Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 13.566 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
chiare Offline




Beiträge: 1.788

17.11.2012 16:56
Mit der W nach Indien? Antworten

So, jetzt brauche ich mal eine Einschätzung der alten Hasen.
Im Oktober 2013 fahre ich bis März 2013 mit zwei Freunden nach Indien. Geplant war die Tour bisher mit der Yamaha Teneré. Meine W fahre ich jetzt seit Mai diesen Jahres und im Laufe der Zeit verfestigte sich der Gedanke "warum eigentlich nicht mit der W?" immer mehr. Jetzt lässt er mich gar nicht mehr los.
Leider habe ich bezüglich langer Touren, bzw. Weltreisen mit der W im Internet so gar nichts finden können. Auch im Kreis meiner Schrauber-Bekannten sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Ich persönlich denke, dass das Vorhaben (mit ein paar Umbauten natürlich) gar nicht so abwegig ist, zumal sich die Offroad Abschnitte der Strecke (hoffentlich) in Grenzen halten.
Route: Italien-Griechenland-Türkei-Iran-Pakistan-Indien-Nepal. Zurück dann im Flieger, die W im Container mit dem Schiff.
Was meint ihr? machbar oder Vollklatsche?
Grüsse, Delia

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

17.11.2012 17:00
#2 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat von chiare im Beitrag #1
So, jetzt brauche ich mal eine Einschätzung der alten Hasen.
Im Oktober 2013 fahre ich bis März 2013 mit zwei Freunden nach Indien. Geplant war die Tour bisher mit der Yamaha Teneré. Meine W fahre ich jetzt seit Mai diesen Jahres und im Laufe der Zeit verfestigte sich der Gedanke "warum eigentlich nicht mit der W?" immer mehr. Jetzt lässt er mich gar nicht mehr los.
Leider habe ich bezüglich langer Touren, bzw. Weltreisen mit der W im Internet so gar nichts finden können. Auch im Kreis meiner Schrauber-Bekannten sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Ich persönlich denke, dass das Vorhaben (mit ein paar Umbauten natürlich) gar nicht so abwegig ist, zumal sich die Offroad Abschnitte der Strecke (hoffentlich) in Grenzen halten.
Route: Italien-Griechenland-Türkei-Iran-Pakistan-Indien-Nepal. Zurück dann im Flieger, die W im Container mit dem Schiff.
Was meint ihr? machbar oder Vollklatsche?
Grüsse, Delia




...hmmmm.......... d.h.im Winter im Himalaya, dann mach keine BT auf die W....

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

17.11.2012 17:02
#3 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat
Oktober 2013 fahre ich bis März 2013



Merkwürdiger Zeitraum? Die W ist doch ein klasse Tourer (wenn auch ohne Komfort). Denke schon, dass es damit geht!

Grüße
Monika

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.172

17.11.2012 17:03
#4 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Ich denke mit der Yamaha fährst du diese Strecke besser! Die ist eher für solch ein Vorhaben gebaut!

Gruß Andy

chiare Offline




Beiträge: 1.788

17.11.2012 17:06
#5 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Das die Yamaha besser geeignet ist, war mir schon vorher klar....aber mir gehts um die W! Natürlich März 2014 :-)
Und um Details (welche Reifen, Tank usw.) geht's mir momentan auch noch nicht, das kommt alles nach der Entscheidung.

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

17.11.2012 17:06
#6 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat
Ich denke mit der Yamaha fährst du diese Strecke besser!



sehe ich auch so !
aber wenn es eine Machbarkeitsstudie werden soll kannste natürlich auch die W nehmen
oder ein x-beliebiges Moped....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

17.11.2012 17:08
#7 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Mit Enfield geht ’s!

Gruß
Serpel

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.172

17.11.2012 17:17
#8 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat
aber mir gehts um die W!



Das ist mir schon klar. Aber ohne das ganze mal mit der Vereinsbrille zu sehen: Die W hat ein scheiß Fahrwerk. Selbst wenn die Strecke hauptsächlich über "Straße" geht, ist das dennoch eine ganz schöne Ruckelei. Was dort als Straße angesehen wird, ist hier eher ein landwirtschaftlicher Weg. Für ein, zwei Wochen ist das ja OK, aber mehrere Monate werden deinem Hintern schon zu schaffen machen. Mir wär mein Körper da schon wichtiger.

Mal was anderes. Baut euch billige Handys unter den Tank. Damit man euch schneller orten kann, wenn euch irgendwelche Stammesfürsten gegen Bares eintauschen wollen!

Gruß Andy

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

17.11.2012 17:19
#9 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Naja, technisch betrachtet wird die W das schon schaffen! Was den Komfort angeht, so kann das nur jeder für sich alleine rausfinden.

Grüße
Monika

chiare Offline




Beiträge: 1.788

17.11.2012 17:27
#10 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Aber scheinbar gibt es, was wirklich aussereuropäische Langstrecke angeht, kaum Erfahrungen. Selbst auf fremdsprachigen Seiten habe ich im Net nix gefunden
Und japanisch, thailändisch usw. kann ich nicht lesen.....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

17.11.2012 17:34
#11 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Mach es.

Bist dann die erste, die so etwas getan hat.

Ich finde die Idee einfach Klasse.

Klar geht das mit einer Reiseenduro viel besser, aber für Bedenkenträger ist die ganze Tour nicht geeignet.

Gruß Norbert

natural born griller

chiare Offline




Beiträge: 1.788

17.11.2012 17:37
#12 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #11
Mach es.

Bist dann die erste, die so etwas getan hat.

Ich finde die Idee einfach Klasse.

Klar geht das mit einer Reiseenduro viel besser, aber für Bedenkenträger ist die ganze Tour nicht geeignet.

Gruß Norbert







HA, na endlich! Genau das wollte ich hören, denn eigentlich habe ich mich im und so schon entschieden

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

17.11.2012 17:41
#13 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Ich habe da was gefunden,

https://www.z-power.co.uk/merchantmanage...tion.php?pId=46

habs jedoch nicht gelesen.

Grüße
Friedo

chiare Offline




Beiträge: 1.788

17.11.2012 17:43
#14 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Wäre das wohl okay, wenn ich einen meiner Mitfahrer zum nächsten W-Treffen mitbringe? Der würde sich nämlich noch gerne ein bisschen mehr mit der Technik beschäftigen, schliesslich ist er der Reise-Schrauber! Oder spricht was dagegen?

chiare Offline




Beiträge: 1.788

17.11.2012 17:45
#15 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Oh Danke Friedo, werde ich gleich mal lesen....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
«« BMW scarver
Ersatzteile »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz