Zitat Also das Notfallhändy unter den Tank vom Andy zu kleben, halte ich auch für eine gute Idee. Ansonsten reicht ein ganz normale Handy in der Tasche aus, da kommt man wenigstens dran
Um nochmal darauf zurück zu kommen. Ich dachte da weniger an Notfallhandy. Ich hab mal einen Bericht im TV gesehen, wo das auswärtige Amt (oder wer auch immer damit beauftragt wird) eine Gruppe Motrradfahrer die unbedingt in irgendeinem Kriesengebiet Motorrad fahren mussten, orten konnte. Sie wurden von irgendwelchen Aufständischen verschleppt. An den Moppeds waren GPS-Handys versteckt angebracht und konnten geortet werden. Man weis ja nie, was so alles passieren kann!
Also, ich gehöre ja eigentlich auch eher zu den "Schissern". Deshalb würde ich auch nie freiwillig durch Krisengebiete fahren! Eine gute Vorbereitung ist schon nötig, aber schlussendlich bleibt immer ein gewisses Restrisiko. Das muss einem bei so einer Tour schon klar sein.... Allerdings kann ich auch in Berlin oder sonstwo überfallen oder von 'ner Strassenbahn überfahren werden!
Zitat von Serpel im Beitrag #126Nicht, dass man am Ende innem saudiarabischen Schwulenharem landet ...
Gruß Serpel
Chiare in einem Schwulenharem?
Vielleicht landet sie ja in so einem Luxusharem wie aus 1001 Nacht und da kommen dann die fiesen Typen von der GSG9 und zerren sie da raus - nur weil sie vergessen hat, ihr blödes Handy unter dem Tank aus zu machen.
Genau: "wer sich nicht in Gefahr begibt, der kommt darin um"
Noch ein kleiner Tipp vom Auswärtigen Amt:
Zitat Alle Deutschen, die sich auch nur vorübergehend in Iran aufhalten, können in eine Krisenvorsorgeliste aufgenommen werden. Die Botschaft rät dazu, auch für kurze Aufenthalte von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen damit sie - falls erforderlich - in Krisen- und sonstigen Ausnahmesituationen mit Deutschen schnell Verbindung aufnehmen kann. Die Deutschenlisten haben sich auch bei den Unruhen der vergangenen Monate in anderen Ländern der Region als sehr hilfreich erwiesen. Die Liste wird ausschließlich elektronisch geführt, eine Registrierung kann unter folgendem Link erfolgen: https://service.diplo.de/elefandextern/h...ion!form.action
Für die Registrierung wird min Mutter schon sorgen, da bin ich mir gaaaanz sicher Noch mal zum Krisengebiet. Das Auswärtige Amt ist verpflichtet Reisewarnungen auszusprechen, ähnliches gilt für die WHO! Hätte ich damals (erinnert ihr euch an SARS und Vogelgrippe?) alle Warnungen ungeprüft übernommen, hätte ich zwei wunderschöne Reisen (Hongkong und Thailand) versemmelt. Vieles wird heisser gekocht, als gegessen...oder wie war das? Zur Zeit sind gerade zwei Leute mit Motorrädern im Iran unterwegs, die Reiseberichte sind einfach nur traumhaft.....