Ölwannenschutz,2ten Schalthebel.Lenkerndgewicht zum Schutz der Gasamatur. Würde mich nach einem verbeulten/alten Tank umsehen. Das Wichtigste:topp Reise/Krankenversicherung!
Wird die Kawa geklaut, habe ich noch ein ganz anderes Problem. Das muss ich nämlich erstmal beweisen können. Das Moped bekommt Papiere, das sogenannte Carnet de Passage! Hier wird die Einfuhr und vor allem die Wieder-Ausfuhr dokumentiert. Man möchte damit vermeiden, dass einer sein Krad für teures Geld in dem Land vertickt und keinen Zoll dafür zahlt (wer verkauft denn seine W???). Dafür muss man vorab ne heftig hohe Kaution hinterlgen. Klaut also jemand die W, wirds wirklich kribbelig....
Handschützer (stabile, dann bleiben die Hebel bei einem Umfaller heil), verstärkte Kupplungsfedern. Grundsätzlich ist eine hochgelegte Auspuffanlage geländekompatibler, Schotter geht natürlich auch mit Serienanlage. Ansonsten die schon genannten An- Umbauten.
Aus meiner Sicht ist die W für so eine Tour wunderbar geeignet, mit niedrigsten Drehzahlen fahrbarer, sparsamer Motor, niedrige Sitzhöhe(schnell die Füsschen auf dem Boden!!), Normalbenzintauglich (bei minderer Spritqualität keine Ahnung????), alles Eigenschaften, die Du sonst lange suchen mußt.
Und nicht vergessen: Alle zwei Tage das Motorrad mit auf´s Zimmer nehmen um dieses Handy unterm Tank laden zu können.
Ich geh mal von vorne nach hinten das Mopped durch, so wie ich es mir wohl herrichten würde:
Heidenau K60-Reifen mit dicken Cross-Schläuchen Wirth-Gabelfederen, 4mm vorspannen Fehling-Geländelenker 100mm hoch Handprotektoren Acerbis Scheinwerfergitter, eventuell Scheinwerferbügel Ölthermometer und Voltmeter Sturzbügel Nicht zu kleine Blinker aus Kunststoff an Gummiarmen Alu-Platte unter dem Motor Wenn finanziell machbar: 20 Liter-Tank (kostet natürlich) Alternativ 2 x 2 Liter Reservekanister Bei Serientank: Bagster-Tankhaube mit einem mittelgroßen Bagster Einzelsitz, gut gepolstert, etwas höher (je nach Beinlänge) Stoßdämpfer von Ikon mit auf das Gewicht abgestimmter Feder, 15mm länger (erschwert aber den Radausbau!) Hepco-Gepäckträger, an den neuralgischen Stellen verstärkt. Entweder die doppelwandigen Hepco-Koffer (Gobi - die sind sehr robust) oder alternativ Touratech-Alukoffer (Zega oder Zega-Pro - haben den großen Vorteil, dass man Kanister und Wasserflaschen anbringen kann - sehr wichtig!) Flaschenhalter von Touratech Kanister und -halter von Touratech Halter für gute Luftpumpe am Rahmen Kettenschutz zum Reifen hin verlängern Eventuell eine 2-in-1-Auspuffanlage (Ist leicht und man kommt besser an das Hinterrad, leichterer Radausbau!). Stabile Nummernschildbefestigung Schutzblech hinten verstärken.
Ich glaub, jetzt hab´ich alles, was meiner Meinung nach zumindest sinnvoll aber teilweise auch unbedingt nötig ist.
Auch ohne Tank sind allerdings jetzt schon deutlich über 1000 Euro in das Mopped reingeflossen