Auch nicht schlecht! Hat was mit dem Durolenker. Ich fahre ja noch den Hochlenker und ringe mit mir. Ich hatte ja schon eine W mit flachem Lenker. Das war gut. Jetzt bei dem hohen Lenker denke ich manchmal, wäre schon schön so etwas niedriger. Aber in der Stadt oder beim rumgondeln ist das mit dem hohen Lenker so schön fett und bräsig wie Gott in Frankreich. Aber vorsichtshalber liegt für den Umbau schon alles in der Garage.
Heute bin ich das erste Mal etwas länger mit dem Endurolenker gefahren, nach ca 60 km hatte ich ein unangenehmes "ziehen" in den Unterarmen, wie verhärtet fühlte sich das an. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass ich mehr Kraft für das Bedienen der Hebel (besonders Kupplung) benötige, als vorher mit dem Hochlenker. Möglich, dass die Lenkerposition noch nicht optimal eingestellt ist? Oder ist das erstmal vielleicht nur die Umstellung? Muss ich wohl noch ein bisschen länger testen....hmmmm irgendwie doof
Ein Freund von mir hat den lenker auch drauf und ist ganz entspannt damit unterwegs. Allerdings sind sein Arme auch ganz leicht angewinkelt, meine eher in Streckposition. Vielleicht liegt es auch daran. Oder mehr Muskeltraining, mag ja auch sein...
Überprüfe doch auch mal dein Sitzverhalten. Der Hochlenker verführt ja dazu, sich ein eher "sackiges" Sitzverhalten anzugewöhnen. Wie sitzt du? Etwas zusammengesunken oder mit leicht durchgedrücktem Rücken? Für lange Fahrten macht es auf jeden Fall Sinn, sich das Sitzen mit leicht durchgedrücktem Rücken anzugewöhnen und entsprechend die Muskeln zu trainieren. Dann trägt auch der Körper besser sein Gewicht und die Arme sind entlastet.
Zitat Allerdings sind sein Arme auch ganz leicht angewinkelt, meine eher in Streckposition.
Deswegen mal nach hinten drehe, so etwa zwei Zentimeter reichen.
Markus, was war noch gleich der Grund warum du unbedingt zur "ligurischen" wolltest, na????? Also mal schön den Ball flach halten, mein lieber.....sonst
Zitat von chiare im Beitrag #132Markus, was war noch gleich der Grund warum du unbedingt zur "ligurischen" wolltest, na????? Also mal schön den Ball flach halten, mein lieber.....sonst
nur um zu sehen ob mir der lenker was taugt war allerdings mit rund 900km nur ein 10. der strecke bis indien