Also das Notfallhändy unter den Tank vom Andy zu kleben, halte ich auch für eine gute Idee. Ansonsten reicht ein ganz normale Handy in der Tasche aus, da kommt man wenigstens dran
Zitat von chiare im Beitrag #14Wäre das wohl okay, wenn ich einen meiner Mitfahrer zum nächsten W-Treffen mitbringe?
kein Problem, da wirden nicht W-fahrer nicht vom Hof gejagt
zu deiner tour: die gelendegängigkeit ist natürlich auch bei einem Scrambler umbau bescheiden, da gibt es besseres (aber das ist ja nicht neu), ansonsten wüßte ich kein zuverlässigeres Motorrad (was nicht heißt das es nicht ebend so gegeignete andere gibt) das man sich für so einer tour wünschen kann.
der Fahrbericht mit den Enfields ist ja wohl der Hammer !
Also ich würd auch die W nehmen. Sie ist vielleicht nicht das bessere Fahrzeug, aber bei solch einer Tour weiß man eh nicht, was kommt. Du wirst garantiert irgendwas dabei erleben, was Du Dir heute gar nicht ausdenken kannst - wirst improvisieren müssen. Aber wenn Du auf der YAM sitzt und denkst "hätt ich auch mit der W machen können", dann wird Dir was fehlen.
Und die Frage wird gewiß nicht sein: "Hätte das, was jetzt mit der W schief gegangen ist, mit der YAMAHA gut geklappt?"
Respekt vor einem solchen Vorhaben . Ich wär das viel zu schissig zu. Ein Berufsschulklassenkamerad ist Anfang der 80er, kaum daß er das erste Geld als Facharbeiter verdient hatte, mit seiner Dreizylinder XS 750 bis nach Indien und von dort per Schiff nach Australien.
Wännä, ich bin jetzt frisch 44. Wenn nicht jetzt, wann dann? Das Kind ist nächstes Jahr 15, der Job spielt mit und die Zeit rennt! Wer weiss, was in ein paar Jahren ist? Ich will das, also mache ich das. Basta! :-)
Zitat von Joachim Bader im Beitrag #55Wie wäre es,wenn ihr mit einer Motorradzeitschrift(Outdoor-Ausrüstet...) Kontakt aufnehmt? Stichwort - Sponsoring. Machen doch viele.
Gruß Achim
Achim, das ist nicht Sinn der Sache. Germany-Indien mit dem Moped ist nix neues, haben viele schon gemacht! Neu ist evt. diesen Trip mit einer W zu absolvieren. Nichtsdestotrotz bin ich eigentlich pleite, aber das hält mich nicht ab
Zitat Vergaser umbedüsen? Da sind sicher einige wahrlich hohe Pässe mit dabei.
Bis 3000 Meter läuft die W ja nun erwiesenermaßen ziemlich unbeeindruckt. Man merkt es zwar etwas beim beschleunigen, aber das Fahrverhalten wird nicht wesentlich beeinflusst. Also alles so lassen wie es ist. Schlimmstenfalls einfach die Luftfilter rausziehen.
Habe jetzt nicht den ganzen "fred" verfolgt... ... aber wenn in der Vor-www-und-Handy-Zeit eine Frau alleine auf Honda Dominator vor 10 Jahren von München bis Peking kam, (s.u.)
dann sollte es zu dritt mit so ner 2- Zylinder- W doch GAR KEIN PROBLEM!! sein!! (ca 30- 50kg leichter als die "typische Weltumrunder- BMW!!") ...viel leichter zu beherrschen als ne hochstelzige Enduro, bei der sich durch Packtaschen etc. der Schwerpunkt bestimmt 15-25cm höher befindet als bei einer "bepackten" W...