube mit einem mittelgroßen Bagster
Einzelsitz, gut gepolstert, etwas höher (je nach Beinlänge)
Stoßdämpfer von Ikon mit auf das Gewicht abgestimmter Feder, 15mm länger (erschwert aber den Radausbau!)
Hepco-Gepäckträger, an den neuralgischen Stellen verstärkt.
Entweder die doppelwandigen Hepco-Koffer (Gobi - die sind sehr robust)
oder alternativ Touratech-Alukoffer (Zega oder Zega-Pro - haben den großen Vorteil, dass man Kanister und Wasserflaschen anbringen kann - sehr wichtig!)
Flaschenhalter von Touratech
Kanister und -halter von Touratech
Halter für gute Luftpumpe am Rahmen
Kettenschutz zum Reifen hin verlängern
Eventuell eine 2-in-1-Auspuffanlage (Ist leicht und man kommt besser an das Hinterrad, leichterer Radausbau!).
Stabile Nummernschildbefestigung
Schutzblech hinten verstärken.

Ich glaub, jetzt hab´ich alles, was meiner Meinung nach zumindest sinnvoll aber teilweise auch unbedingt nötig ist.

Auch ohne Tank sind allerdings jetzt schon deutlich über 1000 Euro in das Mopped reingeflossen

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz