Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 13.561 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.11.2012 20:44
#46 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Also das Notfallhändy unter den Tank vom Andy zu kleben, halte ich auch für eine gute Idee.
Ansonsten reicht ein ganz normale Handy in der Tasche aus, da kommt man wenigstens dran

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

17.11.2012 20:48
#47 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat
Pakistan-Indien-Nepal

-
Vergaser umbedüsen? Da sind sicher einige wahrlich hohe Pässe mit dabei.

Gruß
Achim

chiare Offline




Beiträge: 1.788

17.11.2012 20:53
#48 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Wir sind gerade noch dabei die genaue Route festzulegen, sind da noch uneinig (auch was Visa usw. angeht)....kommt aber demnächst!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

17.11.2012 20:54
#49 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Ich zähle ja auf die automatische Anreicherung wenn nach X Tausend Kilometern sich der Luftfilter langsam zusetzt.

Nee, macht schon Sinn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.11.2012 20:56
#50 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat von chiare im Beitrag #14
Wäre das wohl okay, wenn ich einen meiner Mitfahrer zum nächsten W-Treffen mitbringe?



kein Problem, da wirden nicht W-fahrer nicht vom Hof gejagt

zu deiner tour: die gelendegängigkeit ist natürlich auch bei einem Scrambler umbau bescheiden, da gibt es besseres (aber das ist ja nicht neu), ansonsten wüßte ich kein zuverlässigeres Motorrad (was nicht heißt das es nicht ebend so gegeignete andere gibt) das man sich für so einer tour wünschen kann.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

chiare Offline




Beiträge: 1.788

17.11.2012 20:59
#51 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #49
Ich zähle ja auf die automatische Anreicherung wenn nach X Tausend Kilometern sich der Luftfilter langsam zusetzt.

Nee, macht schon Sinn


Na ja X Tausend sollen es nicht werden, bisher sind wir bei ca. 15.000 km. Aber da kann sich noch täglich ändern....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.11.2012 21:01
#52 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Moin,

der Fahrbericht mit den Enfields ist ja wohl der Hammer !

Also ich würd auch die W nehmen. Sie ist vielleicht nicht das bessere Fahrzeug, aber bei solch einer Tour weiß man eh nicht, was kommt. Du wirst garantiert irgendwas dabei erleben, was Du Dir heute gar nicht ausdenken kannst - wirst improvisieren müssen. Aber wenn Du auf der YAM sitzt und denkst "hätt ich auch mit der W machen können", dann wird Dir was fehlen.

Und die Frage wird gewiß nicht sein: "Hätte das, was jetzt mit der W schief gegangen ist, mit der YAMAHA gut geklappt?"

Respekt vor einem solchen Vorhaben . Ich wär das viel zu schissig zu. Ein Berufsschulklassenkamerad ist Anfang der 80er, kaum daß er das erste Geld als Facharbeiter verdient hatte, mit seiner Dreizylinder XS 750 bis nach Indien und von dort per Schiff nach Australien.


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.11.2012 21:03
#53 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #49
Ich zähle ja auf die automatische Anreicherung wenn nach X Tausend Kilometern sich der Luftfilter langsam zusetzt.

Nee, macht schon Sinn
Sorry,

aber auf hohen Bergen wäre eine Abmagerung das bessere.

Ich würd gar nix machen. Dann läuftse halt was fett - und ?


Gruß

Wännä

chiare Offline




Beiträge: 1.788

17.11.2012 21:08
#54 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Wännä, ich bin jetzt frisch 44. Wenn nicht jetzt, wann dann? Das Kind ist nächstes Jahr 15, der Job spielt mit und die Zeit rennt! Wer weiss, was in ein paar Jahren ist? Ich will das, also mache ich das. Basta! :-)

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

17.11.2012 21:12
#55 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Wie wäre es,wenn ihr mit einer Motorradzeitschrift(Outdoor-Ausrüstet...) Kontakt aufnehmt?
Stichwort - Sponsoring.
Machen doch viele.

Gruß
Achim

chiare Offline




Beiträge: 1.788

17.11.2012 21:18
#56 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat von Joachim Bader im Beitrag #55
Wie wäre es,wenn ihr mit einer Motorradzeitschrift(Outdoor-Ausrüstet...) Kontakt aufnehmt?
Stichwort - Sponsoring.
Machen doch viele.

Gruß
Achim

Achim, das ist nicht Sinn der Sache. Germany-Indien mit dem Moped ist nix neues, haben viele schon gemacht! Neu ist evt. diesen Trip mit einer W zu absolvieren. Nichtsdestotrotz bin ich eigentlich pleite, aber das hält mich nicht ab

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

17.11.2012 21:18
#57 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #53
Zitat von Friedo im Beitrag #49
Ich zähle ja auf die automatische Anreicherung wenn nach X Tausend Kilometern sich der Luftfilter langsam zusetzt.

Nee, macht schon Sinn
Sorry,

aber auf hohen Bergen wäre eine Abmagerung das bessere.

Ich würd gar nix machen. Dann läuftse halt was fett - und ?


Gruß

Wännä




Recht hat er, der Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.11.2012 21:43
#58 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Zitat
Vergaser umbedüsen? Da sind sicher einige wahrlich hohe Pässe mit dabei.



Bis 3000 Meter läuft die W ja nun erwiesenermaßen ziemlich unbeeindruckt. Man merkt es zwar etwas beim beschleunigen, aber das Fahrverhalten wird nicht wesentlich beeinflusst. Also alles so lassen wie es ist.
Schlimmstenfalls einfach die Luftfilter rausziehen.

Grüße
Falcone

twobig Offline



Beiträge: 1.050

17.11.2012 22:02
#59 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Hallo Delia!!

Habe jetzt nicht den ganzen "fred" verfolgt...
... aber wenn in der Vor-www-und-Handy-Zeit eine Frau alleine auf Honda Dominator vor 10 Jahren von München bis Peking kam, (s.u.)

http://angelabrandl.de/2000-2002.htm

dann sollte es zu dritt mit so ner 2- Zylinder- W doch GAR KEIN PROBLEM!! sein!!
(ca 30- 50kg leichter als die "typische Weltumrunder- BMW!!")
...viel leichter zu beherrschen als ne hochstelzige Enduro, bei der sich durch Packtaschen etc. der Schwerpunkt bestimmt 15-25cm höher befindet als bei einer "bepackten" W...

Gute Reise!! mit der W!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

twobig Offline



Beiträge: 1.050

17.11.2012 22:10
#60 RE: Mit der W nach Indien? Antworten

Und da gab es in den Siebzigern auch schon (mehr als) einen, der auf der CB 500four von Indien bis München fuhr...

(Buchtitel war, ähm...wie heisst das indische Wort für Haschisch??...
Fällt mir bestimmt wieder ein...
Das Buch kann man aus m Netz runterladen.)

Grosse Touren auf (mittleren bis grösseren) Twins sind doch schon seit den 20er Jahren "Standard"...

ALSO:

Guten Mut!!, und: Gute Fahrt!!

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
«« BMW scarver
Ersatzteile »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz