So, jetzt brauche ich mal eine Einschätzung der alten Hasen. Im Oktober 2013 fahre ich bis März 2013 mit zwei Freunden nach Indien. Geplant war die Tour bisher mit der Yamaha Teneré. Meine W fahre ich jetzt seit Mai diesen Jahres und im Laufe der Zeit verfestigte sich der Gedanke "warum eigentlich nicht mit der W?" immer mehr. Jetzt lässt er mich gar nicht mehr los. Leider habe ich bezüglich langer Touren, bzw. Weltreisen mit der W im Internet so gar nichts finden können. Auch im Kreis meiner Schrauber-Bekannten sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Ich persönlich denke, dass das Vorhaben (mit ein paar Umbauten natürlich) gar nicht so abwegig ist, zumal sich die Offroad Abschnitte der Strecke (hoffentlich) in Grenzen halten. Route: Italien-Griechenland-Türkei-Iran-Pakistan-Indien-Nepal. Zurück dann im Flieger, die W im Container mit dem Schiff. Was meint ihr? machbar oder Vollklatsche? Grüsse, Delia
Zitat von chiare im Beitrag #1So, jetzt brauche ich mal eine Einschätzung der alten Hasen. Im Oktober 2013 fahre ich bis März 2013 mit zwei Freunden nach Indien. Geplant war die Tour bisher mit der Yamaha Teneré. Meine W fahre ich jetzt seit Mai diesen Jahres und im Laufe der Zeit verfestigte sich der Gedanke "warum eigentlich nicht mit der W?" immer mehr. Jetzt lässt er mich gar nicht mehr los. Leider habe ich bezüglich langer Touren, bzw. Weltreisen mit der W im Internet so gar nichts finden können. Auch im Kreis meiner Schrauber-Bekannten sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Ich persönlich denke, dass das Vorhaben (mit ein paar Umbauten natürlich) gar nicht so abwegig ist, zumal sich die Offroad Abschnitte der Strecke (hoffentlich) in Grenzen halten. Route: Italien-Griechenland-Türkei-Iran-Pakistan-Indien-Nepal. Zurück dann im Flieger, die W im Container mit dem Schiff. Was meint ihr? machbar oder Vollklatsche? Grüsse, Delia
...hmmmm.......... d.h.im Winter im Himalaya, dann mach keine BT auf die W....
Das die Yamaha besser geeignet ist, war mir schon vorher klar....aber mir gehts um die W! Natürlich März 2014 :-) Und um Details (welche Reifen, Tank usw.) geht's mir momentan auch noch nicht, das kommt alles nach der Entscheidung.
Das ist mir schon klar. Aber ohne das ganze mal mit der Vereinsbrille zu sehen: Die W hat ein scheiß Fahrwerk. Selbst wenn die Strecke hauptsächlich über "Straße" geht, ist das dennoch eine ganz schöne Ruckelei. Was dort als Straße angesehen wird, ist hier eher ein landwirtschaftlicher Weg. Für ein, zwei Wochen ist das ja OK, aber mehrere Monate werden deinem Hintern schon zu schaffen machen. Mir wär mein Körper da schon wichtiger.
Mal was anderes. Baut euch billige Handys unter den Tank. Damit man euch schneller orten kann, wenn euch irgendwelche Stammesfürsten gegen Bares eintauschen wollen!
Aber scheinbar gibt es, was wirklich aussereuropäische Langstrecke angeht, kaum Erfahrungen. Selbst auf fremdsprachigen Seiten habe ich im Net nix gefunden Und japanisch, thailändisch usw. kann ich nicht lesen.....
Wäre das wohl okay, wenn ich einen meiner Mitfahrer zum nächsten W-Treffen mitbringe? Der würde sich nämlich noch gerne ein bisschen mehr mit der Technik beschäftigen, schliesslich ist er der Reise-Schrauber! Oder spricht was dagegen?