Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 13.586 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
chiare Offline




Beiträge: 1.788

18.11.2012 22:42
#151 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #150
tach

Zitat von piko im Beitrag #141
[...]weil ich die Karre auf diese Reise auch abschreiben bzw. einfach stehen lassen können müßte ...


für mich auch der einzige grund der degegen spricht!

gas

markus


Jo, die würde ich auch stehen lassen

chiare Offline




Beiträge: 1.788

18.11.2012 22:43
#152 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

also die hier meinte ich :-)

Axel J Online




Beiträge: 13.010

18.11.2012 23:11
#153 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #147
Es waren mehr als 850 km/d, ab Genf ausschließlich auf normalen, kleinen und kleinsten Landsträßchen. Ich hab ’s ungefähr rekonstruiert. Auf BMW geht das....


Schöne Strecke, mitten durch das Zentralmassiv .

Natürlich geht das mit sonem BMW Tourer wie RS, ist aber doch langweilig und wenig glücklich machend


Axel

-

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

19.11.2012 00:23
#154 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat
ich muss mich auf einem Motorrad auch wohl und vorallem sicher fühlen! Genau das fehlt mir auf der Yamaha



damit eruebrigt sich jede weitere diskussion. nimm die W.

Maggi Offline




Beiträge: 47.887

19.11.2012 00:29
#155 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Wie hier schon öfter geschrieben, die W ist sicher tauglich für so eine Reise, aber worüber Du Dir wirklich am meisten Gedanken machen solltest, wie schwer würde es Dir fallen, die W irgendwo zurück zu lassen, weil sie nicht mehr weiter kommt und sie dann eben weg ist.
Könntest Du das?

Tschööö

Maggi

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

be. Offline




Beiträge: 2.926

19.11.2012 00:35
#156 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

andersrum maggi, nimmst du die w wirst du
alles unternehmen um sie nicht irgendwo zurück
zulassen . . .
+ falls es doch unvermeidbar ist, gibts bei mobile
eine neue.

be.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

19.11.2012 00:58
#157 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Ein Motorrad ist ein Motorrad.

Ab und zu habe ich das Gefühl das einige Leute so einen Haufen Eisen eher als Kind betrachten.

natural born griller

Maggi Offline




Beiträge: 47.887

19.11.2012 01:14
#158 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Klar ist es nur ein Haufen Eisen, mit dem ich aber einiges erlebt habe und deswegen täte es mir schon leid den irgendwo zurück zu lassen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

twobig Offline



Beiträge: 1.050

19.11.2012 07:21
#159 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Egal, welches Motorrad man (be)nutzt:

"Zurücklassen" ist bei einer Maschine, mit der man / frau 10 oder 20000km fahren will,
bei so einer Reise immer ein herber Schlag...

Aber selbst kapitale mechanische Schäden kann man heutzutage fast immer soweit reparieren, dass danach eine Weiterfahrt möglich ist...
(eine meiner Honda Dominator(en) ist auch schon drei mal als "Totalschaden" abgeschrieben...)

Und solche Crashs, wie neulich der von Friedo, bei dem das Mopped gleich in zwei Hälften zerlegt wurde, sind ja Gott sei Dank eher selten...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

19.11.2012 08:00
#160 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat
Die haben einen großen Tank, große Vorderrräder, lange Federwege und bieten ein bißchen Windschutz.
Nicht unbedingt verkehrt, wenn man in unwirtlichen Gegenden unterwegs ist.



Großer Tank ist zweifellos gut, dazu brauchts nicht mal unwirtliche Gegenden. Das 19er Rad ist groß genug, solange man nicht Trialeinlagen bewältigen muss. Lange Federwege schaden nicht, braucht man aber eigentlich zumindest dann nicht, solange man die Geschwindigkeit anpasst. Ebenso ist es mit dem Windschutz, den ich persönlich sogar viel mehr als störend empfinde, da man ja oft eher langsam unterwegs ist und er für mich sowohl das Gefühl fürs Motorrad als auch die uneingeschränkte Sicht auf die Straße stört. Ich fahre nicht mal gerne mit der kleinen Scheibe.
Nach fünf Jahren Reiseendure bin ich jedenfalls zu dem Schluss gekommen, dass ich so etwas nicht brauche und dass die Nachteile überwiegen (Gewicht, hoher Schwerpunkt, Größe). Einzig in Australien gab es wenige Situationen, wo die W an die Grenzen gekommen wäre.
Aber eine Fahrt nach Indien über die hinreichend bekannten Strecke ist doch heute problemlos selbst mit einem Mofa oder einem Porsche möglich. Da braucht man keine Enduro, das geht mit der W. Da bin ich überzeugt von.

Aber die Gruppe muss sich auch klar sein, dass eventuell manchmal Rücksicht zu nehmen ist. Während man mit einer Enduro und entsprechender Erfahrung vielleicht schnell über einen Schotterpiste braust, wird man mit der W dort langsamer sein. Eine flotte Autobahnetappe bis in den Balkan mit Reisetempo 140 würde den Heidenau so schnell schmelzen lassen, dass er nicht mehr bis in den Irak reicht. Abstecher auf steinige Gebirgsstraßen würden die W ebenso an ihre Grenzen bringen wie Flussdurchfahrten. Und für sandreiche Streckenabschnitte fehlt eventuell die Leistung. Das gilt es halt schon zu berücksichtigen, trifft aber in einigen Punkten für die Ténéré ggf. auch zu.

Ich weiß auch nicht, warum vor einer Reise immer alle möglichen Schauermärchen ausgegraben werden. Wenn ich auch nur etwas von dem angenommen hätte, was mir im Vorfeld von denen erzählt wurde, die gar keine längeren Fahrten gemacht haben, wäre ich vielleicht gar nicht gefahren. Ich denke, auch die Fahrt nach Indien wird weit weniger problematisch werden, als sich manche das vorstellen. Trotzdem wird es ein einmaliges Erlebnis sein, um dass ich Chiare schon jetzt beneide - besonders, wenn man mit der W fährt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

19.11.2012 09:42
#161 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Ich sehe das (mit Ausnahme der Reifen, die auf Autobahnen angeblich dahinschmelzen) genauso wie Falcone.

Nehme mir einer die Suche nach der täglichen Unterkunft am Abend ab (die mir auch in unseren Breiten regelrecht verhasst ist), und ich fahr diese Strecke sogar mit einem Superbike - in neuer Rekordzeit. So lange es sich um ein gut gepflegtes und in den wesentlichen Punkten ordentlich gewartetes Exemplar handelt, ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass man mit technischem Defekt liegen bleibt. Mitnehmen muss man nach meiner Erfahrung ohnehin kaum was: Zahnbürste, Rasierzeug (für Frauen alternativ Deoroller), Strähl, Papiere und Geld/Karte. Das hat alles unter dem Sattel Platz.

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.010

19.11.2012 10:00
#162 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #161
Mitnehmen muss man nach meiner Erfahrung ohnehin kaum was: ..., Strähl, ...


Jetzt klär uns mal auf: was um Himmels willen ist/sind Strähl


Axel

-

Brundi Online



Beiträge: 33.232

19.11.2012 10:01
#163 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #162
Zitat von Serpel im Beitrag #161
Mitnehmen muss man nach meiner Erfahrung ohnehin kaum was: ..., Strähl, ...


Jetzt klär uns mal auf: was um Himmels willen ist/sind Strähl



Axel, das weiß ja sogar ich als Nordlicht...

Ein K A M M!

glaub ich zumindest
http://www.inghuimische.de/inhalt/woerte...565303?wort=990

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

19.11.2012 10:34
#164 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #162
Jetzt klär uns mal auf: was um Himmels willen ist/sind Strähl

Hähä, hab ich absichtlich gemacht.

Aber Monika hat ’s ja aufgeklärt.

Gruß
Serpel

chiare Offline




Beiträge: 1.788

19.11.2012 11:45
#165 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Moin Zusammen,
erstmal ein grosses "Danke schön" für die vielen Beiträge! Da die Entscheidung ja schon gefallen ist, müsste ich jetzt das ? gegen ein ! in der Überschrift ändern
Mit der W nach Indien!
Den Traum, Asien mal auf dem Landweg zu bereisen hege ich eigentlich schon seit Jahren. Irgendwie kam es mir ganz immer seltsam vor, nach nur 11 Stunden Flug so plötzlich in einer völlig fremden Kultur "auszusteigen". Da fehlte etwas...
Werde dann bald mal einen Blog starten, dann texte ich euch hier nicht mehr so zu
Viele Grüsse, tolles Forum hier!!!!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
«« BMW scarver
Ersatzteile »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz