Zitat von chiare im Beitrag #183Abschwiff, oder wie war das? Ich lass Bügeleisen jetzt mal Bügeleisen sein und kauf mir 'nen Endurolenker. Das ergibt Sinn!
Bin schon fast unterwegs zum Haus-und Hofschrauber. Ich werde später berichten....nehme mal die Kamera mit. Brauche schliesslich noch Fotos für meinen Indien-Blog
Ein Bekannter hat diese Tour mit mehereren Holländern zusammen dieses Jahr gemacht. Allerdings war der Endpunkt dann Nepal. Durch hunderte von Bildern wurde ich in meinem Entschluß gefestigt, daß es bis zur Türkei reicht. Danach kommen Gegenden, da willste nicht Tod übern Zaun hängen........Menschlich muß das allerdings erste Sahne gewesen sein. Laut seiner Aussage war gerade der Iran von seinen Menschen her ein Highlight. Pakistan ging die komplette Fahrt nur mit Bodyguards und Übernachtungsstellen wurden dort zum Hochsicherheitstrakt. Indien glich einer Müllhalde und Nepal sah recht spektakulär aus.
Für mich persönlich gibt es noch genug in Deutschland mit dem Krad zu entdecken.........selbst in nächster Nähe.
"Vorsicht, Knorri, da gibt es auch schon Türken! Und davor Bulgaren und Griechen!"
Junge, ich komme aus Wuppertal. Was glaubst Du, was hier lebt? Etwa Deutsche?.......
"Das möchte ich nicht mal bei mir vor dem Haus."
Gewisse Teile Hessens und Pakistan sind meines Wissens eine Liga......
"Das stimmt - aber das eine schließt das andere nicht aus."
Ich hab ja nur für mich persönlich gesprochen. Es ist halt typisch, Übersee auf dem EffEff zu kennen, aber es beim Wechsel des eigenen Nummernschildes die Ortskenntnis aussetzt.....
Die haben auch eine geführte Tour nach Indien im Programm. Hier gibt es viele Infos zu der Reise.
Ich persönlich schiebe diese Reise schon seit 2 Jahren vor mir her. Aber ich würde sie auf jeden Fall mit diesem Anbieter machen. Es ist ein Begleitfahrzeug mit Mechanikern dabei, die Unterkünfte sind organisiert usw. und das Gepäck wird per Auto transportiert. Man kann sich also ganz auf das fahren konzentrieren.
Zitat mit - einem - Anbieter machen. Es ist ein Begleitfahrzeug mit Mechanikern dabei, die Unterkünfte sind organisiert usw. und das Gepäck wird per Auto transportiert.
Das wäre für mich das totale KO-Kriterium. Abenteuer rundum sorglos
Zitat mit - einem - Anbieter machen. Es ist ein Begleitfahrzeug mit Mechanikern dabei, die Unterkünfte sind organisiert usw. und das Gepäck wird per Auto transportiert.
Das wäre für mich das totale KO-Kriterium. Abenteuer rundum sorglos
Genau! Dann noch den Sponsor und 'ne gute Promotion.....bah! Dann lieber Schwarzwald und Fünf Sterne Luxus Hotel für eine Woche! Oder Kaffeefahrt mit Oma, incl. Insel Meinau und Magnetarmband für teuer Geld!