Zitat von Serpel im Beitrag #87Ich drei Tage an der Algarve ...
wo ist denn da jetzt das Problem, gut ausgebaute Strassen, nur drei 750 km Etappen, und dann noch
Zitat von 3-Rad im Beitrag #88... Mit einer Fulldresser BMW ...
Dann haste aber nicht das gehabt:
Zitat von Serpel im Beitrag RE: Alte Bilder von Motorradfahrern. Wo?... Aber bist du schon mal 16 Stunden am Stück gefahren, hast jede Sekunde dabei genossen und beim Einrollen in den heimatlichen Hafen gedacht, "scheiße, schon wieder vorbei"? Und erst beim Absteigen gemerkt, dass die Anstrengung doch nicht so ganz spurlos an dir vorbei gegangen ist? Das geht nur mit einem Motorrad, bei dem Ross und Reiter zu einer Einheit verschmelzen, mit dem richtig aktiv gefahren werden kann, so dass Adrenalin und Endorphine in Strömen fließen!...
Und fürchterlich unglücklich und gelangweilt warst Du auch, armer Serpel :
Zitat Aber das liegt doch nicht am Mopped, da ist sicherlich eine Goldwing oder RT entspannter, ist man dann weniger glücklich?
Definitiv ja, weil:
Entspannt ist für mich langweilig. Entspannt bin ich jetzt lange genug gefahren und hätte es beinahe schon an den Nagel gehängt deswegen. Das macht ein Stündchen Spaß und der Rest der Fahrt wird abgesessen....
Und sowas wollen wir Delia doch nicht wünschen, odrrrrr
Moin, nach all dem (nachvollziehbarem)Zuspruch ... ich halte es für keine gute Idee mit der W(als Bremsklotz) neben 2xEnduro zu fahren ... 3 vergleichbare Kräder oder 3xW wäre natürlich was anderes ... aber ich würde das eh' nicht mit meiner W über's Herz bringen, weil ich die Karre auf dieser Reise auch abschreiben bzw. einfach stehen lassen können müßte ...
Ey Piko, den Bremsklotz nimmste bitte zurück -Frechheit Aber du hast natürlich recht, aus rein praktischen Gesichtspunkten ist die Enduro sicherlich die bessere Wahl! Aber ich muss mich auf einem Motorrad auch wohl und vorallem sicher fühlen! Genau das fehlt mir auf der Yamaha! Die W ist eine zensangelegenheit, na klar. Deshalb will ich die Tour ja auch mit ihr machen....und die Jungens sind schon gelassen!
Zitat Ey Piko, den Bremsklotz nimmste bitte zurück -Frechheit
Nö! Sei froh, daß ich nicht "Frau auf W als Bremsklotz" geschrieben habe ...
Ich will dich doch auch keineswegs von deinem Vorhaben abhalten ... und wenn deine Mitfahrer gemütlich und eher rücksichtsvoll unterwegs sind, dann geht das bestimmt auch mit der W ganz prima ...
Nur das mit den 750 km stimmt nicht ganz; es waren drei 800 bis 900 km-Etappen. Die Fahrt war trotzdem eindrücklich, wegen der faszinierenden Landschaft und der grenzenlosen Einsamkeit. Ich hatte die Route mit dem Rider1 geplant und mich dabei strickt an die kürzeste Route gehalten. Die einzige richtige Stadt in Spanien, die ich dabei anlief, war Toledo. Leider hatte ich damals noch keine Knipse, aber die Montes de Toledo und die die Fahrt durch das anschließende Stauseengebiet waren einzigartig!
Es waren mehr als 850 km/d, ab Genf ausschließlich auf normalen, kleinen und kleinsten Landsträßchen. Ich hab ’s ungefähr rekonstruiert. Auf BMW geht das.
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier um 600er Teneres. Die haben einen großen Tank, große Vorderrräder, lange Federwege und bieten ein bißchen Windschutz. Nicht unbedingt verkehrt, wenn man in unwirtlichen Gegenden unterwegs ist.
Ich wäre natürlich mit der W800 gefahren. Die geht auch noch über 3000 Metern.