Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 5.826 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
woolf Offline




Beiträge: 11.801

23.11.2012 15:05
#121 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Auch nicht schlecht! Hat was mit dem Durolenker. Ich fahre ja noch den Hochlenker und ringe mit mir. Ich hatte ja schon eine W mit flachem Lenker. Das war gut. Jetzt bei dem hohen Lenker denke ich manchmal, wäre schon schön so etwas niedriger. Aber in der Stadt oder beim rumgondeln ist das mit dem hohen Lenker so schön fett und bräsig wie Gott in Frankreich. Aber vorsichtshalber liegt für den Umbau schon alles in der Garage.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

23.11.2012 17:54
#122 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Zitat
Das Scharnier am Deckel ist total unpraktisch


Schon mal 'nen Harley Koffer aufgemacht

Geht nach außen auf und kann als Frühstückstisch o.ä. verwendet werden. Was besseres gibt et nit

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

23.11.2012 18:24
#123 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Meine Koffer kannst du zu lassen und hast dann auf beiden Seiten einen schönen planen Frühstückstisch. Bei der Harley rutscht dir da alles runter

Grüße
Falcone

srtom Offline




Beiträge: 5.982

23.11.2012 21:11
#124 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Zitat
Bei der Harley rutscht dir da alles runter


Nur links
Hauptständer sind was für Kettenfahrzeuge

chiare Offline




Beiträge: 1.788

29.11.2012 19:37
#125 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Heute bin ich das erste Mal etwas länger mit dem Endurolenker gefahren, nach ca 60 km hatte ich ein unangenehmes "ziehen" in den Unterarmen, wie verhärtet fühlte sich das an. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass ich mehr Kraft für das Bedienen der Hebel (besonders Kupplung) benötige, als vorher mit dem Hochlenker. Möglich, dass die Lenkerposition noch nicht optimal eingestellt ist? Oder ist das erstmal vielleicht nur die Umstellung? Muss ich wohl noch ein bisschen länger testen....hmmmm irgendwie doof

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

29.11.2012 19:40
#126 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Zitat
nach ca 60 km hatte ich ein unangenehmes "ziehen" in den Unterarmen



Das ist nicht gut.

Versuche mal, den Lenker etwas nach hinten zu kippen, nur ein klein wenig.

Man gewöhnt sich zwar sicher daran, aber du sollst dich ja auch wohlfühlen.

Grüße
Falcone

chiare Offline




Beiträge: 1.788

29.11.2012 19:43
#127 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Ein Freund von mir hat den lenker auch drauf und ist ganz entspannt damit unterwegs. Allerdings sind sein Arme auch ganz leicht angewinkelt, meine eher in Streckposition. Vielleicht liegt es auch daran. Oder mehr Muskeltraining, mag ja auch sein...

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

29.11.2012 19:50
#128 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Überprüfe doch auch mal dein Sitzverhalten.
Der Hochlenker verführt ja dazu, sich ein eher "sackiges" Sitzverhalten anzugewöhnen. Wie sitzt du? Etwas zusammengesunken oder mit leicht durchgedrücktem Rücken?
Für lange Fahrten macht es auf jeden Fall Sinn, sich das Sitzen mit leicht durchgedrücktem Rücken anzugewöhnen und entsprechend die Muskeln zu trainieren. Dann trägt auch der Körper besser sein Gewicht und die Arme sind entlastet.

Zitat
Allerdings sind sein Arme auch ganz leicht angewinkelt, meine eher in Streckposition.



Deswegen mal nach hinten drehe, so etwa zwei Zentimeter reichen.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.11.2012 19:56
#129 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Ich würde mir das mit dem Indien Trip ja nochmal überlegen...

Grüße
Ulf

mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.11.2012 19:58
#130 Fernreise Umbauten Antworten

tach

Zitat von Ulf im Beitrag #129
Ich würde mir das mit dem Indien Trip ja nochmal überlegen...



genau, und vom gesparten fahrpreis die kz gekauft

gas

markus



chiare Offline




Beiträge: 1.788

29.11.2012 20:06
#131 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Hä, spinnt ihr jetzt? Wie überlegen, wat denn?
Indien ist fix, aber die Lenkerfrage noch nicht.....
Männers!

chiare Offline




Beiträge: 1.788

29.11.2012 20:14
#132 RE: Fernreise Umbauten Antworten

Markus, was war noch gleich der Grund warum du unbedingt zur "ligurischen" wolltest, na?????
Also mal schön den Ball flach halten, mein lieber.....sonst

mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.11.2012 20:19
#133 RE: Fernreise Umbauten Antworten

tach

Zitat von chiare im Beitrag #132
Markus, was war noch gleich der Grund warum du unbedingt zur "ligurischen"
wolltest, na?????
Also mal schön den Ball flach halten, mein lieber.....sonst


nur um zu sehen ob mir der lenker was taugt
war allerdings mit rund 900km nur ein 10. der strecke
bis indien

gas

markus



chiare Offline




Beiträge: 1.788

29.11.2012 20:24
#134 RE: Fernreise Umbauten Antworten

jaja mappen, bekommst auch 'ne karte! oder ein päckchen, mal sehen....

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.11.2012 12:49
#135 RE: Fernreise Umbauten Antworten

tach

Zitat von chiare im Beitrag #134
jaja mappen, bekommst auch 'ne karte! oder ein päckchen, mal sehen....


dein vorabstillstellerpäckchen is grade im topf zusammen mit eingefrorenen
resten an grünkohl, kartoffeln und pinkel

gas

markus



Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz