Also ich will ja nix sagen, aber da haben schon ganz andere Leute mit viel viel schlechteren Fahrzeugen ganz andere Strecken bewältigt. Die W ist dagegen ein LUXUS-gefährt.Klar geht Indien mit der W !!!!
Zitat von adagioAlso ich will ja nix sagen, aber da haben schon ganz andere Leute mit viel viel schlechteren Fahrzeugen ganz andere Strecken bewältigt. www.Hamburg-Capetown-by-Vespa.com
Genau ... und so muß eine (Welt-)Reise anfangen ...
Zitat von VespaweltreisendeAuf der ersten Rast herrscht Übereinstimmung, dass sich die Vespas zwar grausam fahren, wir aber beide mit einem noch schlimmeren Fahrverhalten gerechnet hatten. Circa alle 120 Kilometer müssen wir tanken, also fahren wir ein Stück hinter Braunschweig zum zweiten Tankstopp auf eine Autobahnraststaette. Doch zum tanken kommen wir nicht. Klack, klack, klack... mit Schrecken müssen wir feststellen, dass sich die Hinterradfelge von Christians Vespa gelöst hat und dadurch die Bremstrommel wie auch die Felge so stark in Mitleidenschaft gezogen worden sind, das an eine Weiterfahrt nicht zu denken ist. Etwas über 200 Kilometer nach Hamburg sind wir also gezwungen, den ADAC anzufunken, um den Weg zur naechsten Piaggio-Werkstatt 'hoch auf dem gelbem Wagen' anzutreten. Es geht zurück nach Braunschweig.
... um anzukommen ...
Also bloß keine großartigen Gedanken machen ... einfach losfahren, alles andere ergibt sich schon ...
Zwei Schulfreunde von mir sind ende der 80er auch einmal die östliche Afrikastrecke mit XT 500 in 9 Monaten zum Kap gefahren. Die haben richtig was erlebt. Hat mich damals richtig beeindruckt.
Anfang der 90er sind sie dann noch mal über eine westlichere Strecke über Marokko, Tschad, und Kongo aufgebrochen. Leider bis heute vermisst.
Bei so einer Reise kann man nichts richtig und nichts falsch machen. Es kommt doch irgendwie anders, thats for sure.
Aber wenn ich diesen Enfield-Bericht lese, wirds mir doch schummerig. Die Dinger waren neu, sprich noch nie gefahren, und dann gleich solch eine Tour . . .
Festplattenrekorder? Sorry, da muss ich passen. Und so Kettendingens basteln kann ich auch nicht....Nixkönnerin, sozusagen. Sogar zu blöd zum bügeln....hat meine Mutter immer gesagt